Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.948 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

27.02.2011 15:11
#16 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Hallo Sandy,
danke für deine Geschichte und
LG Meike


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 15:39
#17 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
dass Du sie uns erzählst, finde ich gut, denn wenn Frau nach gewissen "Startschwierigkeiten" bereit ist, einen Schritt auf die Meute zuzugehen, ist das für mich persönliche Stärke.



Seh' ich auch so

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 15:47
#18 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Elefantino
dass Du sie uns erzählst, finde ich gut, denn wenn Frau nach gewissen "Startschwierigkeiten" bereit ist, einen Schritt auf die Meute zuzugehen, ist das für mich persönliche Stärke.



Seh' ich auch so


...ich auch...zumal ich diese "Stärke" oft noch nicht besitze



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 17:09
#19 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Lob von mir hätte was von Zuckerbrot und Peitsche...lass ich mal.

Nur mal ne Frage: 5 Selbsthilfeguppen und da brauchst Du noch ein Forum, um Dir was von der Seele zu schreiben? Nö, das ist keine verdeckte Kritik, ich versteh das nur nicht ganz. Was machst Du denn dann in den ganzen Gruppen?


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.02.2011 18:45
#20 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Lob von mir hätte was von Zuckerbrot und Peitsche...lass ich mal.


Ähnlich ists bei mir, käm mir vor als würde ich erst kritisieren und dann bei mir genehmen "Wohlverhalten" huldvoll ein Lob einstreuen...darum lass ichs also auch und habs irgendwie heimlich doch getan, das mit dem Loben und sag
herzlich Willkommen Sandy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.02.2011 18:50
#21 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ähnlich ists bei mir, käm mir vor als würde ich erst kritisieren und dann bei mir genehmen "Wohlverhalten" huldvoll ein Lob einstreuen...darum lass ichs also auch und habs irgendwie heimlich doch getan, das mit dem Loben



Scheiße, wenn man immer so scheiße reflektiert is', gell?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.02.2011 18:55
#22 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Furchtbar nicht? Kein Wunder daß ich mit nix aus dem Quark komme.
Was ich immer alles vorher noch bedenken muss...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

27.02.2011 20:11
#23 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

SANDY


Vieleicht findest du hier doch noch gute Freunde


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.02.2011 20:20
#24 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen

Liebe Grüße Maja


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

27.02.2011 21:34
#25 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo sandy. du bist chefsekretärin?




Ich möchte den Namen meiner „Firma“ nicht nennen. Denn nur der Personalchef weiß, dass ich eine Trockene bin, wie er auch (seine NA Marke hat in verraten – da konnte ich offen sein). Aber der Rest weiß nicht das ich Alkoholikerin bin, mein Chef weiß es auch nicht. Zu deiner Frage: Chefsekretärin ist der offizielle Titel. In Wirklichkeit organisiere ich das berufliche und teilweise auch das private Leben meines Chefs, was sehr chaotisch ist. Sprich: Tippen muss ich nicht dafür habe ich meine Kolleginnen. Über meinem Chef ist noch ein „Hauptchef und dann noch ein Verwaltungsrat. Mehr will ich nicht dazu schreiben sonst weiß jeder, in welcher Fa. ich arbeite.

Ich weiß das Kollegen die sich geoutet haben leider nicht mehr befördert wurden, obwohl sie eine gute Arbeit geleistet hatten. Mein Gefühl ist: „Der Kollege ist sehr gut aber man weiß ja nie, wann er wieder rückfällig wird. Alle Alkis werden früher oder später rückfällig und so jemanden will man in meiner Fa. nicht in einer hohen Position haben“.

Die Heimlichtuerei ist sehr nervend und ansträngend, weil ich immer Angst habe, ich verquatsche mich mal. Auf meiner Arbeit ist es nicht so ein Problem, dann sage ich immer: Während der Arbeitszeit trinke ich keinen Alkohol. Nur bei Feiern und Empfängen muss ich mir immer etwas einfallen lassen.

Im meinem Privatleben gehe ich offen mit meinem Alkoholismus um!


Sandy


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

27.02.2011 21:44
#26 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Lob von mir hätte was von Zuckerbrot und Peitsche...lass ich mal.

Nur mal ne Frage: 5 Selbsthilfeguppen und da brauchst Du noch ein Forum, um Dir was von der Seele zu schreiben? Nö, das ist keine verdeckte Kritik, ich versteh das nur nicht ganz. Was machst Du denn dann in den ganzen Gruppen?





Nach meiner Therapie waren 5 Gruppen noch notwendig, und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich 5 (Mo – Fr) Gruppen, die zu mir passen, gefunden hatte. Ich habe es dann einfach beibehalten. Nicht weil mir jede Gruppe jedes Mal hilft, sondern weil ich die Menschen dort mag. Eigentlich würden 2-3 SHG auch ausreichen.

Sandy


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.02.2011 22:36
#27 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

OK. Schublade auf - Sandy raus - Schublade wieder zu. Geht doch nix über ein gepflegtes Vorurteil..

Willkommen auch von mir auf Saufnix.

Eine Frage drängt sich mir auf - du bist hier mit deinem Foto als Ava. Hast Du denn keine Bedenken, dass deine Kollegen dich darauf erkennen könnten?

Liebe Grüße
Adriana


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.02.2011 22:39
#28 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
OK. Schublade auf - Sandy raus - Schublade wieder zu. Geht doch nix über ein gepflegtes Vorurteil..

Willkommen auch von mir auf Saufnix.

Eine Frage drängt sich mir auf - du bist hier mit deinem Foto als Ava. Hast Du denn keine Bedenken, dass deine Kollegen dich darauf erkennen könnten?

Liebe Grüße
Adriana




Äusserst geschickt die letzte Frage, Watson!

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 08:11
#29 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

Hi Sandy,

thx für deine Geschichte. Haste wirklich toll geschrieben. Bei mir im Geschäft wissen alle, was mit mir los ist. Mir isses mittlerweile wurscht. Drüber sprechen tut doch eh keiner, die sind doch alle viel zu feige.
...und ich hab meine Ruhe.
Befördert werde ich auch nicht mehr. Bin stv. SGL in unserer Abteilung, dass war ich auch schon vorher. Um weiterzukommen fehlt mir das Studium. Egal ob Alki oder Nichtalki, bei mir ist Schluss mit der beruflichen Laufbahn.

Gruß
Dirk


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.02.2011 08:22
#30 RE: mein "Lebenslauf" Zitat · Antworten

zitat sandy:

"Denn nur der Personalchef weiß, dass ich eine Trockene bin, wie er auch (seine NA Marke hat ihn verraten – da konnte ich offen sein)."


was ist denn eine na marke? weiss das jemand?


Seiten 1 | 2 | 3
Guten Abend »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz