Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.628 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 52
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

31.10.2012 14:16
#376 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
ilo : ich kenne das gefühl das alles super läuft.

ich würde versuchen mir eine hintertür offen zu halten.
damit meine ich :
wenn es mal wieder plötzlich nicht so gut läuft,
zumindest eine telfonnr zu bekommen(evt von der therapeutin der nachsorge,oder einer suchtberaterin ect)

auf jedenfall irgentetwas parat zu haben ,
wohin du dich im notfall ganz schnell wenden kannst.

falls angstzustände kommen oder eine andere lebenskrise( ärger bei der arbeit ect)

du hast in wirklich kurzer zeit so viel erreicht,
wäre schade wenn irgentetwas kommt ,was dich zurückwerfen würde(psychsomatisch oder so ähnlich)
geh blos weiterhin schön achtsam mit dir um.



Ecki.......
natürlich hat mir meine Therapeutin gesagt ich kann sie jederzeit anrufen ,wahrscheinlich weil ich so nett bin Weihnachten und Ostern sind wieder zusammengefallen ....

Ich kann außerdem jederzeit ein Krisengespräch bekommen...
es wäre also immer ein Ansprechpartner da..........
Also bin ich für den Notfall gut versorgt

LG ILO

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

31.10.2012 14:18
#377 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von septembersonne
Das liest sich soooo gut was ich lese, Ilo


LG

Manuela
[/quot


Das liest sich nicht nur gut............es ist gut !!!!!!

LG Ilo

[ Editiert von Ilo132 am 31.10.12 14:22 ]

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.10.2012 14:34
#378 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von pueblo
ilo : ich kenne das gefühl das alles super läuft.

ich würde versuchen mir eine hintertür offen zu halten.
damit meine ich :
wenn es mal wieder plötzlich nicht so gut läuft,
zumindest eine telfonnr zu bekommen(evt von der therapeutin der nachsorge,oder einer suchtberaterin ect)

auf jedenfall irgentetwas parat zu haben ,
wohin du dich im notfall ganz schnell wenden kannst.

falls angstzustände kommen oder eine andere lebenskrise( ärger bei der arbeit ect)

du hast in wirklich kurzer zeit so viel erreicht,
wäre schade wenn irgentetwas kommt ,was dich zurückwerfen würde(psychsomatisch oder so ähnlich)
geh blos weiterhin schön achtsam mit dir um.



Ecki.......
natürlich hat mir meine Therapeutin gesagt ich kann sie jederzeit anrufen ,wahrscheinlich weil ich so nett bin Weihnachten und Ostern sind wieder zusammengefallen ....

Ich kann außerdem jederzeit ein Krisengespräch bekommen...
es wäre also immer ein Ansprechpartner da..........
Also bin ich für den Notfall gut versorgt

LG ILO





Na ja und ich bin ja auch noch da,nech

Ich pass auch mit auf,auf mich,auf Ilo,auf uns.
Wird schon.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

31.10.2012 14:48
#379 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Deine Antwort zeigt mir das du noch nie Depressionen gehabt hast.....................Ja da sei mal froh

LG ILO



Jau...und Du kannst froh sein, dass Du viele Studieenergebnisse über die Langzeitanwendungen von ADs noch nicht kennst...!

PeWe

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

31.10.2012 15:19
#380 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von pueblo
ilo : ich kenne das gefühl das alles super läuft.

ich würde versuchen mir eine hintertür offen zu halten.
damit meine ich :
wenn es mal wieder plötzlich nicht so gut läuft,
zumindest eine telfonnr zu bekommen(evt von der therapeutin der nachsorge,oder einer suchtberaterin ect)

auf jedenfall irgentetwas parat zu haben ,
wohin du dich im notfall ganz schnell wenden kannst.

falls angstzustände kommen oder eine andere lebenskrise( ärger bei der arbeit ect)

du hast in wirklich kurzer zeit so viel erreicht,
wäre schade wenn irgentetwas kommt ,was dich zurückwerfen würde(psychsomatisch oder so ähnlich)
geh blos weiterhin schön achtsam mit dir um.



Ecki.......
natürlich hat mir meine Therapeutin gesagt ich kann sie jederzeit anrufen ,wahrscheinlich weil ich so nett bin Weihnachten und Ostern sind wieder zusammengefallen ....

Ich kann außerdem jederzeit ein Krisengespräch bekommen...
es wäre also immer ein Ansprechpartner da..........
Also bin ich für den Notfall gut versorgt

LG ILO





Na ja und ich bin ja auch noch da,nech

Ich pass auch mit auf,auf mich,auf Ilo,auf uns.
Wird schon.

LG Peter




Sicher ,das Beste behalt ich ja oft für mich
Nebenbei sind da ja auch noch die täglichen Kontrollen,rein atmungstechnisch.....äh.....die ich ja gerne mehrmals täglich durchführe,aus Sicherheitsgründen natürlich.........auch gut gegen Depressionen weil sehr anregend
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

LG ILO

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 16:56
#381 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

@pewe: da möcht ich doch direkt mal nachhaken und fragen, ob die 'harmlosen' ADs, die ja auch nicht süchtig machen sollen, doch nicht so harmlos sind... ich wär gern informiert, vielleicht kennst Du vernünftige Quellen, wo ich mich informieren könnt... z.b. wurde bei meinen die maximale Dosis verringert, um Herzprobleme nicht zu begünstigen und dafür nehm ich jetzt vom anderen mehr...

ich fänd so etwas sehr interessant


sole Offline




Beiträge: 2.382

31.10.2012 18:02
#382 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe03
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!



Ich bin so ne jahrelange AD-Fresserin.
Nicht, dass ich das toll fände.
Nicht, dass ich nicht schon etliche, auch ärztlich begleitete, Absetzversuche gemacht hätte.

Bisher bin ich immer nach ein paar Wochen in einem Zustand düsterster Denk-, Handlungs- und Lebensunfähigkeit gelandet, von Arbeitsfähigkeit gar nicht zu reden.

Keine Ahnung, wie mein Hirn je ohne SSRI halbwegs normal funktionieren kann.

Die Spätfolgen muss ich wohl in Kauf nehmen.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.10.2012 19:00
#383 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

da gratuliere ich mal ilo.
das hört sich gut an.

ich hatte damals auch keine nachsorge beantragt.
allerdings hatte ich mir schon vorher eine gruppe gesucht, die mir gefiel. und nicht zu vergessen das forum, wo ich mir ein riesiges wissen über alkoholismus anlas.


mit jetzi hast du dir noch einen kongenialen partner angelacht...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 19:17
#384 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von PeWe03
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!



Ich bin so ne jahrelange AD-Fresserin.
Nicht, dass ich das toll fände.
Nicht, dass ich nicht schon etliche, auch ärztlich begleitete, Absetzversuche gemacht hätte.

Bisher bin ich immer nach ein paar Wochen in einem Zustand düsterster Denk-, Handlungs- und Lebensunfähigkeit gelandet, von Arbeitsfähigkeit gar nicht zu reden.

Keine Ahnung, wie mein Hirn je ohne SSRI halbwegs normal funktionieren kann.

Die Spätfolgen muss ich wohl in Kauf nehmen.



Tscha, wir dummen Loserinnen, die wir völlig blödsinnigerweise ADs fressen. Klaro, wir sollten einfach mal ein paar Blümchen ansehen, die Sonne genießen und schon funktioniert unser Gehirnhaushalt perfekt. Wir sind aber auch zu doooooof, dass uns das nicht selber eingefallen ist.

Edit: Achja, da fällt mir gerade ein - Depression ist eine Krankheiten häufig mit Todesfolge. Aber die sind wahrscheinlich auch alle zu doof.

[ Editiert von zai-feh am 31.10.12 19:19 ]


AVE Offline




Beiträge: 3.085

31.10.2012 19:48
#385 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von PeWe03
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!



Ich bin so ne jahrelange AD-Fresserin.



Tscha, wir dummen Loserinnen, die wir völlig blödsinnigerweise ADs fressen.



Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde die Dritte!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 20:02
#386 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von PeWe03
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!



Ich bin so ne jahrelange AD-Fresserin.



Tscha, wir dummen Loserinnen, die wir völlig blödsinnigerweise ADs fressen.



Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde die Dritte!



Das hast du jetzt aber schillernd gesagt.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 20:22
#387 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

ihr habt mich falsch verstanden, ich bin da schon auch dabei... aber ich weiß nicht inwiefern pewe da unbelastet sein soll, auch wenn sie es womöglich 'nur' aus anderer Sicht mitbekommt... ihr kennt sie besser. Die Studien, die sie durchführt würden mich dennoch brennend interessieren, vielleicht sind sie ja irgendwie öffentlich zugängig... gilt es doch bei allem Nutzen & Gefahren abzuwägen... Ich hab zum Glück keine Herzprobleme, will sie aber auch nicht bekommen, da ne geignetere Einstellung zu haben, was meine Fachärztin ja auch anssprach, finde ich sinnvoll... ggf. auf andere für sich selbst geeignetere Medis umsteigen...

mal einen extremfall, sorry leuts, die es betrifft, lieber dann nicht weiterlesen, wollt mal chemo erwähnen: sie kann leben retten oder nur die letzten Tage besonders 'ätzend' machen, wer weiß das vorher? Daher finde ich Infos wichtig, um für sich selbst richtige Entscheidungen treffen zu können...


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

31.10.2012 20:24
#388 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Wir sind aber auch zu doooooof, dass uns das nicht selber eingefallen ist.

Edit: Achja, da fällt mir gerade ein - Depression ist eine Krankheiten häufig mit Todesfolge. Aber die sind wahrscheinlich auch alle zu doof.



Das es hier nicht um Dummheit geht, weißt Du genauso gut wie ich! Und ich habe auch nicht von Doofheit gesprochen, dass bringst Du ins Spiel!

Aber interessant, dass Dich meine Aussage so triggert...!

Und was die Spätfolgen angeht...eine davon beschreibt Sole in ihrem Text..."Keine Ahnung, wie mein Hirn je ohne SSRI halbwegs normal funktionieren kann."

Oder anders ausgedrückt: "Keine Ahnung, wie ich irgendwann ohne ADs leben soll!"

Na...erinnert Dich das an was?

Meine Güte! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Du fröhlich in den Gehirnstoffwechsel eingreifen kannst, ohne dass das auf Dauer Folgen für die Psyche und Physis hat! Das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen!

PeWe

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.10.2012 20:43
#389 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von PeWe03
Diese jahrelange AD-Fresserei ist irgendwann genauso nutzlos wie das Saufen (mal ganz abgesehen von den Spätfolgen, die nicht ohne sind!)!



Ich bin so ne jahrelange AD-Fresserin.



Tscha, wir dummen Loserinnen, die wir völlig blödsinnigerweise ADs fressen.



Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde die Dritte!




Oh jott,sind das die Kraniche des Ibikus?Kömmt mir sehr bekannt vor,wie ich das gehasst habe, Deutsche Balladen auswendig lernen zu müssen.

Ich bin auch Profi als AD-"Fresser" und erst seitdem ich sie los bin, die Depressionen,weiss ich eigentlich,dass und warum ich sie hatte.

Ca. 30 verschiedene AD´s waren es wohl auch,die ich probiert habe.
Vielleicht wäre mir auch Vieles erspart geblieben,wenn irgendein Arzt gleich mit eibnem SSRI -Medi angefangen hätte.
Ja,vielleicht und wäre und hätte...

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.10.2012 20:47
#390 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
ihr habt mich falsch verstanden, ich bin da schon auch dabei... aber ich weiß nicht inwiefern pewe da unbelastet sein soll, auch wenn sie es womöglich 'nur' aus anderer Sicht mitbekommt... ihr kennt sie besser. Die Studien, die sie durchführt würden mich dennoch brennend interessieren, vielleicht sind sie ja irgendwie öffentlich zugängig... gilt es doch bei allem Nutzen & Gefahren abzuwägen... Ich hab zum Glück keine Herzprobleme, will sie aber auch nicht bekommen, da ne geignetere Einstellung zu haben, was meine Fachärztin ja auch anssprach, finde ich sinnvoll... ggf. auf andere für sich selbst geeignetere Medis umsteigen...

mal einen extremfall, sorry leuts, die es betrifft, lieber dann nicht weiterlesen, wollt mal chemo erwähnen: sie kann leben retten oder nur die letzten Tage besonders 'ätzend' machen, wer weiß das vorher? Daher finde ich Infos wichtig, um für sich selbst richtige Entscheidungen treffen zu können...



Aber ích´-Schatzi,wozu sitzt Du am Internet?
Gibst Du ein :Studien mit AD-ich denke soviel kannst Du gar nich lesen,wie Du da aufrufen kannst.Sind doch nicht geheim.

Manche AD´sind dämpfend, manche eher antriebsfördernd und eben SSRI bringen das Serotonin auch zum Einsatz,anstatt dass es sinnlos im Hirn herumfliesst und nix bewirkt.

Wichtig ist doch für mich nur ,dass MEINE Depris endlich wech sind,wie ist mir letztendlich sowas von egal.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 31.10.12 20:53 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz