Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
swajj14 Offline




Beiträge: 793

18.11.2010 07:26
#16 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Tipp, der mir grade einfällt (ich geh aber noch mal in mich):

Tony Hawks: Mit dem Kühlschrank durch Irland

Kurzbeschreibung
Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.

Ich fands sehr amüsant und hat gut abgelenkt.

Liebe Grüße
swajj14


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.11.2010 07:48
#17 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

da stehen jede menge tipps

http://www.gesundheit.de/wellness/entspa...es-sie-erwischt

wenn mich die schlechte oder melankolische stimmung im spätherbst erwischt
fang ich mit den weihnachtsvorbereitungen an.
am wochenende öffnen die weihnachtsmärkte,
listen aufstellen wer was geschenkt bekommt,
erste pläne für die festtage schmieden,
deko kontrolieren und nach bzw dazu kaufen,
basteln,
backen. . . . .
vorfreude aufkommen lassen

was auch gut hilft,
ist im reisebüro die neuen sommerkataloge besorgen
und schon mal den sommerurlaub planen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2010 15:29
#18 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Novemberblues

raus gehen, sich den November ansehen, prima Fotos machen, herrliche Sonnenaufgänge sehen, tolle Nebelgebilde bestaunen, die unerschöpfliche Farbenwelt der fallenden Blätter erkunden, durch den Nieselregen tanzen ...

nicht gegen den November leben, sondern mit ihm!

gell ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

18.11.2010 16:08
#19 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Ja tommie, Du hast recht und ich habe mich heute mittag schon wieder totmüde ins Bett verkrochen, keine Lust zu nix...
Ich nehm wieder einen Anlauf

Gestern war's besser...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 16:09
#20 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Du solltest vielleicht ein paar Igel bei Dir im Bett überwintern lassen, so mit Stacheln und Flöhen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

18.11.2010 16:16
#21 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Du bist doof, Tiger jetzt haste mich zum Lachen gebracht

[ Editiert von Yonka am 18.11.10 16:17 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


crissy09 Offline



Beiträge: 664

18.11.2010 22:41
#22 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Liebe Yonka,

na und da bist Du eben totmüde ins Bettchen gekrochen.

Du beschreibst es so in etwa als "Novemberdepression".

Mich überfällt soetwas auch im Sommer oder Frühjahr.....,super eingestellt mit AD oder ohne.

Klar ist die erste Regel geh raus mach, tu.

Aber eben nicht immer.

( Mit dem Unterschied bei mir interessiert es keine S.. ob ich mach und tu oder nicht, deshalb muss ich stärker auf mich achten als andere, denn wenn ich tagelang im Bett liegen bleibe, könnte ich da verschimmeln und keiner merkt es).

Das gezwungene rausgehen, hat mir schon 1A Angstzustände beschehrt( und dieses Krankheitsbild habe ich sonst nicht).

Deshalb bin ich der Meinung, hör auf Dich, hör auch auf die lieben Ratschläge von den Vorpostern.

Ich vermute aber eher,das Du Dir dann Vorwürfe machst, wenn Du eben mal am Tag schlafen gehst.
So what.

Ich wünsche Dir gute Besserung, vielleicht brauchst Du jetzt eben mal viel Ruhe.

LG von crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

21.11.2010 14:57
#23 RE: Peng - da ist er... Zitat · Antworten

Hallo Ihr's

Möche ja noch mal bemerken, daß Eure vielen Anregungen gut sind! Bin sehr viel auf der frischen Luft, gehe Dienstag wieder in die Sauna,kann mir das Buch " mit dem Kühlschrank durch Irland" morgen aus meinem Buchladen abholen und nehme mir den Satz von tommie: "Nicht gegen den November leben sondern mit ihm" zu Herzen.
Nächste Woche kommen Schwester, Kinder, Enkel,1,2Freunde einen Spätnachmittag und dann wird der Garten mit vielen Lampignons und Windlichtern geschmückt.

Musik , Feuerkorb, Stockbrot und heißer Gewürzpunsch machen die Chose komplett.

Da kann ich dann ja gar keine Zeit zum Trübsal blasen haben

Grüße von

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz