Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.907 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.06.2010 12:30
#16 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Wenn Meine Partnerin auch ein massives Alkoholproblem hätte, würde ich sie verlassen, wenn sie nichts dagegen unternimmt.



Reine Theorie.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

17.06.2010 12:32
#17 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Hallo Traumreich,

herzlich

Zitat
von Traumreich

der nimmt nicht zu,wenn wir mal 4 flaschen trinken,hab ich n kater und zwar einen mit panikattacken,zittern und unruhe das mein tag gelaufen ist-mein mann hat nicht mal kopfweh.

Oh ja, ich erinnere mich gut, so war auch fast immer der nächste Tag bei mir - halt Terror-Tag

Solange dein Mann für sich mit seiner Sauferei keine Probleme hat und seine Erfahrung mit der ehemaligen Beziehung zu einer wohl schon etwas mitgenommeneren Alkoholikerin dahingehend interpretiert, dass wohl alles (bei dir) noch nicht sooo schlimm ist, wird er wohl eher weniger eine Motivation verspüren, sein Trinkverhalten zu ändern

Bei dir sieht das ja ziemlich anders aus, also wegen der wichtigen Motivation. Würde mich da der Rodine anschließen, wegen Kontaktaufnahme zu einer Suchtberatungsstelle, shg o.ä.
Peinlich sein muss dir meiner Meinung nach gar nichts!
Aber: "besser" wird das Ganze wohl nicht mehr (schätze ich mal, also warte nicht zu lange).

Alles Gute und lieber Gruß
Ingwertee


Tele59 Offline




Beiträge: 457

17.06.2010 12:37
#18 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Reine Theorie



Hallo Board

Hier irrt Ihr, Mylady


Gruß
Tele59


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.06.2010 12:41
#19 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Hier irrt Ihr, Mylady



Befindet Ihr euch in Sir Drys Kopf, Mylord?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 12:44
#20 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Wenn Meine Partnerin auch ein massives Alkoholproblem hätte, würde ich sie verlassen, wenn sie nichts dagegen unternimmt.



Reine Theorie.


Stimmt!...Aber so denke ich nun mal, weil ich selber Alkoholiker bin und weiß, dass dies der sicherste und vielleicht einzige Schutz für Mich wäre, nicht selber wieder in diesen Kreislauf zu geraten.

Meine Frau (selbst kein Alkoholproblem) hat Mich die ganzen Jahre über nicht verlassen, weil sie bis zum Schluss daran glaubte, Mir beim Trockenwerden "helfen" zu können...ja sogar, zu müssen.

Jetzt, wo ich trocken bin, weiß auch sie es besser



Gruß
Dirk


Tele59 Offline




Beiträge: 457

17.06.2010 12:51
#21 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von Greenery

Reine Theorie



Hallo Board

Hier irrt Ihr, Mylady


Gruß
Tele59




Nein. Noch...besser wieder...in dem meinen.

Das Stichwort war für mich *Theorie*

Dry: Wenn Meine Partnerin auch ein massives Alkoholproblem hätte, würde ich sie verlassen, wenn sie nichts dagegen unternimmt.

Jeder spricht hier gelegentlich (die/der eine oder andere auf oft) von sich. Tue ich jetzt auch:

Ich hatte das massive Alkoholproblem. Und ich unternahm nichts. Sie verließ mich.
Genau aus diesem Grund.

Grüße
Tele


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.06.2010 12:58
#22 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Ich hatte das massive Alkoholproblem. Und ich unternahm nichts. Sie verließ mich.



Das wäre dann *Praxis*

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Tele59 Offline




Beiträge: 457

17.06.2010 13:04
#23 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Das wäre dann *Praxis* [/b]



So ist es, Lady Greenery

Mein allmählich trocken werdender Kopf äußerte sich hier. Nicht mehr, nicht weniger.
Er griff lediglich Dirks Worte auf.

Seid gegrüßt
Hannes


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.06.2010 13:12
#24 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Hallo Ingwertee (trinke ich gerne:grins2

Ich schreibe aus eigener Erfahrung mein Mann hat auch immer gesagt so schlimm ist es bei dir nicht (meist denkt man bei Alkoholiker an die die nichts mehr im Griff haben und dauert besoffen sind) soweit wollte ich es aber nicht kommen lassen.

In der ersten Zeit habe ich bei ihm überzeugungs Arbeit geleistet auch das Partnerseminar während der KZT hat da viel geholfen.
Das konnt ich aber erst als ich selber die Einsicht hatte zuvor hörte ich nur zugerne wenn er sagte so schlimm ist das bei dir doch nicht. ( prima kann ja dan weiter saufen:mauer

Es gibt immer einer dem es schlimmer geht, wie es bei mir selber steht und ob ich dagegen etwas unter nehmen möchte liegt nur bei mir selber.

LG

Carpe Diem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 13:16
#25 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Gepostet von u1953we
du hörst auf und guckst zu, wenn er trinkt...

so einfach ist das.

lg uwe


.... leider, so einfach ist das nicht, uwe.




Zitat
Gepostet von swajj14

Uwe, mein Mann trinkt auch sein Feierabendbier. Mal mehr mal weniger.




swajj14 Offline




Beiträge: 793

17.06.2010 13:54
#26 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von swajj14
Gepostet von u1953we
du hörst auf und guckst zu, wenn er trinkt...

so einfach ist das.

lg uwe


.... leider, so einfach ist das nicht, uwe.




Zitat
Gepostet von swajj14

Uwe, mein Mann trinkt auch sein Feierabendbier. Mal mehr mal weniger.






ja, MT, so ist nun mal die Situation. Habe ich aber geschrieben.Ich habe auch so meine Hürden, die bearbeitet werden müssen. Und was grübelst Du?

[ Editiert von swajj14 am 17.06.10 13:59 ]

Liebe Grüße
swajj14


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 13:59
#27 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

swajj

ich hab nicht verstanden warum Du dem Uwe widersprochen hat.

Er hat die Möglichkeiten aufgezählt und eine davon hast Du gewählt.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

17.06.2010 14:06
#28 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
swajj

ich hab nicht verstanden warum Du dem Uwe widersprochen hat.

Er hat die Möglichkeiten aufgezählt und eine davon hast Du gewählt.




ertappt.... wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.... Uwe hatte ja 3 Möglichkeiten aufgezählt, ich nur 2 gelesen. Stimmt, ich habe eine davon gewählt, naja, gewählt? Sagen wir so, diese Möglichkeit hat sich so ergeben, da ich nicht weitertrinke und wir uns nicht trennen werden. So bleibt erstmal nur diese eine Möglichkeit, wobei ich hoffe, das diese sich auch noch ändern wird.

Liebe Grüße
swajj14


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

17.06.2010 14:36
#29 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

Hi Rodine ,

das ist natürlich wirklich ziemlich ideal, so wie du das zuerst für dich in Angriff genommen hast und dein Mann dann auch noch mitzog .

Mit Partnerschaft habe ich in dieser Hinsicht ja nicht so direkt die Erfahrungen, ähem, kleine Korrektur: also mit Partnerschaft plus Saufen natürlich schon, aber mit Partnerschaft plus Saufen aufhören wollen halt nicht

Einen schönen Tag gewünscht
Ingwertee

ps: die ersten Monate nach Saufstopp letztes Jahr hatte ich Ingwertee nahezu hektoliterweise getrunken --> im Moment trinke ich Wasser ganz gerne

edit: @ Traumreich
Deine Katerbeschreibung entspricht ja ziemlich genau dem, wie es mir dann oft ging, also die letzten zwei Jahre ganz besonders. Und wie das mit einem trinkenden Partner an der Seite ist - kann ich ja nicht so genau sagen.
Aber was ich sagen kann: heute ist es u.a. bei mir so, dass ich mich fast jeden Morgen mal ganz kurz sehr, sehr froh fühle, dass ich mit klarem Kopf und ohne diese elend-dumpf-panische Zombie-Stimmung aufgewacht bin. Das ist ziemlich genial! Wenn das so bliebe...wär genial

[ Editiert von Ingwertee am 17.06.10 14:50 ]


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

17.06.2010 16:39
#30 RE: Tja,welches Thema wohl:( Zitat · Antworten

@ Traumreich nochmal
*räusper* das Wort "Katerbeschreibung" von mir im Vorpost ist Quatsch.
Im letzten Monat hatte ich einen Rückfall (nach 15 Monaten), und an beiden Folgetagen (im Abstand von 10 Tagen zwei Mal abends Bier, und das nicht zu knapp!), gings mir zwar wirklich nicht gut, allerdings hatte das rein gar nichts mit dem zu tun, wie es mir die letzten Jahre nach dem Betrinken ging.
Das ist mir eben gerade mal, als ich beim Einkaufen da nochmal drüber nachdachte, aufgefallen. An diesen beiden Tagen waren nämlich Kopfschmerzen und 'ne Stunde Übelkeit angesagt, aber kein Zittern und keine fiesen Panik-Zustände. Und ich war die beiden Tage auch nicht völlig platt. Und DAS entsprach dann auch rückblickend eher dem, was ich früher (also wirklich ganz, ganz früher) unter "Kater" verstand.

Die grausigen days-after der letzten ein, zwei (drei?) Jahre hatten damit im Grunde nicht mehr viel zu tun
Das ist mir ziemlich wichtig, dass zu differenzieren, vor allem, weil ich mich in deiner Beschreibung des Folgetags so gut wiederfinde.
Alles Gute dir
Ingwertee


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz