Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
texx11 Offline



Beiträge: 19

11.01.2011 13:24
RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Erstmal,…. HALLO !!!!
Habe schon viel in eurem Forum gelesen , war immer sehr hilfreich wollte mich jedes mal anmelden ,… meine Fragen waren nach langem stöbern immer beantwortet und ich habe das mit dem Anmelden gelassen.
Jaa,.. habe auch n Problem mit dem Alk ,… eier die letzten Jahre so rum !!! Immer wieder trocken Phasen bzw. Trinkpausen und jedes mal wenn ich ne Woche oder auch zwei durchgesoffen habe (kann man glaube ich so nennen)>> Entzug! ,… waren schon n paar üble dabei n Wunder das ich hier noch sitze !!! Danach Trinkpause ,..> meist 4wochen auch mal zwei Monate und neulich n halbes Jahr !!!
Da ich sehe das es so nicht weiter geht ,… ich nicht so weitermachen will !!! Mache ich hiermit mal den ersten Schritt ! Habe mich bei euch endlich mal eingeklinkt !!
Denke n Paar Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann wären hilfreich !!! Höchstwahrscheinlich auch SHG… Arzt usw..
Da mich das Lesen in diesem Forum immer wieder positiv unterstützt hat, dachte ich mir,.. kann ich mich auch endlich mal anmelden !! Mal sehen was draus wird?!,…Das sind so meine Gedanken zu meinem Auftauchen hier !!
Ach ja,... vielen Dank für die Unterstützung von der Ihr ja bis jetzt nichts wusstet !!!
Und … habe im Moment gerade Trinkpause will diese aber endlich mal dauerhaft ausdehnen , .. !!!
Zur Info>>> 2000 war mir klar das ich Entzugserscheinungen bekomme wenn ich keinen Alkohol trinke … dann SHG nur kurz … und 5 Jahre im Alleingang trocken.( die Problematik Alk ist mir also nicht ganz fremd ) Dann 2005 Todesfall im Freundeskreis ….. Paar Monate danach meinte ich trinken zu müssen ,…. Ja so in der Kurzversion ….. !!!!
LG texx


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.01.2011 13:31
#2 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen, Texx

Schön, das Du es nun "sprießen " läßt


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


texx11 Offline



Beiträge: 19

11.01.2011 13:48
#3 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

oh ha ,...!!!
schon,... ne Begrüßung ,..... Vielen Dank !Septembersonne !

[ Editiert von texx11 am 11.01.11 13:49 ]


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 22:37
#4 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Hallo Texx,

oh Mann, so oft warst du schon trocken (oder hattest zumindest richtig lange Trinkpausen) und bist immer wieder zurück gefallen?! Aber schon mal gut, dass du dich jetzt hier angemeldet hast.... ich nehme an, dein Ziel ist es nicht eine weitere Trinkpause einlulegen sondern dauerhaft vom Alkohol los zu kommen?

Katha


klara himmel Offline



Beiträge: 158

12.01.2011 00:59
#5 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Hallo Texx,

herzlich willkommen hier im Forum nun als "Angemeldeter"... ...

Wünsche dir, dass dich dieser Schritt dauerhaft unterstützt trocken zu leben.


Grüße

Katharina

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


wootsdock ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 02:07
#6 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Willkommen texx11,

Ich habe es am Anfang ähnlich gemacht, erst einmal lesen, lesen, lesen, da hat ja schon eine Menge zu bewältigen und findet schon Hilfe.

Schön das Du nicht mehr „Unsichtbarer“ nun auch aktiv mit machst. Ich wünsche Dir viel Glück und glaube das Dir die eine oder andere reale SHG nicht schaden kann. Suche Dir eine in der Du Dich auch wohl fühlst, sonst geht man nicht hin. Vielleicht wär auch eine Therapie nicht schlecht für Dich. So etwas kann Dir eine professionelle Suchtberatung vermitteln.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass es dieses Mal nicht nur eine Trinkpause ist, sondern dauerhaft.

Lieben Gruß.
Boris


texx11 Offline



Beiträge: 19

12.01.2011 09:53
#7 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

….Schönen guten Morgen allen !!!

Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen , Katha , Katharina und Boris !!!
Danke fürs Feedback fürs Daumen drücken , … etc.!!!

@KATHA …..( ich weiß merkwürdiges trinkverhalten ) Ohhh mann genau!!!...., genau soo geht’s mir ,…. ooohh mann !!! und definitiv keine Trinkpause bzw. eine die dauerhaft ist !!! Bin zuversichtlich, der Gedanke wieder zu trinken wird kommen das ist klar!! habe mich bisher aber nie darauf vorbereitet ,…. !!!
… sehe gerade das du seit 2004 hier im Forum bist ?! Ist ja unglaublich !!!

@Katharina klara himmel … Danke und,... unterstützt mich jetzt schon da Resonanz von euch ,..

@ Boris WOOTSDOCK ,…. Du hast vollkommen recht ,… so was wie ne Therapie ging mir auch durch den Kopf ist denke ich das beste ,…. Und ne SHG ?! ,….auf alle Fälle aber professionelle Hilfe !!! Mein erster Schritt jetzt ist erstmal einen Hausarzt aufsuchen ( habe ich nämlich nicht !! Aber schon eine Adresse die mir zusagt ) endlich mal ne Grund Untersuchung und dann Schritt für Schritt weiter ,…

Lg …. texx


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 10:20
#8 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Hallo Texx,

ja, wenn der Gedanke zu trinken wieder kommt (und das wird er sicher leider früher oder später) solltest du diesmal vorbereitet sein...

und stimmt, ich bin seit 2004 hier angemeldet aber lebe leider keinesfalls seitdem ohne Alkohol. 2004, mit damals gerade mal 22 Jahren, habe ich zum ersten mal beschlossen, mit dem Trinken aufzuhören. Hat geklappt, ca. 3 Monate lang. Also, auch ich kenne diese Trinkpausen...die bei mir jedoch nie länger als ein paar Wochen, oder eben auch mal 2-3 Monate dauerten. Jetzt bin ich bei 2 1/2 und so fest entschlossen wie bisher nie keinen Tropfen mehr anzurühren!

Gruß

Katha


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 10:25
#9 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Huch, jetzt habe ich deinen Thread gerade überblättert und dich im Entgiftungsthread begrüßt.

Willkommen auch noch mal hier und fein, dass du dein Problem erkannt hast und dich hier angemeldet hast



Gruß
Dirk


texx11 Offline



Beiträge: 19

12.01.2011 11:59
#10 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

@ newlife / Dirk !!!

Habe Dir auch dort geantwortet?? ,... mich aber auch gefragt ob man das so handhabt!!! war mir da nicht so sicher???!
...... Nochmal, danke fürs Willkommen !!!

texx


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 12:26
#11 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Begrüßen tue ich neue User normalerweise in ihrem eigenen Thread.

Ansonsten mache ich es so, dass ich in vielen Threads was schreibe und gelegentlich meinen eigenen Thread weiterführe, wenn ich zu meiner eigenen Entwicklung was schreiben möchte.

Gruß
Dirk


texx11 Offline



Beiträge: 19

12.01.2011 12:42
#12 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

@ katha 82 !!

...ging Dir dann ja ähnlich...!!..und 2,5 denke mal, Jahre, super !! ich schreibe später nochmal mehr zu meinem Eiertanz , falls Interesse / oder frag einfach!!
.. diese 5 Jahre die ich nicht getrunken habe würde ich als trocken bezeichnen!!...dann Rückfall und Pausen ...!!
bis später erstmal ....und wie gesagt Danke für das feedback!

texx


texx11 Offline



Beiträge: 19

12.01.2011 12:48
#13 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

@newlife

Danke für die info .... muß mich hier erstmal einarbeiten ,.... bis später !!

texx


texx11 Offline



Beiträge: 19

13.01.2011 07:03
#14 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

@katha82

Zu meinem Post von gestern ,… hoffe es kommt bei Dir an ….!!
Sorry!!! habe da was falsch verstanden nicht 2,5 Jahre, sondern Monate ??! … auch super, Bleib drann !!!
Will hier nicht schlau quatschen ,…. Geht mir ja ganz genau so bzw. ähnlich wie Dir !!!
Wünsche Dir n super Tag …!!!


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 08:53
#15 RE: .... hi ! .. bin auch neu hier!!! Zitat · Antworten

Hey texx,

ja den Post von gestern habe ich soeben gelesen. Und klar, von deinem "Eiertanz" würde ich gerne mehr erfahren...

Leider sind es nicht 2 1/2 Jahre, sondern "nur" 2 1/2 Monate. Aber auch das ist ja ein Anfang. Alles Schritt für Schritt...

Katha


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz