Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 08:26
RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Holla Ihr Lieben...... hier mal ne Anregung fuer ein Hobby.

Ich bin durch meinen Geliebten reingekommen und fand es am Anfang auesserst merkwuerdig. Inzwischen bin ich aber voll dabei und moechte es nicht missen. Worum es geht:

Man "spielt" eine Epoche aus vergangener Zeit nach. In unserem Fall ist es der Amerikanische Civil-War 1861 - 1865.

Bekannter sind wohl die Mittelaltermaerkte und Veranstaltungen. Im Prinzip das gleiche, nur mit dem Unterschied das die Mittelalterveranstaltungen meist oeffentlich sind und fuer Zuschauer gemacht werden, die Napolionik oder eben Civil-War ist an Zuschauern wenig bis gar nicht interessiert.

Es geht darum sich in eine Zeit zu begeben und diese so autenthisch wie moeglich nachzuleben, sie quasi zu verinnerlichen.... sei es als Zivilist, Haendler, bei der Artellerie, Infantrie, Cavallry, als Lady, Kind oder Mann..... jeder kann seinen Platz finden.

Die Veranstaltungen, genannt "Reenactmen" finden ca 3x im Jahr statt.
Vereine gibt es in ganz Deutschland....... wer mag kann ja mal googeln. Unser Verein ist unter csa4ever zu finden, das ist die 7th Georgia Cavallry.

Ich zeig euch mal ein paar Bilder, damit ihr euch was drunter vorstellen koennt..... ueber Fragen und Interesse wuerde ich mich freuen!



















Einen schoenen Tag euch und alles Liebe

K.




dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 08:51
#2 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Moin Tzili,

Zitat
Gepostet von Tzili


Man "spielt" eine Epoche aus vergangener Zeit nach. In unserem Fall ist es der Amerikanische Civil-War 1861 - 1865.
....

....

Die Veranstaltungen, genannt "Reenactmen" finden ca 3x im Jahr statt.

Hmm...warum lasst ihr ausgerechnet den Civil-War "reenactment" (=wiederauferstehen)

Liegt der Schwerpunkt bei dem Spiel nun auf "Civil"...oder auf "War"?

Wenn Letzteres der Fall ist, kenne ich da so´n ähnliches Spiel, von dem ich persönlich aber goanix halte

Nennt sich Paintball


Gruß
Dirk


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.05.2010 13:49
#3 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ein sehr fotogenes Hobby.
Gerade mit den Pferden macht das schon was her, und dass Ihr lieber unter Euch bleiben wollt: Basst scho.
Bei den Mittelalterleuts hat es augenscheinlich auch "Profis" dabei, die davon Leben wollen/müssen. Auch ok.

Habt Ihr denn auch Yankee-Darsteller bei Euren Events?
Filtert Ihr Euren Kaffee auch durch Socken?
Tragt ihr auch zeitgenössische Unterwäsche?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.05.2010 14:10
#4 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

habt ihr auch Sklaven?


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.05.2010 14:46
#5 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

zum verkauf?

ich bräuchte noch nen fusswärmer

[ Editiert von Moderator polar am 28.05.10 14:47 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 15:06
#6 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

@Dry ..... also mit Paintball hat das ganze schon mal gar nichts zu tun.
Deine Frage bezueglich "warum ausgerechnet CivilWar" ist natuerlich berechtigt.... und dieses "Kriegspielen" hat auch mir am Anfang Kopfzerbrechen bereitet.

Aber letztendlich ist es doch so, dass Kriege, in welcher Form und wo auch immer, zur menschlichen Geschichte dazugehoeren..... sie totzuschweigen oder gar zu leugnen aendert daran nichts und macht sie nicht ungeschehen.

Der amerikanische Civil War ist in vielerlei Hinsicht interessant........ aber es geht weniger ums "Krieg spielen", als darum diese Zeit nachzuempfinden, so hautnah wie moeglich.


@genaro .... Natuerlich gibts auch Yankeedarsteller, waer ja sonst langweilig

Kaffee wird entweder gar nicht gefiltert, sondern als "Broeselkaffee" gemacht oder man schummelt mit Instantkaffee..... schummeln ist im uebrigen erlaubt, solange es keiner sieht.

Die Unterwaesche ist meist auch authentisch.... nur wenns zu kalt wird tragen blasenempfindliche Leute (wie ich:frage3 moderne Waesche untendrunter.

@Spieler -seufz- die Sklavenfrage, das uebliche. Nein, wir haben keine Sklaven. Wenn welche dabei waeren, was im damaligen Krieg auch so war, dann waeren es freie Sklaven, die sich aus eigenen Gruenden fuer den Krieg entschieden.

Wie gesagt- ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, von wegen "Krieg spielen" und dann ausgerechnet "Suedstaaten", ganz davon abgesehen dass ich prinzipiell kein Fan der Amis bin.....
Aber ich hab dort durch die Bank weg so liebe Leute kennengelernt.... da hat keiner was mit Kriegsverherrlichen am Hut oder dergleichen..... es macht einfach nur Spass und man lernt eine Menge.

IMG]http://up.picr.de/4451796.jpg[/IMG]






dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 15:21
#7 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Aber, schöne Bilder sind´s...das muss ich zugeben


...bis auf die vielen Kriegsveteranen...kein Wunder, dass die verloren haben, so kann man ja keinen Krieg gewinnen



Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.05.2010 15:32
#8 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

...bis auf die vielen Kriegsveteranen...kein Wunder, dass die verloren haben, so kann man ja keinen Krieg gewinnen


[/b]



ja, ich muß auch sagen, der Haufen sieht schon ziemlich verweichlicht aus. So'n kleines Boot Camp scheint mir da mal angebracht.


Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 15:35
#9 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Aber, schöne Bilder sind´s...das muss ich zugeben


...bis auf die vielen Kriegsveteranen...kein Wunder, dass die verloren haben, so kann man ja keinen Krieg gewinnen






Keine Sorge, wir haben auch Nachwuchs






Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 15:38
#10 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

ja, ich muß auch sagen, der Haufen sieht schon ziemlich verweichlicht aus. So'n kleines Boot Camp scheint mir da mal angebracht.[/b][/quote]



Spieler.... darf ich dich zum Herbstreenactmen einladen um deinen Haertegrad zu messen?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.05.2010 16:31
#11 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

einladen darfst du schon, aber es wäre absolut deprimierend, wenn ich mich dem Test stellen würde. Das würde keine zehn Minuten dauern und ihr hättet nen akuten Männermangel, weil die Burschen nur noch Halma spielen würden


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.05.2010 16:40
#12 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

die deutschen können halt nur maschieren!


Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 16:52
#13 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Genau wie die Franzosen, Amis, Belgier, Italiener.....

Ihr Lieben, zum Hobby gehoert schon mehr..... z.Bsp. die Auseinandersetzung dessen was man damals gegessen hat, getrunken hat, wie es zwischen den Geschlechtern aussah, was fuer Umgangsformen es gab, welchen Stellenwert die sozialen Beziehungen hatten und noch vieles mehr.....

Viele Leute die das Hobby machen naehen ihre Kleidung selbst und per Hand, viele stellen selbst Hardtakes und Trockenfleisch her........ es gibt Sattler, Leute die autenthische Zeitungen schreiben, Frauen die Haekeln und so ihren Unterhalt verdienen.....

Immer wieder merke ich dass die Menschen, denen ich vom Hobby erzaehle, sich rein auf den Krieg festlegen.... das ist schade.

Natuerlich spielt der Krieg eine Rolle.... wie er das (leider) in jedem Land und in jedem Leben spielt.


Tzili Offline




Beiträge: 92

28.05.2010 17:05
#14 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten








F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

29.05.2010 01:25
#15 RE: Autenthische Darstellungen Zitat · Antworten

Erinnert mich an einen Film...der im amerik. Bürgerkrieg CIVIL WAR..spielt .




Wen ihr den mal nachspielt.......mach ich den "Tuco" und den "Blonden" im Wechsel..

Für den üblen "Sentenza" findet sich bestimmt auch jemand...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz