Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.414 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.02.2010 16:43
#76 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

sucht euch einen aus ...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

14.02.2010 16:54
#77 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Ich will die Margot wieder...


Oh, Victor, ich danke meinem Hirn, das mich d a s schon längst hat vergessen lassen.
Mußte das jetzt sein?

Naja, Sierra war in seiner Penetranz aber schon ein anderes Kaliber, oder?
Klar, Menschen ändern sich....


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.02.2010 17:03
#78 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hallo SchwafelNick,

da Du die Sprache ja so sehr liebst, weisst Du ja sicherlich auch, was "Exzerpieren" ist. Ich finde, die geröteten Buchstaben hätten durchaus genügt, um die zentrale Aussage Deines posts auszudrücken....

Zitat
Gepostet von DerNick
Hallo lieber Uwe, hallo lieber Tiger,

ja, ich habe es natürlich auch gestern schon bemerkt und durchaus nochmal ernsthaft darüber reflektiert, wie meine Art hier bei einigen Mitgliedern ankommt. Ich denke schon, dass Ihr da teilweise recht habt und teilweise wohl auch nicht. Aber eigentlich wollte ich hier nicht "aufschlagen" und über Forendynamik diskutieren. Das ist mir dann doch zu müssig und Euch bestimmt auch.

Es geht doch ums gesund werden und gesund bleiben. Um die Wiedererlangung von Lebensfreude und Fülle und die Wege da hin, um das eigene Leben anzunehmen, wieder in die Hand nehmen zu können, zu einem lohnenden, friedevollen Alltag zu kommen und dort verweilen zu können. Die verbrannten Flügel wieder zu spüren und auszubreiten nach den Bruchlandungen, langsam wieder Schwung zu bekommen, abzuheben aus der Asche in ein Leben, das sich unterscheidet, weil man an Erkenntnissen und dadurch an neuen Kräften gewinnt...

Prinzipiell bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir doch in zu verschiedenen persönlichen Welten leben, um uns hier (und das hier meine ich wirklich als anonymen, gestaltlosen Ort im Internet) mit gegenseitigem Nutzen auszutauschen. Meine Art von Humor wird von manchen unter den obwaltenden Umständen garnicht erkannt oder schlicht fehlinterpretiert. Mein gelegentliches Grinsen hat ganz gewiss nichts mit Herablassung zu tun, sondern mit teils ungläubigem Erstaunen. Ich provoziere aggressive Antworten und merke, wie total unterschiedlich nicht nur die Sichtweisen, sondern auch die Umgangsformen sind.

Sowas macht ja niemandem hier Spass. In meinen PNs lese ich ja, dass es hier viele Menschen gibt, die ähnliche Innenwelten oder zumindest ähnlichen Zugang zu ihrem persönlichen Leid haben, wie ich - und sich hier ganz bewusst nicht oder nicht mehr zu Wort melden. Das ist natürlich wirklich schade. Andererseits: so ist das Leben.

In Fachforen wie diesem herrscht natürlich eine Kompression bestimmter Inhalte und Lebenswege und wer sich hier bei "Saufnix" intellektuell oder emotional nicht zu Hause fühlt, der geht eben weg. Das ist sehr sinnvoll, auch im Interesse aller. Es dauert eben manchmal ein paar Tage, ich z.B. habe mich wirklich intensiver in viele der Threads und Lebensgeschichten hier eingelesen und auch gesehen, wann und unter welchen Umständen Menschen hier verstummt sind oder weggegangen sind.

Aber unsere Tage wissen nun mal nichts von den Jahren. Und das ist auch gut so. Wir jedenfalls wissen jetzt, dass wir hier drin nicht gut zusammen passen und dass es unnötige Ressourcenverschwendung wäre, Schlagabtäusche zu inszenieren. Einen Versuch war es jedenfalls allemal wieder wert für mich.

Ich werde sicher noch ein wenig weiter lesen, denn natürlich gibt es hier viele Menschen, deren Leben mich sehr tief und sehr persönlich berührt. Für Kontakte zum persönlichen Gespräch, so sie gewünscht werden, gibt es ja andere Wege als das Geschrei auf dem Marktplatz... *lächel*

Herzlichst

Euer GrinsNick




P.S. Solltest Du wirklich Sierra sein, bin ich schwer enttäuscht. Der peinliche Englisch-Fehler ( mirror/level ) wäre dem alten Sierra bestimmt nicht passiert...


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 17:10
#79 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Hat sich der Viktor auch schon gedacht

...der im übrigen findet, es wäre mal am der Zeit, bei a bisserl Gegenwind sich auf was anderes als die abgelutschten PNs zu berufen



nachdem ich das Gefühl habe, dass es da um das gemeinsame Pflegen des "Arme-Sau-Syndroms" geht, ist es mir vielleicht sogar lieber wenn das per PN erfolgt.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 17:18
#80 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Ich bin ja für jede(n) der möchte, von Herzen gern noch einige Zeit über PN ansprechbar.

naja...ich bin ein Fan vom öffentlichen Posten, gerade weil die Diskussion erst dann richtig vielfältig wird, aber was soll´s

Ich komme nicht dahinter, warum Du meine einzige und eindeutige Frage, die ich Dir in ausgesprochen höflicher Form gestellt habe, nicht beantwortest hast.

Also daran kann´s ja nicht liegen......vielleicht überlesen??.....glaub ich nicht.

Aber das macht auch nix, und steht Dir natürlich frei, zu wem und was Du dich äußerst...Ich finde aber genau DAS ist eine Form der Überheblichkeit und auch ziemlich unhöflich obendrein


Ich hätte Dir nämlich die Frage sicher nicht gestellt, wenn ich sie als "unwichtig", oder "Deiner unwürdig" empfände, oder Mich nicht teilweise von Deinen Aussagen angesprochen gefühlt, oder Deine Meinung dazu, Mich nicht interessiert hätte.
So wie es bei Dir vielleicht zu sein scheint:rolleyes...jedenfalls kommt´s Mir fast so vor

mach´s gut...und schick Mir doch auch mal ne Mail...is ja wenigstens was


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.02.2010 17:28
#81 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

dirk, da gehts dir wie mir. ich mag diese pns üüüüüüüüberhaupts gar net. oftmals kriegt man ja ganz zusammenhänge gar nicht mehr mit, weil alles hintenrum läuft. ich finde das sehr abgeschmackt sowas.

so, wie jetzt die nummer hier. was war denn jetzt hier schon wieder los?? irgendwas ist ja wohl gelaufen, was hier auf dem board gar nicht mitzukriegen war. weil es hinter den kulissen ablief. gruselig.

funkelsternchen


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.02.2010 19:19
#82 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Aber heute ist doch Valentinstag .... da dürfen wir ganz ungeniert hier ganz viele PNs verschicken?

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.02.2010 19:49
#83 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

ach liebe depri, die dürft ihr doch auch an allen anderen tagen verschicken. ich finds halt nur sch...., schade.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.02.2010 19:59
#84 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Depri
Aber heute ist doch Valentinstag .... da dürfen wir ganz ungeniert hier ganz viele PNs verschicken?



Och ich spare mir die PN´s und schreibe lieber öffentlich, das ich Euch alle liebemeist jedenfalls

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.02.2010 20:16
#85 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

na, einigen wir uns mal auf mögen oder sympathisch finden. lieben - nö, da bin ich verdammt sparsam damit.

funkelsternchen


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.02.2010 20:42
#86 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Da halte ich es dann doch lieber mit dem Funkelsternchen)))) ...

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

14.02.2010 20:46
#87 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
lieben - nö, da bin ich verdammt sparsam damit.



Wieso? Hast du Angst, sie könnte dir ausgehen oder bist du Schwäbin?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.02.2010 20:56
#88 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Ich ich spare mir die PN´s und schreibe lieber öffentlich, das ich Euch alle liebemeist jedenfalls[/b]



da fällt mir ein, bitte was ist eine Nymphomanin?

macht nichts, ich bin auch so gestrickt

einige sind mir schon ans herz gewachsen.

lg uwe


Topaz Offline



Beiträge: 110

14.02.2010 21:23
#89 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
lieben - nö, da bin ich verdammt sparsam damit.


Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.02.2010 21:32
#90 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

ICH bin verdammt sparsam damit. liebe ist ein großes gefühl. nix so larifari. jedenfalls ist das bei mir so. und das bleibt so. bei mir. guts nächtle @ obi

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz