Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

15.10.2010 09:31
#16 RE: nicht wirklich abhängig? Zitat · Antworten

felsenfrau,

hier im Forum.
Kann deine Zweifel schon auch verstehen. Ich selber bin in einer ähnlichen Situation gewesen, habe getrunken weil meine Ehe am Ende war und ich mich kaum getraut habe, mich neu zu entscheiden.
Meim coming out war nur möglich, weil ich nüchtern war und nun genau sehen konnte wo es lang geht.
Ich bin auch schon einige Monde trocken und merke immer wieder, wenn ich zu nachlässig mit mir umgehe, kommen diese Gedanken nach der "ach so schönen Entspannung" auch wieder auf. Oder diesem einfach mal "ausgelassen" sein.
Aber schei....mir ist auch klar, welche Giftfahne da hinten dran hängt. Das will ich nicht mehr, auf gar keinen Fall.
Ich habe die abstinenten Jahre auch genutzt mir Alternativen zu suchen. Finde viel Entspannung im Sport und auch in der Freizeit. Tue Dinge die ich befrunken nie getan habe...
Inzwischen kann ich nüchtern gut und teilweise besser feiern als zuvor. Wenn es nicht mehr geht, gehe ich...

Es ist gut dass du dich hier angemeldet hast. Mir hilft ess auch, mich mit mit auseinander zusetzen.
Na ja, alles was hilft ist gut...
Guten Austausch
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz