Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.11.2010 12:05
RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

...mein Novemberblues

Ist nicht schön und ich will versuchen,das Gefühl von Schwermütigkeit zu lindern.
Ich glaube,ein paar Stunden in der Sauna sind heut' nicht schlecht...

Wer kennt das auch und hat eine Idee,vielleicht ein persönliches Rezept, diesen Blues zu mildern ?
Mir tät schon das sammeln und ausprobieren gut, glaube ich...

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.11.2010 12:42
#2 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

james bond und tatort filme besorgen
milka schockolade vollmilch , die grossen..

schlafen


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.11.2010 12:46
#3 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

- spazieren gehen
- viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Schokolade essen
- K.D. Lang hören

- und Sauna ist auf jeden Fall gut


Beate


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.11.2010 12:54
#4 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Huhu Dagmar,

vielleicht hilft Dir das weiter

NOVEMBERBLUES

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Logo Offline



Beiträge: 556

17.11.2010 13:02
#5 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Ich habe seit nunmehr zwei Jahren ausschließlich sog. Tageslichtlampen (die gerne auch für Aquarien und Zimmerpflanzen verwendet werden) im Büro (statt der Neonbeleuchtung).

Ist zwar zu Anfang ein gewöhnungsbedürftiges Licht (leicht grünstichig) und bei Bildschirmarbeit spiegelt es stärker, als "normal", aber wir haben uns daran gewöhnt.

Ich bilde mir ein (und auch meine Kollegen :grins2, seither geht es mir im Herbst / Winter deutlich besser, als früher. Zumindest bin ich abends noch so "fit", dass ich mich zum Sport und anderen Aktivitäten noch aufraffen kann.

LG
Logo


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.11.2010 13:19
#6 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Ist schon wieder schön, sich ausjaulen zu können und die Antworten von Euch zu lesen !

Saunatasche ist soweit gepackt. ( jetzt muß ich bloss noch die Scheiß-Badelatschen finden:rolleyes

Ich gehe zu Fuß, da ist dann gleich der Spaziergang mit drin...
Ja, Schoki wär fein...wenn das Zeuch nicht fett machen würde
Letztes Jahr habe ich mich bei meinem Doc ein paar Mal vor eine Lux-Lampe gesetzt,Logo. Ich werde das wohl wieder machen.

Danke Euch für die Hilfestellungen!!!(K.D.!)

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.11.2010 13:20
#7 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Tolle Seite, Tina !

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


swajj14 Offline




Beiträge: 793

17.11.2010 13:26
#8 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Yonka, was hälst Du von einem gemütlichen Schaumbad, verbunden mit einem tollen Buch.

Falls Du liest, gib doch mal die Richtung an, vielleicht erhälst Du dann noch ein paar Empfehlungen....

Liebe Grüße
swajj14


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 13:34
#9 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Jetzt wollte ich noch irgendwas beisteuern, aber alle meine Tipps sind schon genannt.

Ich wünsche Dir einen Novemberaufschwung.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.11.2010 15:44
#10 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Hol dir doch mal die Chippendales ins Haus.
Danach kriegst du auch bestimmt genügend Bewegung, weil du dann bestimmt den Joe durchs Haus jagen wirst


Agua Offline



Beiträge: 543

17.11.2010 16:12
#11 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Letztes Jahr war ich in dem Sportstudio, das ich bis dahin regelmässig besuchte ein paar Mal un der "Sonnendusche", dem Solarium. Danach heiss ngeduscht, Dick eingepackt und lekker Film gekuckt oder so. Langeweile kam selten auf


Lisahh Offline



Beiträge: 142

17.11.2010 17:01
#12 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Novemberblues...bääääääääääääääääh...

Regeln und die ich mir aus meiner Antidepressionstherapie mitgenommen und beibehalten habe, weil Sie mir gut tun:

- jeden Tag konsequent eine halbe Stunde an die frische Luft und stramm spazieren gehen, egal was für Wetter ist.
(kann auch 2x eine Viertelstunde sein)
Frische Luft ist wichtig!

- Etwas aufgeschobenes anfangen und zuende bringen (z.B. Schublade sortieren, Sachen auf den Boden schleppen,blöden Behörden-Brief schreiben etc.). Sprich: Etwas eher Unangenehmes erledigen. Schafft Erfolgserlebnis und Zufriedenheit.

- Wohnung verändern, umräumen

- Mir erlauben, einfach mal einen Tag faul zu sein - OHNE! schlechtes Gewissen und dann ein gutes Buch lesen. Von morgens bis abends.

-Schwimmen gehen und stramm eine vorher festgelegte Bahnenzahl "abarbeiten".

- Shoppen gehen.
(Man ist unter Menschen und hat Ablenkung)

- Etwas neues Gericht nur für mich kochen (und natürlich auch essen :zwinker1

- mich verabreden, auch wenn ich eigentlich keine Lust habe. Und sei es nur auf einen kurzen Kaffee.

- Mit meinen Kindern Gesellschaftsspiele spielen.

Das ist das was mir spontan einfällt.

Generell gilt: Aktivität und Bewegung ist der Weg aus der Depression!

(Das ist allerdings auch das fiese dran...:grins2

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.11.2010 19:04
#13 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Zitat
Falls Du liest, gib doch mal die Richtung an, vielleicht erhälst Du dann noch ein paar Empfehlungen....



Was lustiges...Tragödie hab ich grad frei Haus


Zitat
Hol dir doch mal die Chippendales ins Haus




Was soll ich denn mit deeeen Blödbacken


Zitat
Generell gilt: Aktivität und Bewegung ist der Weg aus der Depression!

(Das ist allerdings auch das fiese dran...)



Da haste recht,Lisahh.

Bin froh, das ich in der Sauna war. Geht mir besser damit, meinen inneren Schweinehund k.o. gehauen zu haben. Wenn ich in die Lethargie stolpere,bin ich noch unausstehlicher.

Die SADV ist die letzten Jahre toi,toi,toi meist nur so in der Zeit von Nov.bis Jan.
Geht also wieder weg.

Danke nochmal für Euer Feedback

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lisahh Offline



Beiträge: 142

17.11.2010 19:22
#14 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

... Dabei fällt mir, dass ich mir für diesen Winter vorgenommen habe, mal ein paar Museen abzuklappern. Hamburg hat etliche davon und ich hab erst einmal geschafft eins! davon zu besuchen.

Hab ich so für mich als Rezept bei einsamen Schlechtwettersonntagen in der Hinterhand, zumal das zu den Dingen gehört, die ich eh lieber in Ruhe, alleine unternehme.

Davon ab, gibt es hier noch unheimlich viele interessante Sehenswürdigkeiten (damit meine ich jetzt nicht die Touristenhighlights, die kenne ich sehr wohl), die ich noch gar nicht kenne. Ebenso auch viele Stadteile, in denen ich Zeit meines Lebens nicht war.

Ich denke, da gibt es noch so viel zu entdecken, dass mir erstmals vorm Winter nicht bange ist.

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


joli Offline



Beiträge: 159

17.11.2010 20:38
#15 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

mir tut das Fasten momentan gut...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz