Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2010 02:05
RE: Vom Rückfall träumen antworten

Einen wunderschönen guten Abend liebe Saufnixe!


Ich bin jetzt in der 7 Woche ohne Alkohol und seit Heute habe ich irgendwie ein Schei** Gefühl

Ich habe geträumt ich würde wieder trinken!
Nach dem Aufstehen dachte ich wirklich 2 Minuten lang : Ach was solls, dann trinkst halt wieder...

Ich konnte mich aber selber nach ein paar Minuten bremsen und seitdem geht es wieder etwas besser...

Kommt vllt davon,dass ich im Moment totale Probleme habe.
Kein Job, kein ALG, keine Sozialhilfe.

Ich habe noch 80 Euro dann bin ich WIRKLICH pleite...
Wird kein Geld mehr kommen.

Ich bin gerade dabei überall Bewerbungen zu schreiben.


Aber wenn ich jetzt trinken würde würde es auch nicht besser werden.


Sorry wenn der Artikel etwas durcheinander klingt aber ich wollte mir das nur von der Seele schreiben!

Morgen ist AA Meeting danach geht es mir bestimmt wieder besser


Ich wünsche noch eine gute Nacht


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.03.2010 06:26
#2 RE: Vom Rückfall träumen antworten

hallo adad

solche träume kennen wohl die meißten
und ich erinnere mich noch gut daran, das mich mein erster alk-traum auch ganz schön erschreckt und verunsichert hat
und ist mir über den ganzen tag noch gefolgt ist.

aber er kündigt keinen rückfall an oder hat irgendetwas zu bedeuten.
dein hirn verarbeitet im schlaf nur seine erlebnisse,
das bedeutet nicht das du dich unbewust nach einem rückfall sehnst.

das positive ist, sie werden immer seltener und hören fast ganz auf, ich hatte meinen letzten vor bestimmt einem halben jahr und bin bald 9 jahre trocken.
außerdem verlieren sie mit der zeit an bedrohung.
bald wachst du auf, weißt noch was du geträumt hast und spätestens unter der dusche wäscht du ihn fort
und verschwendest keinen gedanken mehr daran.

für deine job suche drück ich dir die daumen und hoffe das du schnell etwas passendes findest

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2010 08:14
#3 RE: Vom Rückfall träumen antworten

Hi ADAD,

Zitat
Gepostet von Mary61
aber er kündigt keinen rückfall an oder hat irgendetwas zu bedeuten.
dein hirn verarbeitet im schlaf nur seine erlebnisse,
das bedeutet nicht das du dich unbewust nach einem rückfall sehnst.

Da gebe ich der Mary recht...solange Du Dir nicht wirklich "unbewusst" DEN einen Rückfall herbeisehnst.

Zitat
Gepostet von ADAD



Ich bin jetzt in der 7 Woche ohne Alkohol und seit Heute habe ich irgendwie ein Schei** Gefühl

Ich habe geträumt ich würde wieder trinken!
Nach dem Aufstehen dachte ich wirklich 2 Minuten lang : Ach was solls, dann trinkst halt wieder...

...was Mir nach dieser Aussage allerdings etwas schwerfällt zu glauben.

Ich würde das schon als kleines Warnsignal deuten, wenn es Mir danach sogar etwas "leidtut", dass es nur ein Traum war.

(falls ich Deine Aussage richtig gedeutet habe)


Gruß
Dirk


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

18.03.2010 09:43
#4 RE: Vom Rückfall träumen antworten

Hallo ADAD,

Diese Rückfallträume sind normal und meiner Meinung nach auch wichtig um zu verarbeiten. Ich habe ein halbes Jahr lang andauernd geträumt ich würde trinken und wußte morgens nie so recht was jetzt real ist - unangenehmer Zustand das.

Das Du in Deiner Situation von Alk träumst und auch daran denkst finde ich auch völlig normal, schließlich bist Du Alkoholiker und bist, nehme ich mal an, jahrelang Deinen Problemen mit Betäubung begegnet, wahrscheinlich auch deshalb in der Situation in der Du jetzt bist.

Versuch zu atmen, viel Wasser zu trinken und Dir bewußt zu machen, das Alk es jetzt nicht besser machen wird.

Meeting ist gut, ich wünsch Dir jede Menge Klarheit und Gelassenheit. Hoffentlich gibts es bald eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2010 16:12
#5 RE: Vom Rückfall träumen antworten

Hallo

Also ich war froh,dass es nur ein Traum war!
Es geht mir doch wirklich besser ohne Alkohol!

(Ist das normal,dass ich seit ca 4 Wochen nach dem Aufwachen immer sofort hellwach bin? Daran könnte ich mich gewöhnen )

Ausserdem habe ich ein paar Kilo abgenommen und letztes Wochenende war ich in einer Alkoholkontrolle mit dem Auto und war wirklich STOLZ sagen zu können : Nein ich habe gar nichts getrunken!

(Sollte eigentlich normal sein aber was ist bei mir schon normal )


Ich war halt nur erschrocken,dass ich wirklich geträumt habe ich würde wieder trinken "wollen".

Wo ich doch jetzt wenn ich an Bier denke bääääh sagen muss...

Ich bin nur die letzten Tage so "zapplig" d.h ich muss irgendwas machen!
Vllt sollte ich mal wieder Sport versuchen, Wetter wird ja auch besser jetzt.


MFG Und Vielen Dank für die Antworten


P.S Jobsuche wird schwer werden aber ist ja nix unmöglich


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 08:49
#6 RE: Vom Rückfall träumen antworten

Zitat
Gepostet von ADAD



Ich war halt nur erschrocken,dass ich wirklich geträumt habe ich würde wieder trinken "wollen".

Jo...ist bei Mir genauso und ich bin dann wirklich jedesmal erleichtert, dass es ja "nur" ein Traum war.
Und genau das kam in Deinem vorherigen Post#1 eben etwas anders rüber.

Zitat
Gepostet von ADAD
Nach dem Aufstehen dachte ich wirklich 2 Minuten lang : Ach was solls, dann trinkst halt wieder...

...diese Gedanken hatte ich so noch nicht, und würden Mich schon etwas stutzig machen.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2010 09:28
#7 RE: Vom Rückfall träumen antworten

Genau das Thema ist übrigens erst kürzlich in einer anderen Rubrik zur Sprache gekommen.

Könnte auch interessant für Dich sein. Vielleicht stöberst Du ja da noch mal rum

topic.php?id=302396


Gruß
Dirk


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen