Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 11:49
RE: Es ist schön, an sich arbeiten zu können Zitat · Antworten

Ja, so ist das, wenn der Schweinehund in der Ecke liegt.

Erst war es so, das ich ohne was zu tun rapide abnahm. Dann musste ich allein zum Spannungsabbau, dem nervlichen, Sport treiben, ging ins Studio und habe richtig reingehauen.

da ich keine Lust hatte, mir Musekeln anzutrainieren, die auch noch auffallen und meinen Körper zu einseitig zu verspannen, wenn es mal an die besonderen Herausforderungen ging habe ich mich vor kurzem umgestellt auf das gute alte Nordic Walking.

Das ist einfach, kann es sofort bei mir zu Hause starten und nach einer Stunde ist alles klar im Kopf. Meine ich zumindest ;-) Das mache ich mindestens fünf mal die Woche.

Zuerst habe ich dann auch rapide, ungewollt, an Gewicht verloren, so, dass sich meine Mitmenschen schon Sorgen machten. Aber das ist so, wenn die Muskulatur umgebaut wird.

Mein nächstes Ziel ist, richtig laufen zu können, bis dato fehlt mir da noch die Ausdauer oder Kondition, gleichsam ist die Laufmuskulatir recht schwach, deshalb eben walken.

Wer hat da einen Tipp, wie ich flotter ins laufen komme?

Klar, laufen. Aber das geht bei mir vielleicht 500 Meter und dann bin ich alle.

Danke für Eure Tipps, Agua


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.09.2010 11:53
#2 RE: Es ist schön, an sich arbeiten zu können Zitat · Antworten

üben, üben, üben. im ernst, mehr kannste nicht machen. vernünftig essen, klar, damit du auch genügend energie zur verfügung hast, aber ansonsten kommt kondition eben vom kontinuierlichen training. in nem jahr kannste nen halbmarathon laufen


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 12:07
#3 RE: Es ist schön, an sich arbeiten zu können Zitat · Antworten

Danke, Funkelsternchen, ich bleibe dran.

Meine Freundin läuft mir noch immer auf und davon, das spont meinen Ehrgeiz zu sehr.....


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.09.2010 10:55
#4 RE: Es ist schön, an sich arbeiten zu können Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Danke, Funkelsternchen, ich bleibe dran.

Meine Freundin läuft mir noch immer auf und davon, das spont meinen Ehrgeiz zu sehr.....

Dann mach lieber alleine. Wie Funkelsternchen schon meinte: Geduld, Geduld. Am Anfang wenig intensiv und lange. Dann langsam (nach ca. 3 Monaten) die Intensität steigern.

Und: Lauf einfach Teilstrecken und dazwischen gehst Du wieder. Krafttraining würde ich Dir aber auch empfehlen wollen. Ich mags auch nicht, aber es hilft. Vor allem bei über 40-Jährigen, deren Muskulatur zunehmend abbaut. Da ist Krafttraining alleine zum Erhalt notwendig.

____________________________________________________


«« Win Tsun
BBP »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz