Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
DerNick Offline



Beiträge: 643

18.02.2011 00:16
#16 RE: Kontakte Zitat · Antworten

Na ich denke mal das ich von der Gegend nicht so viel zu sehen bekomme, bin ja nicht zum Vergnügen dort

Hm. Das war einst sicher ein wesentlicher Grund für mich, zu glauben, aus meiner früheren Welt nicht ohne Alkohol rauszukommenn. Nirgends war ich zum Vergnügen.

Längst ist das anders. Was für ein Segen, wenn sich die Augen weit schliessen...

Fast überall bin ich mit staunendem Vergnügen.

Lieber Gruss

FüssehochNickStrohhalmzwischendenZähnen

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.02.2011 09:37
#17 RE: Kontakte Zitat · Antworten

nun ja nick, ich empfinde es als nicht sonderlich vergnueglich, mit meinem Sohn durch ganz Germany zu schippern um ihn in einer Fachklinik behandeln zu lassen.

Sicher wirds auch nette Momente geben und sicher werde ich auch die Landschaft zu wuerdigen wissen wenn ich sie denn mal zwischendurch zu sehen bekomme, ob ich sie dann aber auch sehe haengt massgeblich auch von dem ab was ich dort hoere.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

18.02.2011 09:55
#18 RE: Kontakte Zitat · Antworten

Hallo Uta,

ich bin vielleicht irgendwie abergläubisch, aber dass genau jetzt, wo du mit deinem Kleinen in diesen weithin unbekannten Ort fahren willst, eine Frau von dort in deinem Stammmeeting auftaucht, sehe ich als gutes, Hoffnung gebendes Zeichen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dort dem Sohn geholfen werden kann.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


DerNick Offline



Beiträge: 643

18.02.2011 11:05
#19 RE: Kontakte Zitat · Antworten

Hallo Uta,

selbstverständlich erzähle ich hier auch nur von mir.
Mehr kann ich ja nicht.

Und für mich habe ich zu einer anderen Einstellung "den Dingen" gegenüber gefunden - es gelingt mir zunehmend, das, was mich "erwarten könnte", schon jetzt zu verbessern...und das funktionert.

Klingt vielleicht ziemlich kompliziert. Ist es aber nicht. Es erfordert womöglich jahrelange (gemütliche *lächel*) Übung - und mich führt(e) es zu viel Freiheit und Gelassenheit, ich will's mal kurz "Frieden" nennen. Eine der Folgen: Alkohol ist seit Jahren ein völlig normaler Bestandteil meiner Welt, allerdings einer, den ich nicht mehr zu mir nehme. Weil ich ihn nicht vertrage und ihn nicht mehr mag, seiner geschmacklichen und geruchlichen Komponenten und vor allem der schlechten Auswirkungen wegen, die er erfahrungsgemäß schon auf meinen Körper und meine Seele hatte. Für die Menschen in meiner Umgebung hat das aber keine Bedeutung und ich habe nicht das geringste Problem, z.B. stundenlang in einer Reihe mit wein-nippenden Gourmets zu tafeln...

Ich bin halt zum Vergnügen hier. Meist habe ich's auch. Das gilt auch für dieses Forum. Wenn das Vergügen mal nachlässt, ändere ich den Fokus....

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.02.2011 11:18
#20 RE: Kontakte Zitat · Antworten

Zitat
Klingt vielleicht ziemlich kompliziert. Ist es aber nicht. Es erfordert womöglich jahrelange (gemütliche *lächel*) Übung - und mich führt(e) es zu viel Freiheit und Gelassenheit, ich will's mal kurz "Frieden" nennen. Eine der Folgen: Alkohol ist seit Jahren ein völlig normaler Bestandteil meiner Welt, allerdings einer, den ich nicht mehr zu mir nehme. Weil ich ihn nicht vertrage und ihn nicht mehr mag, seiner geschmacklichen und geruchlichen Komponenten und vor allem der schlechten Auswirkungen wegen, die er erfahrungsgemäß schon auf meinen Körper und meine Seele hatte. Für die Menschen in meiner Umgebung hat das aber keine Bedeutung und ich habe nicht das geringste Problem, z.B. stundenlang in einer Reihe mit wein-nippenden Gourmets zu tafeln...



ich verstehe nicht was das mit dem Thema zu tun hat, oder mit dem Grund meiner Reise

mir gehts auch gut

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.02.2011 11:21
#21 RE: Kontakte Zitat · Antworten

@Friedi - ich werte das auch mal als gutes Zeichen. Und ich freue mich schon auf das Gastspiel in Rosenheim, mach ich ja gern mal, Meetings in anderen Orten besuchen - hat was

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

18.02.2011 14:58
#22 RE: Kontakte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Na ich denke mal das ich von der Gegend nicht so viel zu sehen bekomme, bin ja nicht zum Vergnügen dort


Sorry Uta,daß mit den Freizeitmöglichkeiten hätte ich mir in Deinem Fall besser sparen sollen,natürlich hast Du dort andere Dinge im Kopf.
Alles Gute Deinem Sohn

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

18.02.2011 20:44
#23 RE: Kontakte Zitat · Antworten

alles gut Hans

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2
«« Hypnose
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz