Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 18:24
RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Ich heisse Dieter. Ich bin Alkoholiker. Zur zeit bin ich trocken. Angefangen zu saufen habe ich nach meiner ersten Trennung. Zum Ersten mal erlebte ich wie Einsamkeit ist. Ich habe sie verdrängt. Ich ging in eine Kneipe. Dort fühlte ich mich wohl, dort war ich zu Hause, dort verstand man mich. Dort waren alle so in Ordnung. Die haben alle gesoffen. Glaubte ich. Ich war einer der Weningen die jeden Abend dort war. Ich habe jeden Abend gesoffen. Mit mir ging es Berg ab . Eines Tages machte mich Jemand auf meine Sauferei aufmerksam. Ich wurde böse auf ihn. Heute bin ich ihm dankbar. Ich vergass seine Worte nie "Dieter du hast Alkoholprobleme. Du brauchst Hilfe" Ich bekam auch die übelsten Endzüge. Ich hab Morgens Galle gekotzt. Bis ich nicht mehr konnte. ich habe mir Hilfe geholt. ich habe eine Therapie gemacht und war aber nicht lange trocken. Ich habe dann 5 Jahre wieder die gleiche Scheiße gemacht. Ich habe mich geschähmt bis ich dann total unter Schahm wieder um Hilfe bat. Dann gings wieder Berg auf. Ich war lange trocken . Ich glaube fast 11 Jahre trocken. Dann machte ich den versuch ein Glas zu trinken. Dann habe ich erleben müssen das das nicht funktioniert. Bis heute habe ich noch einige Rückfälle gehabt und immer wieder endgiftet. Zur zeit bin ich trocken. Ich stehe morgens auf und sage mir "heute werde ich nicht trinken"


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 18:48
#2 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Willkommen on Board, Dieter

Als erstes mal, Du bist mit Deiner (Rückfall) Geschichte kein Bruttotyp

Manchmal brauchts eben mehrere Anläufe. Diesmal klappts bestimmt, wenn Du es wirklich willst.

Lies dich hier am besten erstmal nen bisschen ein.

Hast Du Dir (außer das Forum) noch andere Präventiontmaßnahmen überlegt?...z.B. SHG..."neuen Freundeskreis", mit dem Du (nicht nur in der Kneipe) über Deine Probleme Reden kannst und auch wirst?

Nur für den "Fall der Fälle"...versteht sich

Denn, die Gefahr lauert immernoch genauso, wenn Du in Deinem Leben (außer das Saufen) alles so beibehältst, wie vor den Rückfällen.


Gruß
Dirk


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 19:41
#3 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Danke für deine Antwort. Ich muss in eine Selbsthilfegruppe. Unbedingt Bevor ich endlich meinen Beruf als Koch in der Gastronomie aufgegeben habe (Auf anraten von meinem Psychiater) habe kaum Zeit gehabt um eine Gruppe zu besuchen. Jetzt arbeite ich in einer Jugendherberge als Koch weit weg vom Alk.Mein Beruf als Koch ( in der Gastronomie muss ich wohl betonen) war eine schweres Hinterniss bezüglich meiner Trockenheit. Der ständige Kontakt mit Alk.seih es nur in den Regalen in der Theke oder auf den Anrichten an der Kochstelle kochen mit Alk usw. Ich mußte nach langem Verharren einsehen das das für mich keinen Sinn mehr macht.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

27.07.2010 20:33
#4 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

und herzlich bei Saufnix!

In dem, was Du in Deinem Eingangspost erzählst, finde ich mich selbst wieder. Zwar hatte ich keine lange Trockenphase in meiner Saufzeit, aber die von Dir beschriebenen Entzüge, sowie den schnellen Absturz nach der Therapie (bei mir zweimal:licht habe ich auch erlebt.
Trocken geworden bin ich dann später, als ich mit neuer SHG und Beratungsstelle, einem Berufspraktikum und neuen Leuten im persönlichen Umfeld ganz viel für mich verändert habe.

Mit dem Jobwechsel von Gastronomie zu Jugendherberge hast Du ja auch schon etwas ganz Wichtiges positiv für Dich verändert. Und - wie Dirk schon schrieb - manchmal braucht es halt mehrere Anläufe. Ich wünsche Dir, dass Dein jetziger erfolgreich ist, und der Austausch auf Saufnix Dich vielleicht dabei unterstützt.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.07.2010 09:51
#5 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

@ dry was ist denn ein brutto-typ? brutto für netto?

oder meinste proto??


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.07.2010 09:55
#6 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
@ dry was ist denn ein brutto-typ? brutto für netto?

oder meinste proto??



Habe ich ganz überlesen. Interessiert mich aber auch, Dirk!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 10:02
#7 RE: so oft hingefallen....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
@ dry was ist denn ein brutto-typ? brutto für netto?

oder meinste proto??

Jo funkelsternchen...hätte vielleicht auch "brutto-proto-type" schreiben können.


Er ist nicht der "Schlimmste und Erste Rückfalltyp" hier an Board


Gruß
Dirk


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz