Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
elke65 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 16:56
RE: das bin ich Zitat · Antworten

ein freundliches hallo an alle..
ich bin 44 jahre alt und möchte hier kurz meine geschichte niederschreiben. ich wurde als zweites von drei kindern geboren und mein vater war solang ich denken kann alkoholiker. schon als kind, mussten wir ihn aus der kneipe gegenüber abholen, damit er zum mittag-essen daheim erschien. im alter von 6 jahren wurde ich von meinem vater und grossvater missbraucht, meine mutter glaubte mir nicht.körperliche gewalt wurde mir nie angetan, im gegenteil,mein vater mischte sich selbst in kinderstreitigkeiten ein und lies uns mit ausgestreckten armen in die kniebeuge gehen um uns zu bestrafen. schläge hätten ja spuren hinterlassen. mit 22 jahren heiratete ich um aus dem elternhaus auszubrechen, gebar einen wundervollen buben und fühlte mich das erste mal geborgen. der schein trügte!mein mann betrog mich und setzte weitere kinder in die welt. ich trennte mich und lebte für mich und meinen buben. meine schwestern zogen fort, ich blieb die einzige, die im ort blieb und für meine mutter der halt war.
ab da an begann ich zu trinken. hier ein schluck, da ein schluck..es war befreiend und ich konnte schlafen..
die jahre vergingen und mein sohn wurde selbständig, ging sein eigenes leben, brauchte mich nicht mehr...
er zog aus und ich begann auch morgens zu trinken..
es kam wie es kommen musste, ich begann nichts mehr zu essen
magerte immer mehr ab, aber ich konnte schlafen...
es war mir alles egal,so kam es auch september 2009 zur zwangsräumung.
eine liebe freundin,die auch gerne trinkt nahm mich bei sich auf,um die sorgen zu überbrücken genehmigten wir uns halt ein fläschchen..
nun hab ich eine neue wohnung und fühl mich dennoch leer und einsam!
dann hatte ich mein internet wieder, lernte einen netten mann kennen, der auch probleme hat, dennoch immer für mich da war. wir telten, wir trafen uns, es war harmonisch auf beiden seiten..ich fühlte mich geborgen und wohl..aber ich habe mir hier ein neues heim erschaffen und war nicht bereit,sofort aus meiner umgebung wegzuziehen.
vor zwei tagen sagte er mir am tele das er alkoholiker ist!! ich konnte selbiges nicht sagen, obwohl ich weiss, das ich in der sucht stecke. im gegenteil, für mich brach eine welt zusammen. in seinem beisein, brauchte ich keinen alkohol, ich fühlte mich wohl und geborgen..nun das!!
ich cancel diese beziehung gerade, weil ich für mich weiss, das es mir nichts bringt. aber es tut einfach weh...
ich musste das einfach schreiben, sorry


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.05.2010 17:33
#2 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Hallo, Elke und

Danke für das Niederrschreiben Deiner Gedanken.

Schön das Du hier bist


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

15.05.2010 17:34
#3 RE: das bin ich Zitat · Antworten

hallo elke,
sorry? für wen? für ihn? für dich? für die beziehung? möchtest du aufhören zu trinken?

funkelsternchen


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 17:38
#4 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Hallo elke65

Ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir immer weh wenn ich lese wie manche Menschen mit ihren Kindern umgehen
Ich weiß,dass Mitleid dir im Moment nicht weiterhilft aber ich wollte es trotzdem sagen.

Trinkst du denn im Moment selber noch Alkohol?


Bermuda Offline




Beiträge: 474

15.05.2010 21:18
#5 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Hallo Elke

Herzlich willkommen !

Ich bin auch ganz frisch hier.
Es tut gut, wenn man etwas loswerden kann !

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

15.05.2010 23:07
#6 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Im Moment ist wohl Zeit für Frischlinge




Was ich nicht verstehe....
Wenn du selbst Probs mit Alkohol hast, meinst du dass sie sich eure Beziehung dann verstärken?
Vielleicht ist das auch ne Chance für beide

LG Wilma

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


elke65 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 00:18
#7 RE: das bin ich Zitat · Antworten

ich trinke, ja..mein sohn kam gestern ohne ankündigung, mei was hab ich mich gefreut..er schlief bei freunden und kam heute oder besser gesagt gestern morgen und blieb bis 16 uhr.. ich freute mich bis dato immer, wenn er kam, aber dieses mal konnte auch er mich nicht aufheitern. ich musste meine tränen unterdrücken, warum auch immer, mir war mehr zum heulen als zum lachen..so doof sich das jetzt auch anhört, aber ich war froh, als er 16 uhr sagte, mum ich mach dann los..er war noch keine 5 minuten weg und ich genehmigte mir den ersten schluck..zum heulen war mir die ganze zeit schon..
trotzdem geht es mir nicht besser..
helfen kann mir eh niemand, denn ich weiss ja bereits was ich tun müsste, aber ich schaff es einfach nicht..
also texte ich einfach, denn wenigstens das hilft..
gute nacht allen


elke65 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 18:24
#8 RE: das bin ich Zitat · Antworten

ihr wollt hilfestellung geben und giftet euch gegenseitig an?! looooooool...trocken und leben sieht anders aus ..hier hacken die trockenen gegeneinander auf sich ein und prahlen in anderen threads von zufriedenheit
weia...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.05.2010 18:40
#9 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Grünchen?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2010 18:58
#10 RE: das bin ich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von elke65
looooooool...trocken und leben sieht anders aus

...woher willst Du denn das wissen?

Oder bist Du jetzt auch trocken?


Letzter stand der Dinge war doch...

Zitat
Gepostet von elke65
...er war noch keine 5 minuten weg und ich genehmigte mir den ersten schluck..zum heulen war mir die ganze zeit schon..



Dann berichte doch lieber wie es Dir geht, wenn Du gerne etwas schreiben möchtest


Denn:

Zitat
Gepostet von elke65
helfen kann mir eh niemand, denn ich weiss ja bereits was ich tun müsste, aber ich schaff es einfach nicht..
also texte ich einfach, denn wenigstens das hilft..

...das ist richtig...aber Deine Texte solltest Du Dir vorher überlegen, damit es DIR vielleicht hilft

Ist nicht böse gemeint....nur ein Ratschlag


Gruß
Dirk


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz