Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
fahrschueler Offline



Beiträge: 5

29.04.2010 06:25
RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute,

ich brauch mal ein wenig hilfe bzw. diskussion.

Kurz zu mir. Bin mittlerweile knapp 39 Jahre und habe die letzten mind. 10 Jahre immer gut einen getrunken. War die meiste Zeit im Ausland im Einsatz und da wird auch immer gut gebechert am Abend. Sicherlich meistens, falls nicht was zu feiern war im Buero, am Abend. Habe mich eigentlich immer nur an Bier gehalten, harte Sachen waren die Ausnahme. Am Wochenende ging das schon eher mal um 0900 oder 1000 los, wie zuhause halt beim Weisswurstfruehstueck zu dem ein Weissbier gehoert.

10 Halbe am Tag(frueh angefangen) oder auch mal 2 Flaschen Wein waren nie eine seltenheit. Unter der Woche hab ich am Anfang sicher, wenn zuhause, "nur" 3-4 Bier getrunken, manchmal 5 oder auch mal mehr wenns laenger wurde.

seit 1,5 jahren komm ich sicher im schnitt auf mehr als 5 halbe am tag. seit januar letzten jahres hab ich mir eine auszeit genommen und komme sicher seit dem auf gut 10 halbe pro Tag.

Nun zum Kern. Seit einem halben Jahr bin ich hier auf Reisen durch Asien und hab meine Trinkgewohnheiten sicher nicht geandert, jeden Tag voll unterwegs und auch Party gemacht. Iwie fuehlte ich mich schon lange nimmer zufrieden mit der Sauferei. War immer eher saufen aus langeweile. Immer wieder Tage an denen mir es sehr schlecht ging weil ich es ein paar Tage am Stueck uebertriebn hatte.

Also diese Woche wieder so ein Absturz, bei dem ich mich bei anderen Frage ob es ihnen nicht auch mal so schlecht geht zwischen durch.

- schlafe llt. 10-20 minuten dann wieder wach
- schwitze
- halizuniere
einfach beschiessene naechte und am tag brauch ich gar nix trinken den dann wird es noch schlimmer

hab also die woche dann wieder 2 horror naechte gehabt und am tag mit kreislaufprobs gekaemft. uebern tag verteilt vllt 2-3 bier getrunken, die aber eher keine "abhilfe" gebracht haben. vieleicht zu wenig gewesen

da ich auch noch extremen gelben durchfall, kann auch vom essen sein tippe aber auf leber hepa, und schmerzen in der rechten seite bekommen habe hab ich nun gar nix mehr getrunken. Habe schon oft gelesen das das gefaehrlich ist und man das auf keinen Fall machen soll. Fliege am Samstag zurueck da ich naechste Woche ein neues Projekt uebernehme.

ICH HABE ABSOLUT KEINE ENTZUGSERSCHEINUNGEN !

Frueher hatte ich schon mal das Zittern am Morgen oder auch Schwindel bis ich mir die erste halbe eingeschenkt hatte

Hier wuesste ich nicht wo ich zum Arzt soll.

Nun meine Fragen:

- kann es sein das man keine Entzugserscheinungen hat?
- Kommen die noch? Koennen die noch kommen ?
- Soll ich eher wieder was trinken bis ich back in DE bin?
- Was mach ich im Flieger 16h?
- Helfen mir Beruhigungstabletten um nicht im Flieger was zu bekommen?


Da ich mich sehr gut fuehle und auch fest entschlossen bin das durchzuziehen wuerde ich nur ungern nochmal was trinken nur um evtl. komplikationen, die vieleicht gar nicht kommen, zu umgehen.


Jetzt hoer ich erstmal auf

Danke fuers lesen des langen Textes und Eure Zeit.

Bin mir bewusst das mir keiner sagen kann was ich tun soll, mich wuerden aber Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Vllt. hat ja auch jemand einen Tip

Danke
S


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 07:34
#2 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Moin fahrschueler und willkommen

Zitat
Gepostet von fahrschueler
ICH HABE ABSOLUT KEINE ENTZUGSERSCHEINUNGEN !

...wie kannst Du sowas denken?

Zitat
Gepostet von fahrschueler


- schlafe llt. 10-20 minuten dann wieder wach
- schwitze
- halizuniere
einfach beschiessene naechte und am tag brauch ich gar nix trinken den dann wird es noch schlimmer

hab also die woche dann wieder 2 horror naechte gehabt und am tag mit kreislaufprobs gekaemft. uebern tag verteilt vllt 2-3 bier getrunken, die aber eher keine "abhilfe" gebracht haben. vieleicht zu wenig gewesen



...diese Symptome sprechen eine andere Sprache


Du wechselst, oder wandelst wahrscheinlich gerade zwischen einen Entzug und einem Delirium hin und her, wenn Du solche Nächte hast.

Du musst nicht Nüchtern sein, um Entzugserscheinungen zu bekommen, oder schlimmer noch, ein Delirium

War bei Mir jedenfalls so, dass ich zum Schluss Meiner Sauferei fast ständig mit Entzug zu kämpfen hatte, oder völlig neben der Spur war, weil mein Kopf mehr verlangte, als Mein Körper vertragen konnte/wollte.

Ein Schluck zu wenig = nicht gut
Ein Schluck zu viel = auch nicht gut
...was für ein ständiger Kampf

Geh zu einem Arzt!!!
Auch wegen Deiner Befürchtung mit der Leber!


Gruß
Dirk


fahrschueler Offline



Beiträge: 5

29.04.2010 08:35
#3 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Danke fuer Deine Antwort !

wollte damit sagen das ich keine spuere
gestern gar nix und heute hatte ich grade vorher ein ganz leichtes zittern was jetzt nach dem essen weg ist. hatte wegen dem durchfall gestern nix gegessen.

dachte ich bekomme das grosse zittern, kalten schweiss, ubelkeit und den ganzen rest.


das ich schon ein delirium hatte dachte ich mir schon fast so wie es mir ging. hatte das auch schonmal denke ich, da hab ich den notarzt gerufen weil ich dachte ich sterbe. die haben mich allerdings nur ein paar stunden in der notaufnahme liegen lassen mit nem NarCl

diesmal war/ist es so das ich das ich das nie wieder erleben moechte und deswegen auch nix mehr anlagen moechte.

habe auch kein verlangen was zu trinken.

was mach ich aber nu, zum arzt kann ich hier nimmer.

trink ich jetzt ein bissl was bis ich in deutschland bin oder zieh ich es durch mit der gefahr das mir im flieger nach mind. bzw. am 4. Tag "was passiert"

wie ist es mit beruhigungspillen?

Danke schonmal

S


swajj14 Offline




Beiträge: 793

29.04.2010 08:38
#4 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Hallo fahrschueler,
also ich denke, um einen Arztbesuch kommste, wenn die ganze Sache richtig angehen willst, nicht herum. Das mit dem Job ist ja schön und gut und wichtig, aber bedenke, Du hast nur eine Gesundheit.

Liebe Grüße
swajj14


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 08:42
#5 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fahrschueler


wie ist es mit beruhigungspillen?

Danke schonmal

S[/b]

Ganz schlechte Idee!!!
Ohne Arzt solche Experimente zu machen ist noch gefährlicher



Logo Offline



Beiträge: 556

29.04.2010 08:47
#6 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Hi Fahrschueler,


ich bin nicht gerade ein Freund von Alk + Tabletten. Und so lange Du nicht "richtig" entgiftet bist, halte ich derlei Zeugs für brandgefährlich.
Die von Dir geschilderten Symptome schreien geradezu nach der Konsultation eines Arztes, dem dann auch die Trinkmengen (unbeschönigt) klar sein sollten.

Ach ja, ich selbst habe ca. 4 Wochen nach der Entgiftung noch einen Krampfanfall erlitten. Wäre der nur eine halbe Stunde früher gekommen, hätte dies fatale Folgen gehabt: da war ich noch mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, und nicht gerade langsam... Der Krampfanfall kam ohne jegliche Vorwarnung und ohne jede Möglichkeit, noch irgendwie zu reagieren. Ohne Arzt / Sanitöter wär's ganz einfach "vorbei" gewesen, erstickt, da das Atemzentrum aussetzte.

Soviel zum Thema - stell Dir das einfach mal im Flieger vor und mach Dir Deine eigenen Gedanken dazu.

LG
Logo


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 08:52
#7 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Ohne Arzt / Sanitöter wär's ganz einfach "vorbei" gewesen, erstickt, da das Atemzentrum aussetzte.




...da haste ja im wahrsten Sinne des Wortes nochmal Glück gehabt, dass Du jetzt noch lebst



Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.04.2010 08:57
#8 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

meinst du von dir aus denn das du alki bist oder nicht?

Liebe Grüße Maja


fahrschueler Offline



Beiträge: 5

29.04.2010 09:10
#9 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

ich wuerde nie im leben alk und pillen zusammen nehmen !

ich nehme schon sonst kaum medikamente da ich meinem koerper nicht schaden moechte und einn heiden respekt vor den nebenwirkungen habe. PERVERS, oder

Und JA, ich halte mich mittlerweile definitiv fuer einen Alki!

Wuerde ich am Abend, meinetwegen auch jeden, 2 -3 Bier trinken abundzu ueber die strenge schlagen koennt ich das noch akzeptieren, aber mit meinen Gewohnheiten mittlerweile klar. Nicht das ich da schon laenger drueber nachdenke aber jetzt will ich nimmer

Danke fuer die Meinungen.


Next Offline




Beiträge: 875

29.04.2010 09:14
#10 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Huhu,

Wenn du da nicht zum Arzt gehen möchtest, hast du denn vielleicht die möglichkeit eine Suchtberatung in Deutschland anzurufen, oder noch bekannte in Deutschöland denen du das anvertrauen würdest, die denn für dich bei der Suchtberatung anrufen und dir sagen können was zu tun ist bis du wieder selbst in Deutschland bist?

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fahrschueler Offline



Beiträge: 5

29.04.2010 09:38
#11 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

es bringt nix zu dem hier zu gehen, der kann mir hoechsten was verschreiben was ich im aufschreibe. glaubs mir, ist nicht so das ich nicht will. befinde mich mitten in der pampa.


DANKE fuer den tip, hab mal die in muenchen angeschrieben


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.04.2010 09:39
#12 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

http://www.beratung-caritas.de/18.html

online beratung der caritas
du mußt dich anmelden, da die beratung verschlüsselt ist.

kann sein, das dir da auf deine fragen geandwortet werden kann.

ich zumindest bin überfragt wie die medizinische versorgung in asyen ,bei alkoholikern aussieht
ob du dort oder besser hier in eine klinik zum entzug gehst,
wie du den langen rückflug schaffst
und ob wohl ich auch denke
das deine syntome entzugserscheinungen sind und nicht weit weg vom dilir, bin ich dennoch kein arzt der das 100% aus der ferne beurteilen kann.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.04.2010 09:40
#13 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

http://www.beratung-caritas.de/18.html



erste post geht der link nicht
noch ein versuch

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

29.04.2010 10:18
#14 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

moin fahrschueler ,
und willkommen hier. Ich kann dir leider auch nichts raten, hab solch einen Entzug "göttin sei dank" nie durchmachen müssen.
Hoffe einfach mal für dich, dass du deinen Tiefpunkt erreicht hast und du es schaffst nicht mehr trinken zu müssen.
Alles Gute für dich
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fahrschueler Offline



Beiträge: 5

29.04.2010 10:28
#15 RE: Entzugserscheinungen, ich versteh es nicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
http://www.beratung-caritas.de/18.html



erste post geht der link nicht
noch ein versuch



Danke Ruby fuer die Wuensche, das bekomme ich hin hab ich mir fest vorgenommen. Will nur heile nach DE zurueck


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz