Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

21.09.2010 08:50
RE: BBP Zitat · Antworten

...Huch...

Mit Anfang 30 ist es nun soweit..der Blick in den Spiegel mit vorgehaltener Hand und vorsichtigem Durch-die Finger-Linsen, um nicht das volle Ausmaß der Alterserscheinungen mit einem Schlag begutachten zu müssen, ließ in mir einen Plan reifen...Bodyforming.

Vor einigen Jahren war ich schon im Fitnessstudio, das war nicht so meins.

Heute bin ich im Alltag viel in Bewegung, viel an der frischen Luft und spiele regelmäßig auf relativ hohem Niveau Badminton. Wär doch nen Klacks, da noch ein bisschen gezieltes Form-Training draufzupacken...frau wird ja nicht jünger...

Ich also schön Klischee-Frauen-Like einen Bauch-Beine-Po Kurs bei der VHS gebucht. Zum einen, um meinen Schweinehund zu besiegen (fester Termin, also keine Ausrede) zum anderen erzeugt Trainieren mit Hausfrauen und Seniorinnen vielleicht nicht so einen hohen Leistungsdruck...

Naja, gestern nun der erste Termin...dass es anstrengend wird, war mir schon klar, aber das es einem Todesurteil gleich kommt nicht.. Da hilft auch keine Kondition durch meinen regelmäßigen Ausdauersport.

Ich musste ständig dran denken, wie ich mich beim Schulsport immer genau vor dieser Art Übungen erfolgreich gedrückt habe (meist durch plötzliches Zu-Boden-Werfen mit schmerzverzerrtem Gesicht).

Hm...ich werd weiter machen, auch wenn ich mich frage warum Frau sich sowas Grausames antut...

Honey

P.S:...die Seniorinnen und Hausfrauen haben Arm-Bein-Koordination wesentlicher besser drauf als ich. Ich frag mich, ob ich mir die motorischen Fähigkeiten weggesoffen habe...

Normalerweise denk ich in solchen Fällen, wenn ich etwas nicht kann, dass ich wenigstens versuchen kann dabei gut auszusehen...Oma Hilde (70) auf der Matte gegenüber lässt allerdings auch diese Illusion verfliegen...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.09.2010 08:59
#2 RE: BBP Zitat · Antworten

Hi LostHoney,

machst du das um beim Training gut auszusehen oder danach?

Dinge zu tun die mir schwerfallen und vor denen ich mich früher immer gedrückt habe bringen mir oft einen überraschenden Erfolg.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.09.2010 10:58
#3 RE: BBP Zitat · Antworten

Honey, Dein Bericht ist klasse

Viel Spaß weiterhin

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

21.09.2010 19:16
#4 RE: BBP Zitat · Antworten

jaja, Frau wird nicht jünger

wir haben diese hüpfstangen
gleichgewicht halten ist da angesagt
Ich voller enthusiasmus rauf auf die dinger
die kinder machen das nach einigem ausprobiern mit links
so schwer kann es also nicht sein






mein ehrgeiz ist geweckt, also noch mal




wir haben diese Teile seit gut 3 Monaten,
alle Kinder können damit mindestens 5 mal hüpfen (auch die 1-Klässler:mauer





Ich hasse sie

Vanillekipferl


Jeder Mensch ist einzigartig


grufti Offline




Beiträge: 3.764

21.09.2010 23:40
#5 RE: BBP Zitat · Antworten

Hallo Vanillekipferl,

"wir haben diese hüpfstangen"

Was ist denn das? Kenn' ich nicht...

Stell doch mal ein Bild rein... , wenn du grad übst...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

22.09.2010 07:49
#6 RE: BBP Zitat · Antworten

hausfrauen und seniorinnen??

interessante kategorien. wie sind denn hausfrauen so im allgemeinen? bin mal gespannt ...


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

22.09.2010 08:26
#7 RE: BBP Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hausfrauen und seniorinnen??

interessante kategorien. wie sind denn hausfrauen so im allgemeinen? bin mal gespannt ...



Es geht nicht darum wie sie sind, sondern was sie sind, nämlich die Zielgruppe der VHS BBP-Kurse...nicht mehr und nicht weniger.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

22.09.2010 08:28
#8 RE: BBP Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Vanillekipferl,

"wir haben diese hüpfstangen"

Was ist denn das? Kenn' ich nicht...

Stell doch mal ein Bild rein... , wenn du grad übst...



Ich glaube, sie meint diese Dinger mit denen auch Dr. Snuggles durch die Weltgeschichte hüpft, oder war das sein Regenschirm...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.09.2010 10:56
#9 RE: BBP Zitat · Antworten

Sowas hier?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.09.2010 10:58
#10 RE: BBP Zitat · Antworten

Oder so etwas?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

22.09.2010 11:46
#11 RE: BBP Zitat · Antworten

Ja!!! DAS Bild von Dr. Snuggles wollte ich auch einstellen...Tina, Du warst schneller...


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

22.09.2010 18:55
#12 RE: BBP Zitat · Antworten


ja , genau so was hatte ich gemeint.
Und angeregt durch diesen fred hier
und das schöne Wetter
hab ich heut noch mal probiert.


Naja, ich üb einfach weiter

Vanillekipferl


Jeder Mensch ist einzigartig


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz