Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
TobiF Offline



Beiträge: 54

29.07.2011 09:07
RE: Curry !!! antworten

Geiles Curry-Rezept.

Also ich bin ja absoluter Curryfan und hab hier mal eine gute Soße für euch.

Das Wichtigste überhaupt ist das Currypulver. Also den Mist aus den Discountern kann man vollkommen vergessen, weil die nach nichts schmecken und wenn man zu viel nimmt ist die Soße verslazen. Es gibt so China- oder Indienläden die haben Currypulver in 0,3 oder 0,5 Liter behältern. Kostet um die 3-6 €. Meins nennt sich Curry Power und hält was es verspricht.

Weitere Zutaten:

Zwiebeln
Pfeffer Salz Fond/Brühe-Pulver
Knobi
Kokosmilch
Milch

Zwiebeln und knobi ganz klein hacken und mit Öl anbraten, eine Dose Kokosmilch in den Topf, und dann CURRY so viel man mag. Pfeffer Salz und Fond, ich mache es nach gefühl.
Das ganze aufkochen und ziehen lassen. Man muss das gleichgewicht zwischen den Gewürzen finden und versuchen den KOKOS-Milchgeschmack rauszukochen, früher hab ich immer noch einen Schuß Weißwein reingehauen, bleibt jetzt natürlich weg. Man Kann noch ein wenig Milch draufschütten und weiter köcheln lassen. Die Soße reicht dann für 4-6 Gerichte, ich friere mir immer was ein. Es gibt noch ein Gewürz, Namen vergessen, schmeckt nach nichts aber fäbrt die Soße gelblich aber eher orange ein. Dann sieht es noch mehr nach Curry aus.

Dazu schnell noch ein Hähnchenbrustfilet mit nem kleinen Salat und schon hat man eine leichte aber sauleckere Essen.

Ich schneide das Fleisch immer in dicke scheiben und lege es auf die Soße ein kleinen Salatberg daneben - sieht edel aus und schmeckt einfach gut.

Viel Spaß beim nachkochen

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


Tara5 Offline




Beiträge: 407

29.07.2011 12:06
#2 RE: Curry !!! antworten

Es gibt noch ein Gewürz, Namen vergessen, schmeckt nach nichts aber fäbrt die Soße gelblich aber eher orange ein.

Das ist Kurkuma oder Safran.

Gerade bei diesem S...wetter ist ein Curry besonders lecker

LG Tara


Shinobu/Geduld


TobiF Offline



Beiträge: 54

29.07.2011 12:54
#3 RE: Curry !!! antworten

Genau Kurkuma hab ich, Safran ist da ja schon was kostspieliger

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

29.07.2011 15:38
#4 RE: Curry !!! antworten

habe auch mal mit diesem Gewürz gekocht ist echt lecker

Liebe Grüße Maja


«« Soßen
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen