Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Sila Offline



Beiträge: 64

24.02.2011 11:46
RE: Hypnose Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,

Derzeit beschäftige ich mich wieder sehr stark in den Bereichen Meditation, Tiefenentspannung und Körperwahrnehmung.

Bin darüber seit langem wieder mal bei dem Thema Hypnose hängengeblieben (mir in einer anderen Sache schon mal geholfen) und eine CD entdeckt die Suggestionen enthält bei welchen Alkohol desymphatisiert wird.

Allerdings wird deutlich gewarnt diese nicht zu hören wenn ein aktives Alkoholproblem besteht. (also für einen nassen Alkoholiker durch plötzlichen Entzugswunsch gefährlich, wie ich das verstanden hab)

Sie soll in erster Linie bei Menschen helfen die ohne Alkohol klar kommen wollen um Alkoholismus zu vermeiden.

Ich frage mich jetzt ob von euch da schon jemand Erfahrung gemacht hat und ob es wirkungsvoll ist, auch einen Rückfall besser vorzubeugen.
Oder hat das gar Nachteile

Bin da mit der Bestellung noch hin und hergerissen und würde mich über Antwort freuen.

l.g.
Sila


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 12:57
#2 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Liebe Sila!

Fachliche Hilfe und allenfalls in Kombination etwa mit Hypnose, Körpoerwahrnehmung o. ä. fände ich hier angeraten.

Alles andere ist nach meinem aktuellen Wissensstand wesentlich zu vereinfacht und vergleichbar mit der Pille, die die Alkoholsucht angeblich beseitigen kann. Sprich: fahrlässig und halbherzig,..Frei nach dem Motto:"Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Liebe Grüße
Viktoria


Sila Offline



Beiträge: 64

24.02.2011 14:01
#3 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Hallo Viktoria,

fachliche Hilfe okay. Aber ich möchte nicht eine Hypnosetherapie wegen einem noch gar nicht eingetretenen Rückfall machen.

War da eher auf der Suche nach einer leichten Unterstützung zur Festigung meiner Abstinenz.
Ob das nun halbherzig ist....

Eine echte Hypno-therapie kann verdammt teuer werden
kann sich doch bestimmt auch nicht jeder leisten.


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 19:19
#4 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Liebe Sila,
geht doch gar nicht darum, ob man sich dies oder das leisten kann, sondern vielmehr darum, welchen Sinn dieses hat.

Verstehst du, es ist vergleichbar mit Wunderpillen,
die angeblich eine Topfigur machen.... Genau diese sínd meist
auch sehr teuer.(Der Preis soll wohl die excellente Wirksamkeit bestätigen) Bringen aber ohne den eigenen Willen rein gar nichts bis auf die leere Geldbörse.

Ein intensives jedoch Gespräch mit Gleichgesinnten ist kostenlos und gleichzeitg unbezahlbar!

Liebe Grüße und gute Nacht von
Viktoria


Sila Offline



Beiträge: 64

24.02.2011 23:05
#5 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Klar, so gesehen leuchtet mir das ein wie du es gemeint hattest.
Sich alleine auf einen Tonträger zu verlassen wäre in diesem Zusammenhang natürlich dann nicht ratsam.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

25.02.2011 00:11
#6 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Hallo sila,

versuche es mal mit Tai Chi ist gut für Körper und Geist,
und bringt innere Ruhe.

Die VHS bieten so Kurse an ich habs auch gemacht.

Und die Krankenkasse zahlt auch noch die Kursgebühren.


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Sila Offline



Beiträge: 64

25.02.2011 08:28
#7 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Hallo Hüftl,

Danke für den Tip. Hab schon mal Tai Chi gemacht. Der Kurs aber jetzt bereits schon am Laufen. (Hatte ich mir aber schon für dieses Jahr später noch vorgemerkt) Hab mich momentan aber für Qi Gong angemeldet und Schnitzkurs bei der VHS.
Mache gerade täglich Muskelrelaxion nach Jacobsen (über Tonträger) und ein paar Meditationsübungen von früher wieder aufgegriffen und dann ist da ja noch die Selbsthilfegruppe.
Weis nicht ob die Krankenkasse mir da irgendwas zahlen würde. Ich war ja nicht in der Klinik bezüglich Entzug.

War gut gemeint von dir und finde auch ein guter Tip für andere.


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 09:37
#8 RE: Hypnose Zitat · Antworten

Guten Morgen, zusammen!

Muskelentspannung und Ausdauertraining sind meine Favoriten.
(Gut bei Stress und schlechter Laune.)

Schönen Tag vom Niederrhein
Viktoria


Kontakte »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz