Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 14:06
RE: neu hier Zitat · Antworten

Hallo forum, ich les hier ab und an schon seit einer weile mit, nun auch als registrierter alkoholiker:-)
Ich bin seit etwas über 3 jahren trocken, habs mit AA versucht, was ein jahr lang recht gut ging, dann wars mir zuviel. es war irgendwie ein zwang für mich, sobald ich mal eine woche nicht gekommen bin war schon die rede davon das ich mir einen rückfall "anzüchten" werde.

Ängste es ohne gruppe dauerhaft nicht zu schaffen sind aber da, drum der versuch hier.
Ich bin sicher kein sozialer typ der leicht auf andere zugeht, aber das war auch schon vor saufzeiten so.
Ok, ich wollt mich nur kurz vorstellen….

F.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 14:37
#2 RE: neu hier Zitat · Antworten

Hallo felixcat und hier bei Saufnix.


Man liest sich...
...und Glückwunsch nachträglich zum 3-Jährigen


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 14:41
#3 RE: neu hier Zitat · Antworten



Hast Du auch eine Katze als Co-Therapeuten? Dein Nick lässt das vermuten

Viel Spaß hier

LG

Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 14:43
#4 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
und Glückwunsch zum 3-Jährigen



DANKE, im nachhinein gesehen wars eigentlich gar nicht so schwer diese 3 jahre zu schaffen, vorher hätte ich mir nichtmal eine woche gegeben :-)

wobei das erste jahr recht intensiv wahr, ich glaube solange hat es in etwa gedauert bis ich halbwegs klar denken konnte.

was ich vergessen habe, meine karriere war ziemlich die übliche, 17 jahre gesoffen, dosissteigerung über die jahre, dann abwechselnd psych. und kalte entzüge, zum ende halluzinationen und angststörung.
also hätte ich es mit weitersaufen eh nimmer lange gemacht


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 14:45
#5 RE: neu hier Zitat · Antworten

Klingt ähnlich wie bei mir, nur dass es vorher nicht 17 Jahre waren - aber definitiv lange genug

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 14:46
#6 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Hast Du auch eine Katze



hallo katrin, nein, nicht mehr, das ist ein wenig ein wunder punkt bei mir... ich war zum ende nur mehr alleine, unfähig rauszugehen außer um nachschub zu besorgen, allein mein kater war bei mir, mit dem hab ich geredet, ihm das fell nassgeheult und er hat auf mich geschaut... dann konnte ich auch für ihm nicht mehr sorgen und ich gab ihm meiner ex

tut heute noch weh.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 14:49
#7 RE: neu hier Zitat · Antworten

Das glaube ich. Und was spricht heute dagegen, dass Du wieder eine Katze zu Dir holst? Ich möchte nie mehr ohne Katze sein (meine schnarcht gerade an meiner Seite)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 14:53
#8 RE: neu hier Zitat · Antworten

ja, ich denk schon öfter mal drüber nach, nur geh ich ja jetzt einer geregelten arbeit nach, bin kaum zuhause dadurch ... na mal schaun


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.05.2010 15:14
#9 RE: neu hier Zitat · Antworten

da kann ich dann zwei empfehlen!! hallo felixcat.

funkelsternchen


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 15:20
#10 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
kann ich dann zwei empfehlen!!



ich bin mir schon seit einiger zeit unsicher ... soll ich oder soll ich nicht...

als alkoholiker seh ich mich noch immer als sowas wie eine tickende zeitbombe, ich dachte mir das ich so die ersten 5 jahre mal gar nichts groß ändern werde, es war damals schwer für mich noch verantwortung zu übernehmen, sogar "nur" für eine katze.. was wenn ich wieder abrutsche, so gedanken kommen dann halt


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.05.2010 15:38
#11 RE: neu hier Zitat · Antworten

ach echt, bist du dir deiner trockenheit tatsächlich so unsicher?


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 15:42
#12 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ach echt, bist du dir deiner trockenheit tatsächlich so unsicher?


manchmal ja, nicht das ich eine druck verspüren würde was zu trinken, aber es ist immer eine unterschwellige angst dabei, ich bin wohl durch die ganzen exzesse ein wenig traumatisiert


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 15:44
#13 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ach echt, bist du dir deiner trockenheit tatsächlich so unsicher?



Ging mir auch so durch den Kopf.

Meine Katze ist nun 13 Jahre alt, die hat die schlimmsten Jahre, aber auch die letzten 3 Jahre meiner "Auferstehung" miterlebt - und sie hat mir auch viel Halt und Trost gegeben.

Ich würde es Dir wirklich empfehlen, Katzen sind Seelenheiler, davon bin ich überzeugt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


felixcat Offline




Beiträge: 8

07.05.2010 15:46
#14 RE: neu hier Zitat · Antworten

du/ihr habt vermutlich recht, ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen, und auch die finanzielle seite mal betrachten, ansonsten zieh ich mich nun mal fürs wochenende zurück, dh ich geh nach hause und wünsche eine schönes WE


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.05.2010 15:48
#15 RE: neu hier Zitat · Antworten

Dir auch

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz