Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.05.2010 15:57
#16 RE: neu hier Zitat · Antworten

wünsch ich euch auch.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

07.05.2010 18:15
#17 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von felixcat
Hallo forum, ich les hier ab und an schon seit einer weile mit, nun auch als registrierter alkoholiker:-)
Ich bin seit etwas über 3 jahren trocken, habs mit AA versucht, was ein jahr lang recht gut ging, dann wars mir zuviel. es war irgendwie ein zwang für mich, sobald ich mal eine woche nicht gekommen bin war schon die rede davon das ich mir einen rückfall "anzüchten" werde.

Ängste es ohne gruppe dauerhaft nicht zu schaffen sind aber da, drum der versuch hier.
Ich bin sicher kein sozialer typ der leicht auf andere zugeht, aber das war auch schon vor saufzeiten so.
Ok, ich wollt mich nur kurz vorstellen….

F.



auch von mir
ich bin beim Kreuzbund dort ist es genauso, setzt mich aber nicht mehr unter Druck(war in meiner nassen Zeit der größte Saufdruck) weil ich es nicht oft schaffe hin zu gehen am Anfang war es wichtig für mich und ich hatte auch mehr Zeit dafür bin ich hier im Form Regelmäßig auch wenn ich meist nur lese Hauptsache ich vergesse nicht das ich Suchtkrank bin kann dir hier nicht passieren.
Beim Kreuzbund kommt noch hinzu das die dauernd Treffs am Wochenende machen für diejenigen die alleine sind macht das auch Sinn ich arbeite oft am Wochenende und wenn nicht unternehme ich was mit meiner Familie,kommt dann immer doof wenn ich absage.

LG Rodine

Carpe Diem


Perca Offline




Beiträge: 223

07.05.2010 20:35
#18 RE: neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von felixcat
Ich bin seit etwas über 3 jahren trocken, habs mit AA versucht, was ein jahr lang recht gut ging, dann wars mir zuviel. es war irgendwie ein zwang für mich, sobald ich mal eine woche nicht gekommen bin war schon die rede davon das ich mir einen rückfall "anzüchten" werde.



Moin felixcat,

Selbsthilfegruppen sind wie Schuhe. Nicht immer passen gleich die ersten.

Wir dichten zum Beispiel bei uns nicht gleich jedem einen Rückfall an, nur weil er zweimal nicht da war. Im Zweifelsfalle wird per Telefon nachgefragt.
Vielleicht gibt es in Deiner Gegend ja noch Alternativen. Google oder diese Seite http://www.alkohol-hilfe.de/SHG/gruppen.htm sollten helfen....

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz