Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.907 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Traumreich Offline



Beiträge: 6

17.06.2010 17:29
#31 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Oh,so viele Antworten.

Danke euch allen.

Alsooo diesen extremen Kater mit zittern und co,habe ich erst ca.ein Jahr,nämlich seitdem ich mit antidepressiva angefangen habe,man weiß ja alle dass man nicht trinken sollte dann,anscheind ist dann halt wenns zu viel alkohol war,das meine depressionen ausbrechen mit panikattacken...zum glück,ist dies nicht mehr oft,da ich da nun drauf achte,nicht über die grenze zu trinken...

mein mann weiß sehr wohl das wir abhängig sind,psychisch auf alle fälle..körperlich denke ich nicht..wenn wir mal pause hatten ohne trinken,war es eignetlich für mich auch kein problem gewesen.ok,ich will dann immer früh ins bett weil ich ohne alkohol nicht wüsste was ich machen sollte.ich sitz dann abends am laptop und lese viel in foren,das macht mir abends ohne alkohol nicht so lange spaß.

die erste flasche wird meist gegen 20 uhr aufgemacht wenn die kinder im bett sind.

Wir trinken ja auch nicht alles "aus".es ist durchaus auch möglich das wir eine flasche noch übrig lassen ...
auch verbinde ichs chönes wetter immer mit kalten alkohol.ich bin dann gut drauf und denk dann so,jetzt was kaltes..toll..und die laune wird noch besser.und da ich mit einer bestimmten menge nicht mal am nächsten tag probleme habe,ist e shalt recht "verführerisch"dann abends zu trinken.

ich habe neulich auch mal mit meiner mutter telefoniert(wir telefonieren so einmal die woche und auch manchmal trinken wir dann am telefon zusammen*oh man*)und da meinte sie auch das sie derzeit täglich trinkt..nicht viel aber es muss trotzdem sein zum entspannen...gut,sie arbeitet hart und ist sehr fix und fertig.aber sie packt alles,sie pflegt das haus,den garten,ihren mann,meine 2 schwestern noch die dort wohnen,sie macht sport...

wenn ich echt aufhören will,komplett.ich glaub...nein dann muss ich verdammt hart sein und mehr wie das.da eben auch meine ganze fmailie trinkt..bei feiern und co,auf geburtsgaen oder einfach zum grillen...und diese stärke habe ich derzeit leider noch nicht.befürchte ich.da ich mit anderen dingen noch zu kämpfen habe.

ein wirklicher mist.

[ Editiert von Traumreich am 17.06.10 17:32 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 17:57
#32 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

tja,

umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Wo ist das Problem, wenn Dir das Trinken Spass macht?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 18:23
#33 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Traumreich
[b]Oh,so viele Antworten.

Danke euch allen.

Jo...schön so viele Antworten zu kriegen, nicht war?

Du hast zwar einen schönen langen Beitrag geschrieben, bist aber leider mit keiner Silbe auf diese Antworten, oder auf das wesentliche, "das sich daraus entwickelte Gespräch", eingegangen


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.06.2010 18:24
#34 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Traumreich
ok,ich will dann immer früh ins bett weil ich ohne alkohol nicht wüsste was ich machen sollte.ich sitz dann abends am laptop und lese viel in foren,das macht mir abends ohne alkohol nicht so lange spaß



Das war bei mir auch so - vor allem hatte ich immer doppelt Spaß -jeden Morgen eine Überraschung zu lesen, was ich am Vorabend in die Foren geschrieben hatte - weil ich mich nicht erinnern konnte!

Du kannst ja weitertrinken, bis Du auch körperlich anhängig bist, dann lohnt es sich mit dem Aufhören ja auch erst richtig...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.06.2010 18:29
#35 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
tja,

umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Wo ist das Problem, wenn Dir das Trinken Spass macht?




@MT
umsonst ist noch nicht mal der!!!!!
bestattungskosten,grabkosten+ pflege....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Traumreich Offline



Beiträge: 6

17.06.2010 20:18
#36 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Traumreich
[b]Oh,so viele Antworten.

Danke euch allen.

Jo...schön so viele Antworten zu kriegen, nicht war?

Du hast zwar einen schönen langen Beitrag geschrieben, bist aber leider mit keiner Silbe auf diese Antworten, oder auf das wesentliche, "das sich daraus entwickelte Gespräch", eingegangen


Gruß
Dirk




ähm ich habe versucht auf viele fragen zu antworten


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 20:45
#37 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Traumreich


ähm ich habe versucht auf viele fragen zu antworten[/b]

Naja...es ist sicherlich nicht uninteressant zu erfahren, wann "IHR" die erste Flasche aufmacht...wann "EUCH" der Alkohol am besten schmeckt, oder, dass IHR an so manchem Abend nicht alles austrinkt.

Aber, was willst DU eigentlich tun, wenn Dein Partner diese "erfreulichen Tatsachen" auch in nächster Zukunft nicht missen möchte?

Und vielleicht sogar die Vorstellung hat, Du hast dieses Leben auch noch nicht so richtig satt, weil´s ihn ja scheinbar nicht so "mitnimmt" wie Dich.

Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht?


Gruß
Dirk


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.06.2010 20:52
#38 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
es ist sicherlich nicht uninteressant zu erfahren, wann "IHR" die erste Flasche aufmacht...wann "EUCH" der Alkohol am besten schmeckt, oder, dass IHR an so manchem Abend nicht alles austrinkt



Also ich find das ziemlich langweilig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.06.2010 22:50
#39 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat

Ich bin 24 Jahre





Zitat
Gepostet von Traumreich

ich trinke also seitdem ich 14 bin.



Zitat

wenn wir mal 4 flaschen trinken,hab ich n kater und zwar einen mit panikattacken,zittern und unruhe das mein tag gelaufen ist-mein mann hat nicht mal kopfweh.



Zitat
Gepostet von Traumreich
muss auch noch dazu sagen das ich depressionen habe,



die letzte post klang "optimistischer" zweckoptimismus.
da ist ja alles in "ordnung".

lg uwe


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

18.06.2010 07:04
#40 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Traumreich

Alsooo diesen extremen Kater mit zittern und co,habe ich erst ca.ein Jahr,nämlich seitdem ich mit antidepressiva angefangen habe,man weiß ja alle dass man nicht trinken sollte dann,anscheind ist dann halt wenns zu viel alkohol war,das meine depressionen ausbrechen mit panikattacken...

Erinnert mich daran, dass ich mal ein Antidepressivum abgesetzt hatte, weil sich das nicht mit meinem Bier vertrug --> Gleichgewichtssinn futsch. Hatte mich ein paar blaue Flecken und eine neue Duschkabine gekostet. Das übernächste AD hatte dann GsD diese nervige Nebenwirkung nicht mehr.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.06.2010 08:46
#41 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten



Habe ich das jetzt richtig verstanden das man nur das geeignete Medikament finden muss was sich mit Alkohol verträgt und die Welt ist wieder in Ordnung da keine nervige Nebenwirkung mehr in Verbindung mit Alk.

Carpe Diem


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2010 09:00
#42 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Moin Rodine,

das hat die Ingwertee sicher wieder ironisch gemeint...wie ich sie einschätze.

Ich z.B. hab die Medikamente lieber gleich ganz weggelassen, um die volle Kraft und Entfaltung des Alkohols in Meinem Körper zu spüren

Übrigens: hab ich Mir auch ohne Medis öfter mal blaue Flecken in der Dusche zugezogen



[ Editiert von dry68 am 18.06.10 9:10 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.06.2010 09:37
#43 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

ich fand ja immer alk + ads knallt nochmal so gut.

tschuldigung traumreich und hallo erstmal.
tja, wenn du nicht auf alk verzichten willst, dann trink weniger und alles ist toll. so hab ich jetzt auch dein letztes post verstanden. ich könnte mir zwar vorstellen, dass du davon nicht unbedingt schöner wirst, und wahrscheinlich auch die depris nicht verschwinden, höchstwahrscheinlich wird auch die körperliche abhängigkeit nicht auf sich warten lassen, aber bis dahin kannst du ja noch weitertrinken. schade um die jahre kann ich nur sagen, aber das musst du natürlich selber wissen. ich wünsche dir alles gute

funkelsternchen


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

19.06.2010 07:17
#44 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Moin Rodine,

das hat die Ingwertee sicher wieder ironisch gemeint...wie ich sie einschätze.


ja

Zitat
Gepostet von dry68
Ich z.B. hab die Medikamente lieber gleich ganz weggelassen, um die volle Kraft und Entfaltung des Alkohols in Meinem Körper zu spüren

Ich dann später übrigens auch, zum einen auch wegen: unbefriedigener Rausch, und zum anderen: bei mir wurde dann der Abend (also ich) einigermaßen unberechenbar, und das war mir einfach zu aufregend und gefährlich.

Ach so, und gewusst habe ich sowieso, dass ich mir ein Antidepressivum natürlich auch gleich in die Haare schmieren kann, wenn ich so saufe, wie ich das getan habe.
Was mich selbstverständlich nicht davon abgehalten hat, das sicherheitshalber selber einmal durchzutesten (verschiedene ADs), es hätte ja schließlich sein können, dass das ausgerechnet bei mir anders ist


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

19.06.2010 10:48
#45 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Traumreich
Oh,so viele Antworten.

Danke euch allen.

Alsooo diesen extremen Kater mit zittern und co,habe ich erst ca.ein Jahr,nämlich seitdem ich mit antidepressiva angefangen habe,man weiß ja alle dass man nicht trinken sollte dann,anscheind ist dann halt wenns zu viel alkohol war,das meine depressionen ausbrechen mit panikattacken...zum glück,ist dies nicht mehr oft,da ich da nun drauf achte,nicht über die grenze zu trinken...

mein mann weiß sehr wohl das wir abhängig sind,psychisch auf alle fälle..körperlich denke ich nicht..wenn wir mal pause hatten ohne trinken,war es eignetlich für mich auch kein problem gewesen.ok,ich will dann immer früh ins bett weil ich ohne alkohol nicht wüsste was ich machen sollte.ich sitz dann abends am laptop und lese viel in foren,das macht mir abends ohne alkohol nicht so lange spaß.

die erste flasche wird meist gegen 20 uhr aufgemacht wenn die kinder im bett sind.

Wir trinken ja auch nicht alles "aus".es ist durchaus auch möglich das wir eine flasche noch übrig lassen ...
auch verbinde ichs chönes wetter immer mit kalten alkohol.ich bin dann gut drauf und denk dann so,jetzt was kaltes..toll..und die laune wird noch besser.und da ich mit einer bestimmten menge nicht mal am nächsten tag probleme habe,ist e shalt recht "verführerisch"dann abends zu trinken.

ich habe neulich auch mal mit meiner mutter telefoniert(wir telefonieren so einmal die woche und auch manchmal trinken wir dann am telefon zusammen*oh man*)und da meinte sie auch das sie derzeit täglich trinkt..nicht viel aber es muss trotzdem sein zum entspannen...gut,sie arbeitet hart und ist sehr fix und fertig.aber sie packt alles,sie pflegt das haus,den garten,ihren mann,meine 2 schwestern noch die dort wohnen,sie macht sport...

wenn ich echt aufhören will,komplett.ich glaub...nein dann muss ich verdammt hart sein und mehr wie das.da eben auch meine ganze fmailie trinkt..bei feiern und co,auf geburtsgaen oder einfach zum grillen...und diese stärke habe ich derzeit leider noch nicht.befürchte ich.da ich mit anderen dingen noch zu kämpfen habe.

ein wirklicher mist.



Vielleicht könnte es helfen, wenn Deine ganze Familie an einem Kurs zum "Kontrollierten Trinken" teilnimmt.

http://www.kontrolliertes-trinken.de/kon...tes-trinken/de/

NL


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz