Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
prien42 Offline



Beiträge: 591

06.04.2010 14:46
RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

hallo erstmal...
also ich möchte mich mal kurz vorstellen....
mein realer name ist frank...bin 39jahre alt ..habe
familie mit 4 kindern alle in schule & lehre!
ich bin alkoholiker...denke mal seid meiner jugend...
habe zu ddr-zeiten zimmermann gelernt & bin aufn bau groß
geworden.
mitn suff hats bei mir angegangen ab der lehre...& später als geselle.
das hat sich dann ab der armee trastisch gesteigert....
& sich so über die jahre hingezogen....!
aber wer jeztt denkt ich habe nix gg. getan ..der irrt da!!!
habe 5 terapien hinter mir....mehr oder weniger erfolgreich!
meine letzte war 2007....war ab da cleen bis zu meinen rückfall am 28.12.09....!ich habe mich aus eigenden mitteln
ohne förderung irgendwelcher ämter selbstständig gemacht,warn nen hartes brot...musste zu guter letzt mein hobby aufgeben u.
meine taucherausrüstung verkaufen....aber wat solls....
das geschäft lief gut an & hatte auch genuch aufträge
so das ich in der lage war einen neuen mitarbeiter ein zu stellen...was ich im märz 09 auch tat....lief alles gut konnt mir nen fast neuen transporter & noch so einiges benötigte werkzeug zulegen.
aber dann kamm des dicke ende ....am 28.12.09 morgens um 5.33uhr stand de polizei bei mir auf der matte & ich wurde gefragt ob mir ein auto mit kennz. hwi-... gehöre, als ich dieses bejate erfuhr ich das der pkw in einen unfall verwickelt war ...totalschaden hatte & mitarbeiter im krankenhaus mit 2,3 promille liegt!!!
nach dem pflichtbesuch im krankenhaus....auf dem weg zum
bahnhof....war alles aus...existenz kaputt....so war den auch dieser tag mein rückfall....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 17:36
#2 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Hi Frank und hier

Zitat
Gepostet von prien42
....auf dem weg zum
bahnhof....war alles aus...existenz kaputt....so war den auch dieser tag mein rückfall....[/b]

...und??...hat sich Deine damalige Situation durchs Trinken gebessert?

Jetzt ist April, und lass Mich raten...Du trinkst immernoch...und es geht weiter bergab....
naja...jedenfalls nicht bergauf

Zitat

Gepostet von prien42
das geschäft lief gut an & hatte auch genuch aufträge
so das ich in der lage war einen neuen mitarbeiter ein zu stellen...was ich im märz 09 auch tat....lief alles gut konnt mir nen fast neuen transporter & noch so einiges benötigte werkzeug zulegen.

...DAS...kannst Du nur wieder erreichen, wenn Du trocken bist/wirst.

Aber das weißt Du ja selber, schätze ich mal


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

06.04.2010 20:10
#3 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Frank und hier

Zitat
Gepostet von prien42
....auf dem weg zum
bahnhof....war alles aus...existenz kaputt....so war den auch dieser tag mein rückfall....

...und??...hat sich Deine damalige Situation durchs Trinken gebessert?

Jetzt ist April, und lass Mich raten...Du trinkst immernoch...und es geht weiter bergab....
naja...jedenfalls nicht bergauf

Zitat

Gepostet von prien42
das geschäft lief gut an & hatte auch genuch aufträge
so das ich in der lage war einen neuen mitarbeiter ein zu stellen...was ich im märz 09 auch tat....lief alles gut konnt mir nen fast neuen transporter & noch so einiges benötigte werkzeug zulegen.

...DAS...kannst Du nur wieder erreichen, wenn Du trocken bist/wirst.

Aber das weißt Du ja selber, schätze ich mal


Gruß
Dirk[/b]


was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

06.04.2010 20:21
#4 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

thx dirk
ja wie du schon richtig vermutest ...bin ich immer noch nicht von weg
naja ist nen super hammer für mich gewesen....verändern kann ich nix mit meinen verhalten....ik weiss
bin aber schon wieder bei zu agieren....habe mir schon nen termin geholt bei meiner suchtberatung...war bei der arbeitsagentur...und habe ne schweigepflichtentbindung unterschrieben.....ich wollte auch eigentlich nur aufzeigen das man auch nach 2 oder nochmehr jahren ...von vorne anfangen muss.....ich frage mich nur selber ob mir die LVA nochmals ne chance gibt o. ob se meinen ich sei austerapiert?
naja wie gesagt ich habe schon 5e hinter mir...hat lange gedauert....alleine backe ich des ding nicht...
dazu bin ich zu labil!!!!

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 20:34
#5 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

ja wie du schon richtig vermutest ...bin ich immer noch nicht von weg
naja ist nen super hammer für mich gewesen....



wenn ich so denken würde, würde ich auch schon lange wieder saufen.

Und dazu hast Du 5 Therapien gebraucht?


prien42 Offline



Beiträge: 591

06.04.2010 20:38
#6 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von prien42

ja wie du schon richtig vermutest ...bin ich immer noch nicht von weg
naja ist nen super hammer für mich gewesen....



wenn ich so denken würde, würde ich auch schon lange wieder saufen.

Und dazu hast Du 5 Therapien gebraucht?


was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

06.04.2010 20:40
#7 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

dazu braucht ich bestimmt keine 5 terapien....oder was wolltest du mir damit sagen?

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 20:48
#8 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Der Rolf ist gelegentlich etwas ungehalten.

Das liegt an seiner höchsteigenen Situation. Menschen, die so plötzen können, sind entweder hochdepressiv, suizidal oder ihres bisherigen Lebens oder Werdegangs überdrüssig und suchen nach einem ableitenden Ventil zur Öffnung ihrer Chakren

Der Rolf hat da was nicht aufgearbeitet, was sicherlich schon vor Jahrzehnten Not getan hätte

Aber ich verkünde hiermit, dass es um ein Vielfaches leichter ist, sich eloquent oder wortreich in anderer Leute Leben zu mischen, als sich genau an dem Punkt, an dem es schmerzt, sich selbst und seiner Genesug zuzuwenden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 20:53
#9 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

ah ja

@prien,

ich wollte Dir gar nichts sagen. Ich staune nur.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:02
#10 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Wer noch des Staunes fähig ist, hat seine Welt nicht verloren.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:06
#11 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
.....ich wollte auch eigentlich nur aufzeigen das man auch nach 2 oder nochmehr jahren ...von vorne anfangen muss.....

...da stimme ich Dir nicht ganz zu.

Und wenn, wie in Deinem Fall, dann nur materiell. Aber der Rückfall hat Dich auf jeden Fall schlauer gemacht.

In Deinen 2 trockenen Jahren hast Du viel auf die Reihe gekriegt. Und das ist im Gedächtnis verankert.

Wenn Du Dich jetzt nicht durch Deinen materiellen Schaden unterkriegen lässt, hast Du gute Chancen es beim nächsten Anlauf zu schaffen.

(Bei Mir wars der gesundheitliche Aspekt, der Mich erst zur Abstinenz gezwungen...und später fast wieder in den Rückfall getrieben hat)



...aber eben nur fast....und jetzt gehts Mir dafür umso besser


Gruß
Dirk


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:18
#12 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Ich finde, der Ausgangspunkt versinnbildlicht längst ausreichende Verwirrnis.

Wenn ein so lieber Mensch einen Thread eröffnet, hat er gelegentlich zumindest ein Ziel. Er will gehört und verstanden werden. Er braucht zuerst keine Ratschläge und keine Gebrauchsanweisungen für ein besseres Leben, die sowieso nur denjenigen gelten, die sie geschrieben haben.

Witzigerweise braucht dieser Mensch auch keine Führung. Denn der größte Teil der Führungen endet beim Initiator .. und der wäre im Falle des Fragestellers auch ein anderer,als er selbst.

Jeder Mensch sollte sich von daher fragen, was er überhaupt erreichen will. Gibt es Ziele? Wenn nicht, gibt es Tendenzen? Und wenn das nicht, was ist der Grund für mangelnde Zielstrebigkeit?


Was ich hier neuerdings rüberbringen will, ist meine Verständnislosigkeit den Dingen gegenüber.

Ich bin Frau, Freundin, Hure, Gleichgesinnte, Verdeutlicherin...

Wenn du mich liebst, frage mich nicht nach meiner Befindlichkeit; sehe mich, nimm mich in den Arm und liebe mich. Frage nicht.

Fragen sind scheiße.

Aber das weißt du schon selbst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:48
#13 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Hi Marianne,

Zitat
Gepostet von Rocaille
[b]Ich finde, der Ausgangspunkt versinnbildlicht längst ausreichende Verwirrnis.

...Nein, ICH finde, das "versinnbildlichst" NUR Du...und sonst kein Anderer hier

Zitat
Gepostet von Rocaille
Wenn ein so lieber Mensch einen Thread eröffnet, hat er gelegentlich zumindest ein Ziel. Er will gehört und verstanden werden.

...ja genau...und ich glaube eher, ER fühlt sich nicht verstanden, sondern leicht verarscht, weil ER Dich und Deine verwirrenden Texte noch nicht kennt

Zitat

Gepostet von Rocaille
Was ich hier neuerdings rüberbringen will, ist meine Verständnislosigkeit den Dingen gegenüber.

...dann wäre es doch schön wenn Du damit beginnst, dass Du es erstmal dort "rüberbringst", wo man Dich kennt und vielleicht sogar versteht



mit:

Zitat
Ich bin Frau, Freundin, Hure, Gleichgesinnte, Verdeutlicherin...

Wenn du mich liebst, frage mich nicht nach meiner Befindlichkeit; sehe mich, nimm mich in den Arm und liebe mich. Frage nicht.


...derartig themenfremden Gelabere wie Hier, findest Du doch sicher....oder hast Du doch schon einen passenden an der Hand


Gruß
Dirk


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 21:59
#14 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Dirk...danke.. oder sagen wir vielmehr. Dirk... du kennst den mainsteam und ich kenne den auch. Ich respektiere ihn nicht... du vielleicht.

Ich habe für mich die blödsinnigkeiten abgehakt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.04.2010 22:20
#15 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

he marianne,

ich versuche dich ernst zu nehmen
aber es gelingt mit immer weniger

der hochmut mit denen du
so guten leuten wie tiger begegnest,
steht dir noch weniger wie die gestrauchelte zarte interlektuelle diva, die du in deinen eigenen thread`s gibst.

du rätst minitiger aufzuarbeiten und vom punkt an dem es schmerzt sich selber und seiner genesung zuzuwenden
und das von dir!
wo du selber diesen punkt schon lange überschritten hast
und von genesung so weit weg bist wie ein pinguin vom eisbären.

bleib lieber bei dir selber
als tiegers oder jemand andern beiträge zu analisieren
du bist nähmlich so verstrickt in ungesundem gefühlskaos
und so zugeschüttet mit ungehörten ratschlägen und ungenutztem wissen
das sowas nur in die hosen gehen kann.

von allen die auf dem bord ungelöste große probleme mit sich selber haben,
bist du die ungekrönte königin
und ich denke deshalb
das du nicht die fähigkeit hast beurteilen zu können
wer gute ratschläge gibt und wer nicht.

minitiger`s beiträge regen zum nachdenken über den inhalt an
und können weiter helfen.

bei deinen muß ich höchstens drüber nachdenken was wohl der inhalt sein könnte
und sie helfen noch nicht mal dir selber weiter


priem

du scheinst ein alter hase zu sein,
deshalb kann man mit dir offen reden ohne das du es in den falschen hals bekommst hoff ich

was mich wundert ist, das du nach all deiner therapie erfahrung
immer noch gründe vorschiebst um einen rückfall zu entschuldigen.

sicher war die situation besch.... und so wie du schreibst unverschuldet,
aber den finalen todesstoß hast du dir selber und freiwillig gegeben.

es nuzt wenig nun in schuldzuweisungen zu versinken und selbstmitleid zu haben.
überleg was du nun für möglichkeiten hast etwas an der situation zu ändern.
eine erneute entgiftung, therapie, selbsthilfegruppe , suchtberatung ?

du kennst die wege.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz