Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 6.565 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.07.2010 16:30
#76 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Schöner Beitrag Robert, ich lese Dich echt gerne!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.07.2010 17:03
#77 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

ich sage auch lieber nie wieder muss ich saufen ...

um mich entspannen zu können
wenns mir langweilig ist
wenns mir zu gut geht
wenn ich glaube, etwas nicht ertragen zu können

für mich hat das nie wieder so ein gefühl wie damals allerallerallerallerletzter schultag. YEEEHAW!!!! freiheit und zwar für immer. so ists in meinem kopf in meinen gedanken. da krieg ich keine angst, sondern lust auf mehr!


ich wünsch dir alles gute

funkelsternchen


Lisahh Offline



Beiträge: 142

09.07.2010 19:53
#78 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo alle ,
vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Heute gings mir schon wieder etwas besser. Viel mit den Kids draußen gewesen, den ganzen Tag unterwegs, da kommt man nicht viel zum grübeln.

Und daran merke ich, dass wohl "Einsamkeit" und Langeweile meine zentralen Probleme sind, die es zu bearbeiten gilt.

Denn genau DANN habe ich stets die Biere fließen lassen. Abends, allein, zuhause. Gelangweilt-alleine-PC-Glotze-Buch oder was auch immer - UND Bier.

Wenn ich unterwegs bin oder unter Menschen keinen Gedanken an Alk. Nagut, es sei denn, es handelt sich um ne Party etc...

Aber die Zeiten sind schon länger vorbei.

Und da kommt dann wieder diese Ambivalenz: Ich weiß, ich muss mehr raus, Leute kennenlernen, neue Bekannte finden und Freundschaften aufbauen. Und meistens startet das doch so, dass man sich "auf ein Bier" verabredet.
Und zu dieser Gruppe "Normalos" gehöre ich dann nicht mehr zu. Komisch irgendwie.

Etwas schwer zu beschreiben, was ich meine, deswegen schrieb ichs jetzt einfach so, wie es grad rauskam.

Trotzdem danke fürs "zuhören".
Fühle mich wohl hier.

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.07.2010 20:04
#79 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisahh
Viel mit den Kids draußen gewesen, den ganzen Tag unterwegs, da kommt man nicht viel zum grübeln.
Aber ins Schwitzen biste bestimmt gekommen

Trotzdem danke fürs "zuhören".
Fühle mich wohl hier.



Das ist doch das Wichtigste


Wünsche Dir einen kühlen Kopf


LG
Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

10.07.2010 08:30
#80 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

war bei mir auch ein riesending die langeweile. langeweile in der partnerschaft. ich hab eigentlich richtig angefangen zu trinken, als ich mit meinem damaligen freund, späteren mann, heutigen exmann zusammengezogen bin. ich wußte beim besten willen nicht, was ich mit dem abend für abend machen sollte ... und er wahrscheinlich genauso wenig. also haben wir uns so es die berufliche situation erlaubte, spätestens dann aber am wochenende und in den urlauben die kante gegeben. ständig. über jahre. bis ich einfach nicht mehr wußte und mir üüüberhaupt gar nicht mehr vorstellen konnte, was man denn ohne alk abends machen kann. jetzt weiß ichs wieder

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.07.2010 09:47
#81 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
[b jetzt weiß ichs wieder

funkelsternchen[/b]



und was

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


crissy09 Offline



Beiträge: 664

10.07.2010 12:13
#82 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
war bei mir auch ein riesending die langeweile. langeweile in der partnerschaft. ich hab eigentlich richtig angefangen zu trinken, als ich mit meinem damaligen freund, späteren mann, heutigen exmann zusammengezogen bin. ich wußte beim besten willen nicht, was ich mit dem abend für abend machen sollte ... und er wahrscheinlich genauso wenig. also haben wir uns so es die berufliche situation erlaubte, spätestens dann aber am wochenende und in den urlauben die kante gegeben. ständig. über jahre. bis ich einfach nicht mehr wußte und mir üüüberhaupt gar nicht mehr vorstellen konnte, was man denn ohne alk abends machen kann. jetzt weiß ichs wieder

funkelsternchen




Also bis auf die Langeweile, habe ich gedacht, der Post ist von mir.
Ich habe meine Trinkgewohnheiten mitgebracht und war froh, das mein Exmann die gleichen hatte.
Wenn wir dann den nächsten Tag grau und grün durch die Gegend schlurften und uns aus blutunterlaufenden Augen ansahen, fragten wir uns oft, warum tun wir uns das an unseren schönen freien Tagen an.
Da wir uns so isolierten, kam dann wenn ich es jetzt recht bedenke die Langeweile doch auf.

LG c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Lisahh Offline



Beiträge: 142

10.07.2010 19:28
#83 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Moin!

Ich hab mir meine heutige Langeweile weggelesen.
"Alk" von Simon Borowiak in einem Rutsch durch.
Sehr gut zu lesen, unterhaltsam aber auch sehr lehrreich, gab doch noch einige Dinge, die ich so noch nicht wusste.

Jetzt mal anfangen, so langsam die Sachen für die stationäre zu packen. Ich hab jetzt schon so viel zusammengesammelt, was alles mit muss, damit würden Männer eine 8-wöchige-Tibet-Exkursion überstehen.

Muss wohl doch noch ein wenig gepäcktechnisch abspecken...

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Lisahh Offline



Beiträge: 142

11.07.2010 18:02
#84 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

So...
Sachen sind gepackt, Wohnung glänzt, Taxi ist vorbestellt.
Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
War gut, dass ganz geplant anzugehen, nun weiß ich dass zuhause und im Büro alles geregelt ist.

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles einigermaßen erträglich abläuft. Schon doof, ausgerechnet bei dem schönen Wetter eine Woche auf der Station "gefangen" zu sein.

Ansonsten bin ich aber ganz ruhig und recht zuversichtlich, hoffe, dass das über Nacht so bleibt. Ich werde nach der Entgiftung berichten, vielleicht bewirkt dass bei dem einen oder anderen "Zauderer" ja was...

Vielleicht schaue ich nach dem Tatort noch mal rein.

Ansonsten wünsche ich allen hier eine schöne, trockene Sommerwoche!

Liebe Grüße, Lisa

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.07.2010 18:07
#85 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Du packst das, Lisa! Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.07.2010 18:17
#86 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo, Lisa!

Du kannst richtig stolz auf Dich sein....super.

Och , bei den Temperaturen in "kühleren" Räumen hat doch auch was.

Alles Gute auf Deinem Weg,Lisa


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.07.2010 18:18
#87 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Tatort ist heute Johannesburg.

Liebe Lisa,
ich wünsche Dir auch Alles Gute.


Es wird.
Hannes


Lisahh Offline



Beiträge: 142

11.07.2010 21:55
#88 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Fußball war immer meine ganz große Liebe. Aber leider durch und durch mit Saufen verbunden. Daher habe ich mich erst konsequent vom Fussi sowie andere Umständen getrennt und nun auch vom Stoff. Anders wird es bei mir nicht funktionieren.

Danke für eure aufmuntenden Worte!

Rechner fährt jetzt runter, die Lisa auch!

Bin erstaunlich müde und froh darüber!

Bis die Tage!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.07.2010 21:56
#89 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten

Ciao Lisa...... bis bald.


Lisahh Offline



Beiträge: 142

18.07.2010 21:39
#90 RE: Neustart und Vorstellung Zitat · Antworten



Hallo, alle!

Bin seit gestern wieder zurück aus der Entgiftung/UKE.
Hatte keine nennenswerten Entzugserscheinungen, so dass der Aufenthalt auf 5 Nächte reduziert werden konnte.

War aber trotzdem die absolut richtige Entscheidung für mich stationär "Schluß zu machen" .

Habe in den 5 Tagen viel gesehen, gehört und auch gelernt.

Vieles erschreckend, einiges ermutigendes und Klarheit schaffendes.

Allein der Austausch mit meinen Mitpatienten war Gold wert.

Schockierend für mich allerdings, dass ich von den 30+ Patienten, die in den Tagen dort waren, die einzige war, die erstmalig entgiftet hat. Alle anderen waren Rückfälle, die meisten mehrfach.

Der erste Abend zuhause gestern war schon hart - das kleine Bierteufelchen, dass in mir wohnt, hat ganz schön Terz geschlagen.

Bin aber standhaft geblieben und heute war/ist das Teufelchen schon etwas ruhiger.
Und der morgige Tag ist auch schon auf sinnvolle Weise durchverplant.

Dies fürs erste, vielleicht später mehr!

Liebe Grüße, Lisa

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz