Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.325 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

23.05.2005 20:30
RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo an alle,

heute möchte ich mich bei Euch allen hier am Board bedanken, denn :

Ich habe heute EINJÄHRIGES !

Und es kam mir damals sooooooooooooooooooo lang vor.

Ich fühle mich super und habe mich vergangenen Jahr wieder neu kennengelernt.

Als ich mir damals vorstellte : 1 Jahr, hätte ich nie gedacht, dass ich das schaffe.Ich hatte zu jedem hoch geschaut, der sagte 1 Jahr. Zu denen die heute sagen 5 Jahre oder gar 20 Jahre schaue ich immer noch hoch, aber etwas gelassener.

Heute ist es soweit. Ich habe es geschafft und ich hoffe es werden noch viele 24 Stunden an denen ich das 1.Glas stehen lasse.

Jeder hier im Forum hat mir dabei sehr geholfen, weil es 24 Stunden am Tag auf hat und ich immer die Möglichkeit habe hier rein zu schauen.

Deswegen noch mal VIELEN VIELEN DANK!






Besonderen Dank an Markus, MaxM, Tommie, Adobe, Minitiger, miezegelb, annilein, weggefaehrte, saftnase, joosi und und und....., und auch alberd hat mir geholfen! Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe!





Eure Bordeauxnixe



miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.05.2005 20:41
#2 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten



Hallo Nixe,

...glückwunsch zum 1. jährigem.

Du hast das selber geschafft, für dich. Das ist wichtig.

liebe Grüße
Ramona


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.05.2005 20:41
#3 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Liebe Bordeauxnixe,

ich gratuliere Dir von ganzem Herzen.

Ganz lieber Gruß
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.05.2005 20:45
#4 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe !

Auch von mir ein Bravo !

Grüßle
Bea


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.05.2005 20:56
#5 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe,

ich freue mich mit Dir über Dein erstes Jahr. Sicherlich folgen noch mehrere.



LG
Adobe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.05.2005 21:00
#6 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe,



herzlichen Glückwunsch und bleib dabei.



LG
Bernd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

23.05.2005 22:07
#7 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe ,

Heut spielt die Band nur für dich...echt toll und....
BLEIB DABEI !




LG
Zwerg


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.05.2005 22:16
#8 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Ich freue mich mit dir



Liebe Grüsse
Patricia


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

23.05.2005 22:43
#9 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Darf ich mich auch mitfreuen?

Gratuliere die liebe Bordeauxnixe!



und Glückwunsch von

Andy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 22:49
#10 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hi Bordeauxnixe,

erlaube mir, mich auch zu freuen und DIR alles Gute zu wünschen.

LG
Igel


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

23.05.2005 23:10
#11 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Super Bordeauxnixe,
ich reihe mich in die Gratulanten ein und wünsche dir dass alles was du dir sonst noch wünscht in Erfüllung geht!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

23.05.2005 23:53
#12 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe


Auch von mir kommen Glückwünsche:



Ist schon ein Jahr vergangen, seitdem du dich hier eingefunden hast?
Ich wünsche dir alles Gute und bleibe auf dem richtigen Weg!

Lieben Gruß
Jutta


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.05.2005 08:27
#13 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Katharina

Alles Gute weiterhin.

Wünscht dir
Manuela



helena R ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 08:29
#14 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo Katharina!!

Glückwunsch und weiter so!!!

LG helena


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

24.05.2005 08:56
#15 RE: 1 Jahr trocke und es kam mir sooooo lang vor! Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen,

es tut so guuuuuuuuut, dass ich mich gestern doch dazu entschlossen habe mit Euch diesen Tag zu teilen.


Eure Glückwünsche sind einfach nur Balsam für meine Seele.

Und stellt Euch vor, gestern kam auch noch eine nmail von apfelsaft (seine Geschichte war für mich der Auslöser und gab mir den Mut hier zu schreiben - leider finde ich diesen alten Thread nicht mehr) und fragte mich: "Lange nichts mehr gehört, wie geht es dir denn? - ohne, dass er hier scheinbar mein Posting gelesen hatte. Wenn das mal kein gutes Omen ist?

Es gibt dennoch manchmal auch Situationen, die mir Sorgen bereiten. Ihr sagt immer ein Rückfall wird im Kopf vorbereitet und manchmal flirte ich mit dem Gedanken, was wäre wenn....

Bin auch durch die Stabilität und den Beistand meines Mannes bisher davor behütet worden, nur auf Dauer will ich es selbst in den Griff bekommen.

Vor ein paar Wochen landete bei einem Geschäftsessen ein Glas Prosecco in meiner Hand. So schnell konnte ich gar nicht in schauen. Wir wurden gefragt und hatten noch nicht einmal die Möglichkeit zu antworten. Aus "Anstand" und geschäftlichen Druck "mußten" wir mit anstoßen.Ich hatte ganz schönen Bammel. ES WAR SO SCHEUSSLICH: ES SCHMECKTE REIN NACH MEDIZIN ! Igggiitttt! Trotz diesem eindrucksvollem Erlebnis - schmeckte mir überhaupt nicht - kreisen trotzdem manchmal oberflächig Gedanken, um was wäre wenn...

Ich denke mal, da geht es mir dann nicht um den Geschmack, sondern um die Wirkung....was auch zeigt, wo der Hase langläuft.

Das war mein härtester Test!

Ein anderes irgendwie "witziges" Erlebnis war. Mein eigener Bruder - ohne, dass er sich dabei etwas dachte - hielt mir ein Glas Weißwein direkt unter die Nase ( das ging auch furchbar schnell), das ich schmecken sollte. Was ich natürlich nicht tat. Da war ich nur baff,lachte aber später herzhaft, denn es heißt ja: Niemand außer du selbst führst dir das Glas zum Munde. Welch Ironie, Alltagskomik pur!

Der Alkohol ist so gesellschaftstauglich, dass es schon nicht mehr feierlich ist - wirklich!

Es gibt noch viele Dinge an denen ich arbeiten muß. Ein wichtiger Punkt davon ist ein ganz praktischer. Ich habe immer noch kein richtiges Trinkverhalten!!! Das habe ich immer noch nicht geschafft. Ich trinke noch eindeutig zu wenig. Wie auch zu den Zeiten als ich noch Alkohol trank.

Was mir generell auffällt in letzter Zeit. Ich lerne immer mehr Menschen kennen, die so gut wie keinen Alkohol trinken und sehr erfolgreich sind. Damit meine ich speziell Menchen, die sehr viel arbeiten, die ihre Arbeit lieben und darin aufgehen. Die ein Arbeitspensum hinlegen, dass man mit den Ohren schlackert! Sie würden das nicht schaffen, wenn sie trinken würden!

Ich habe mich immer gewundert, dass ein "bayrische Ministerpräseident" Stoiber keinen Tropfen Alk trinkt. Er sagte mal in einem Interview, dass er dass alles sonst nicht schaffen würde. Er ist irgendwie ein Vorbild diesbezüglich! UND DAS IN BAYERN - wohlgemerkt! Das war für ihn anfangs bestimmt nicht leicht bis die Bayern das akzepiert haben. Und er zieht es durch. Finde ich echt eine tolle Leistung!

Und ich lerne immer mehr Menschen kennen, die glauben sehr erfolgreich zu sein, die glauben viel zu arbeiten und ein gute Arbeit zu machen und dabei saufen wie die Löcher.
Von so einer Firma habe ich mich vor ein paar Wochen getrennt. Ich kann mit so Leuten nicht mehr arbeiten und will es auch nicht mehr. Lauter Fahnen und profilsüchtige Leute ! DAS WILL ICH MIR NICHT MEHR ANTUN ! Nun bin ich wieder Hausfrau - erstmal - gucke, dass mein Sohn wieder "im Ruder" läuft und unterstütze noch meinen Mann, der zwei Berufe hat. Einen Brotberuf und einen freiberuflichen, was mir sehr viel Spaß macht, da es eine kreative Arbeit ist.

So, dass war nun eine kleine Kurz-Bilanz. Es würde noch viel zu erzählen geben. Nur das würde diesen Thread sprengen!
Ein ander Mal vielleicht. Ihr könnt mal mein eigenes Forum besuchen, dass "Schizo-Forum". Schreibe da momentan weniger, da ich ein wenig Abstand brauche und mein Seele und meinen Geist pflegen muß. Dann bin ich hier im Saufnix.

Liebste Grüße
an alle und einen
wunderschönen Tag

DANKE FÜR DIE VIELEN TOLLEN SMILIES UND DIE VIELEn LIEBEN WÜNSCHE

Bordeauxnixe/Katharina

[ Editiert von bordeauxnixe am 24.05.05 9:00 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz