Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2010 08:53
#31 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Dirk...danke.. oder sagen wir vielmehr. Dirk... du kennst den mainsteam und ich kenne den auch. Ich respektiere ihn nicht... du vielleicht.

Ich habe für mich die blödsinnigkeiten abgehakt.



klar, der Mainstream dieses Boards ist ja auch "sauf nix"

Dass Du den abgehakt hast, ist zwar vielleicht bedauerlich, aber trotzdem kein Problem. Keiner ist nutzlos
Extra erwähnen müsstest Du das allerdings nicht, denn man merkt's auch so

Danke, dass Du hier wenigstens noch als "schlechtes Beispiel" dienst.


prien42 Offline



Beiträge: 591

07.04.2010 22:36
#32 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

ok habe deinen beitrag gelesen....
minnitieger....vieleich diene ich als schlechtes beispiel ..nach deiner meinung...aber du hast ja auch gut reden...du hastes geschafft.....denke mal an deiner eigen karriere...wat die so einfach?
ist da alles klatt gelaufen?
du brauchst nicht über mich zu richten & von oben auf mich zu spucken...wenn ich schon am boden leige ...und hilfe suche....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.04.2010 22:53
#33 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Oh oh, Mißverständnis!

Prien, Minitiger hat bestimmt nicht dich gemeint, sondern Rocaille!
Das geht doch schon daraus hervor, daß er Rocailles Posting zitiert hat.

[ Editiert von obi68 am 07.04.10 22:53 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2010 22:55
#34 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Hi Frank,

Zitat
Gepostet von prien42

du brauchst nicht über mich zu richten & von oben auf mich zu spucken...wenn ich schon am boden leige ...und hilfe suche....[/b]

...Du kannst ja damit nur den letzten Beitrag #31 vom Minitiger meinen...obwohl ich das spucken und richten doch reichlich übertrieben finde.

Aber bleib mal ganz locker...der ist garnicht an Dich gerichtet


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

07.04.2010 23:38
#35 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

achso thx dry....ihr sehe ich habt hier auch nen chat ...war auch da mal schon drinnen ...aber keine da...gibts hier bestimmte zeiten?

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 10:00
#36 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
ok habe deinen beitrag gelesen....
minnitieger....vieleich diene ich als schlechtes beispiel ..nach deiner meinung...aber du hast ja auch gut reden...du hastes geschafft.....denke mal an deiner eigen karriere...wat die so einfach?
ist da alles klatt gelaufen?
du brauchst nicht über mich zu richten & von oben auf mich zu spucken...wenn ich schon am boden leige ...und hilfe suche....



wie Du ja schon mitgekriegt hast, warst Du gar nicht gemeint.

Ausserdem richte ich nicht über Dich, ich kann aber auch nix dafür, dass Du bei Problemen wieder zu saufen anfängst.

Das mit dem Auto war bestimmt ärgerlich, aber das Saufen hat bei dem Thema ja wohl überhaupt nix gebracht. Und ich gehe mal davon aus, dass Du das - nach den ganzen Therapien - auch schon vorher wusstest. Da fass Dich mal an die eigene Nase, dass Du jetzt auf dem Boden liegst.

Und das ist der wesentliche Unterschied - zu Dir und auch zu mir, so wie ich früher mal war - ich hab ein paar ernste Probleme, aber ich geh lieber nüchtern damit um. Würde mir nämlich nur schaden, wenn ich dazu noch saufen würde.


Logo Offline



Beiträge: 556

08.04.2010 15:14
#37 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Hi Prien42,

wenn ich mich nicht komplett täusche, warst du noch im Februar an anderer Stelle ein "Andy", der sich in Nigeria aufhielt und seinen soundsovielten Trockengeburtstag gerade verpennt hatte - kann das sein????
Zumindest Deine Einleitung steht (ziemlich 1:1) so in einem anderen Forum...

Wenn ich falsch liege: mea culpa, ich bitte um Entschuldigung. Wenn ich recht habe: was stimmt denn nun?

LG
Logo


prien42 Offline



Beiträge: 591

08.04.2010 18:16
#38 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

sorry da musst du dich irren.....
ich kenne keinen andy.....& in afrika o. so war ich auch noch nie...habe garnicht des geld dazu

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

08.04.2010 20:36
#39 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
ja tut sie sept.sonne,meine frau hat immer zu mir gehalten....aber in letzter zeit ...nicht mehr ...
ik globe nach all dem scheiß ,hatt se och kein bock mehr...wir leben nur so vor uns her....das einzige was uns noch hält aus meiner sich ...sind de kinders....
sex guíbts seid fast 1 jahr nicht mehr....alleine kann ich aber nicht ....und des weiss se....




Prien, meinst Du nicht, der Tag wird kommen, da wird es Deiner Frau furchtbar egal sein ob Du alleine kannst oder nicht!

Ich würd mich also nicht so sehr darauf verlassen.....

Denn dieses, nur so vor Euch her oder neben Euch her-leben ist auf Dauer auch keine Erfüllung!
Du hast ja Ablenkung, indem Du Dir die Kante gibst, dann spürst Du es wohl nicht so sehr, bei Deiner Frau sieht´s wohl anders aus, oder??

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


prien42 Offline



Beiträge: 591

08.04.2010 21:14
#40 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

annilein

schon gut möglich.......aber ich glaube nicht des se so einfach gehen wird.....wie gesagt...sind fast 20 jahre zusammen...da hätte se schon xmal de möglichkeit gehabt..zu gehen
aber ich lasse erstmal de familie aussen vor....habe mich entschlossen nochmals ne LZT zumachen....habe am 19. 4. wieder nen termin bei der suchtberatung....habe heute meinen 1. alkfreien tag...um wieder nen freien kopf zu haben....ich hoffe ...ich halte erstmal wenigsten bis zum termin durch..
der wille ist da....muss nur sehn wie ich des mitn saufdruck hinbekomme

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 22:35
#41 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
....habe heute meinen 1. alkfreien tag...um wieder nen freien kopf zu haben....ich hoffe ...ich halte erstmal wenigsten bis zum termin durch..
der wille ist da....muss nur sehn wie ich des mitn saufdruck hinbekomme[/b]

Jo Frank...das ist ja sehr lobenswert.
Falls Du es ernst meinst, und wirklich hinbekommen willst, solltest Du aber vor dem 19.4. einen Arzt oder eine Suchtberatung aufsuchen

Du stehst ja mittlerweile wieder voll im Stoff...und das kann gefährlich werden


Gruß
Dirk


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 08:14
#42 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

schon gut möglich.......aber ich glaube nicht des se so einfach gehen wird.....wie gesagt...sind fast 20 jahre zusammen...da hätte se schon xmal de möglichkeit gehabt..zu gehen



kann sein, kann auch nicht sein.

Meine Mutter hat sich nach über 30 Jahren scheiden lassen.
Da spielte Alkohol auch eine Rolle.

Wenn Deine Frau in der gleichen Altersgruppe ist wie Du, dann hat sie auch noch das halbe Leben vor sich und da rentiert es sich noch, was zu ändern.

Das gilt für Dich übrigens auch. Du hast auch noch das halbe Leben vor Dir.
Und da rentiert es sich vielleicht auch, dass Du mal drüber nachdenkst, wie Du leben willst. Ob Du weiterhin zwischen Therapie, Trinkpause und Rückfall hin- und herpendelst oder ob Du nicht mal lieber gleich richtig trocken wirst.

So ein Rückfall ist schliesslich kein "Muss"...es gibt eine Menge Alkis, die ohne Rückfälle trocken bleiben. Und da geht es nicht drum, ob das die besseren oder schlechteren Menschen sind, sondern darum dass das trockene Leben zwar nicht unbedingt einfacher und leichter, aber trotzdem irgendwie glücklicher ist.

Ich meine...ich würde ja auch weder saufen wenn ich das schöner finden würde. Es ist aber trocken einfach anders und das ist mir was wert.

Liegt nur an Dir.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

10.04.2010 12:53
#43 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mal alles durchgelesen.
Das mit der Selbstständigkeit ist schon so eine Sahe, Selbst und Ständig. Ich habe für mich da auch mal nachgedacht, dennoch für mich ist das rein gar nichts.

Das Deine Frau noch bei Dir ist, ehrt sie, vielleicht weiß sie auch nicht wo sie hin soll.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, flüchte Dich nict in Ausreden, denn KEINER hat Dir den Stoff eingeflösst, also eingerichtert. Gesoffen hast Du immer selbst.

Deine Einstellung solltest leicht ändern und zusehen, das es Deine Sache mit dem Trinken ist und das Du Leben willst ohne Stoff.
Ich habe auch länger gebraucht, bis ich es kapiert habe, dennoch habe ich auch in den letzten 3 Jahren der Abstinenz genug Dramen durch, auch wirtschaftliche Sachen und Psychische.
Und einen Teil konnte ich mit der Beratungsstelle regeln oder alleine nach ausgiebigen Überlegen.

Wenn Du Leben willst und vielleicht auch mit Familie, dann hör auf zu Saufen. Sonst landest 6 Fuß tiefer und das schneller als Du willst.
Schaust mal unter den Punkten von Dr. Jellinek wo du stehst. Und wieviel Platz du noch hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Gottes Segen, das Du nicht so schnell in seine Hände fällst und noch lange auf Erden Deine Wege gehen darfst.

Gruß Wickie

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


prien42 Offline



Beiträge: 591

12.04.2010 11:17
#44 RE: so kanns gehn Zitat · Antworten

hi wicki

das was du schreibst ist alles richtig....
ich bin ja auch nicht erst seid grstern alki um zu wissen das
es meine schuld war wenn ich gesoffen habe....
es war damals ne kurzschlussreaktion on mir..& danach habe ich zulange den kopf im sand gesteckt.....gut mittlerweile bin ich jetzt wieder 5 tage trocken...ist nicht dolle aber ich für mich bin zu frieden...hatt auch meinen gemütszustand beeinflusst....de welt sieht um einiges besser aus...als im suff........trotzdem mein entschluss wird sein oder ist felsenfest ...das ich nochmals eine LZT machen möchte u. muss....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz