Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.414 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DerNick Offline



Beiträge: 643

14.02.2010 12:03
#61 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hallo lieber Uwe, hallo lieber Tiger,

ja, ich habe es natürlich auch gestern schon bemerkt und durchaus nochmal ernsthaft darüber reflektiert, wie meine Art hier bei einigen Mitgliedern ankommt. Ich denke schon, dass Ihr da teilweise recht habt und teilweise wohl auch nicht. Aber eigentlich wollte ich hier nicht "aufschlagen" und über Forendynamik diskutieren. Das ist mir dann doch zu müssig und Euch bestimmt auch.

Es geht doch ums gesund werden und gesund bleiben. Um die Wiedererlangung von Lebensfreude und Fülle und die Wege da hin, um das eigene Leben anzunehmen, wieder in die Hand nehmen zu können, zu einem lohnenden, friedevollen Alltag zu kommen und dort verweilen zu können. Die verbrannten Flügel wieder zu spüren und auszubreiten nach den Bruchlandungen, langsam wieder Schwung zu bekommen, abzuheben aus der Asche in ein Leben, das sich unterscheidet, weil man an Erkenntnissen und dadurch an neuen Kräften gewinnt...

Prinzipiell bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir doch in zu verschiedenen persönlichen Welten leben, um uns hier (und das hier meine ich wirklich als anonymen, gestaltlosen Ort im Internet) mit gegenseitigem Nutzen auszutauschen. Meine Art von Humor wird von manchen unter den obwaltenden Umständen garnicht erkannt oder schlicht fehlinterpretiert. Mein gelegentliches Grinsen hat ganz gewiss nichts mit Herablassung zu tun, sondern mit teils ungläubigem Erstaunen. Ich provoziere aggressive Antworten und merke, wie total unterschiedlich nicht nur die Sichtweisen, sondern auch die Umgangsformen sind.

Sowas macht ja niemandem hier Spass. In meinen PNs lese ich ja, dass es hier viele Menschen gibt, die ähnliche Innenwelten oder zumindest ähnlichen Zugang zu ihrem persönlichen Leid haben, wie ich - und sich hier ganz bewusst nicht oder nicht mehr zu Wort melden. Das ist natürlich wirklich schade. Andererseits: so ist das Leben.

In Fachforen wie diesem herrscht natürlich eine Kompression bestimmter Inhalte und Lebenswege und wer sich hier bei "Saufnix" intellektuell oder emotional nicht zu Hause fühlt, der geht eben weg. Das ist sehr sinnvoll, auch im Interesse aller. Es dauert eben manchmal ein paar Tage, ich z.B. habe mich wirklich intensiver in viele der Threads und Lebensgeschichten hier eingelesen und auch gesehen, wann und unter welchen Umständen Menschen hier verstummt sind oder weggegangen sind.

Aber unsere Tage wissen nun mal nichts von den Jahren. Und das ist auch gut so. Wir jedenfalls wissen jetzt, dass wir hier drin nicht gut zusammen passen und dass es unnötige Ressourcenverschwendung wäre, Schlagabtäusche zu inszenieren. Einen Versuch war es jedenfalls allemal wieder wert für mich.

Ich werde sicher noch ein wenig weiter lesen, denn natürlich gibt es hier viele Menschen, deren Leben mich sehr tief und sehr persönlich berührt. Für Kontakte zum persönlichen Gespräch, so sie gewünscht werden, gibt es ja andere Wege als das Geschrei auf dem Marktplatz... *lächel*

Herzlichst

Euer GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 12:16
#62 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
wer sich hier bei "Saufnix" intellektuell oder emotional nicht zu Hause fühlt, der geht eben weg. Das ist sehr sinnvoll, auch im Interesse aller.



seit Jahren meine Schreibe, Nick. Jeder sollte seinen Arsch so lange bewegen, bis es für ihn passt und Saufnix passt nicht jedem.

Ich hab hier auch schon gelegentlich Pause gemacht und sollte das auch mal wieder tun. Denn mein Leben spielt sich im wesentlichen auch wo anders ab und ist nicht Gegenstand dieses Forums.

In diesem Sinne


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.02.2010 12:18
#63 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hallo, Nick!

Nun ich mag Deine heitere Gelassenheit die ich aus Deinen Beiträgen lese und wie Lissy gestern schon schrieb: ein bissl frischer Wind tut auch mal gut

Ich für mich kann nur hoffen,das Du mir hier noch ein bissl erhalten bleibst, denn Deine Beiträge sprechen mich wirklich an, sie regen mich zum Nachdenken an und decken sich zum Teil auch mit meinen Empfindungen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 12:34
#64 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hi Nick,

Zitat
Gepostet von DerNick
Mein gelegentliches Grinsen hat ganz gewiss nichts mit Herablassung zu tun, sondern mit teils ungläubigem Erstaunen. Ich provoziere aggressive Antworten und merke, wie total unterschiedlich nicht nur die Sichtweisen, sondern auch die Umgangsformen sind.


...warum erstaunt Dich das, was Du selber zugibst, zu provozieren?

Und das es so viele unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist doch gut für ein Forum.


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.02.2010 12:51
#65 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

hallo nick,

deine letzte post hat in mir gefühle geweckt, ich hätte dir auf die schulter klopfen können, und dir sagen wollen, gut geschrieben.
dabei hatte ich den gedanken, der wolf im schafspelz

sorry, aber ich denke in deiner brust schlagen zwei herzen.
ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ist.

egal ob du hier weiter schreibst oder es vorziehst private kontakte in diesem forum zu pflegen, deine anonymität bleibt dir so und so erhalten. mach mir die freude und bleibe für uns alle da, denn ich glaube, von dir kann ich noch lernen.

ebenso herzlichst

uwe


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.02.2010 13:00
#66 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
In meinen PNs lese ich ja, dass es hier viele Menschen gibt, die ähnliche Innenwelten oder zumindest ähnlichen Zugang zu ihrem persönlichen Leid haben, wie ich - und sich hier ganz bewusst nicht oder nicht mehr zu Wort melden.
(...)
In Fachforen wie diesem herrscht natürlich eine Kompression bestimmter Inhalte und Lebenswege und wer sich hier bei "Saufnix" intellektuell oder emotional nicht zu Hause fühlt, der geht eben weg.



Hi Nick,

Foren selektieren sich in dieser Weise stets selbst, ist meiner Beobachtung nach auch anderswo der Fall.

Was aber hindert dich daran, diese Leute, die dir privat schreiben, zu unterstützen, indem du hier weiter schreibst? Sie werden sich dann vielleicht auch mal mehr zu Wort melden.
Ich selbst vertrete hier auch einige Auffassungen, die nicht überall ankommen, das Forum ist auch nicht mein Zuhause.
Aber immer mal wieder - 'n bischen Reflektion, die für mich wohl auch sinnvoll ist, denn sonst wär ich nicht mehr da, so 'nen gesunder Egoismus stelle ich bei mir schon fest.

Ich mein - es müssen ja nicht hundert Beiträge in fünf Tagen sein.
Möglicherweise ist aber auch "Geduld" nicht unbedingt deine stärkste Seite.

Gruß
Adriana


DerNick Offline



Beiträge: 643

14.02.2010 14:18
#67 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hallo liebe Adriana,

Du bringst es trefflich auf den Punkt und ich weiss es doch genauso wie Du. An meiner Geduld arbeite ich schon lange - und offenbar nicht immer mit Erfolg *lächel*. Manchmal, nicht immer, aber hier und zur Zeit ganz besonders, bin ich es einfach müde, Dinge endlos zu rekapitulieren... so endlooooos... und so müüüüüssig.... so immergleich.

Die Privatkontakte, die sich ergeben, bleiben bestehen. Aber das öffentliche Posten hier führt ja nur zu diesem absurden Gezerre, das unserer eigentlichen Sache nicht dient. Ich bin ja für jede(n) der möchte, von Herzen gern noch einige Zeit über PN ansprechbar. Und dann ist ja auch gut.

Lieber Gruss
Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 14:22
#68 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Aber das öffentliche Posten hier führt ja nur zu diesem absurden Gezerre, das unserer eigentlichen Sache nicht dient.



interessanter Satz.

Das öffentliche Posten führt nämlich nur bei manchen zu Gezerre und das hat nicht mal mit unterschedlichen Meinungen zu tun. So meine Beobachtung.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.02.2010 14:38
#69 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick

Die Privatkontakte, die sich ergeben, bleiben bestehen. Aber das öffentliche Posten hier führt ja nur zu diesem absurden Gezerre, das unserer eigentlichen Sache nicht dient. Ich bin ja für jede(n) der möchte, von Herzen gern noch einige Zeit über PN ansprechbar. Und dann ist ja auch gut.

Lieber Gruss
Nick[/b]



hallo nick,

das sehe ich anders. wo bitte siehst du absurdes, es gibt hier nur antworten und fragen. sowohl das eine auch das andere bringt mich zum nachdenken. du stellst dich gerade drüber. und soll ich dir mal was sagen, das kenne ich.
was du machst ist flucht.
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich erstmal 2 monate gelesen, bevor ich mich entschloß hier meinen quark dazuzugeben. sicher ist das zeitmäßig, so wie ich dich gelesen habe, schwierig. aber dann sags und erhebe dich nicht.
hier schreiben betroffene für betroffene, und das find ich gut so.

lg uwe


malo Offline




Beiträge: 1.797

14.02.2010 15:03
#70 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

mmhhh...

Zitat
Aber das öffentliche Posten hier führt ja nur zu diesem absurden Gezerre, das unserer eigentlichen Sache nicht dient.



das schöne is ja...was meiner eigenen sache dient...
entscheide ich ganz und alleine...

und wer kann sich schon dazu erheben zu entscheiden was
unsere sache dienlich sein soll...is ja kein herdentrieb hier...


lg malo

[ Editiert von malo am 14.02.10 15:04 ]

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.02.2010 15:16
#71 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Moin rundum ,

ich krieg' im Moment ja nicht so viel mit - aber ist der Sierra wieder umtriebig hier ?


Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

14.02.2010 15:49
#72 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Hat sich der Viktor auch schon gedacht

...der im übrigen findet, es wäre mal am der Zeit, bei a bisserl Gegenwind sich auf was anderes als die abgelutschten PNs zu berufen

Ich will die Margot wieder...

[ Editiert von vicco55 am 14.02.10 15:53 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.02.2010 15:56
#73 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

denkt weiter nur so vor sich hin ....

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.02.2010 16:30
#74 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

schön ist es auf der welt zu sein
sprach der igel zu dem stachelschwein.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.02.2010 16:34
#75 RE: Wundervoll: fast 10 Jahre ohne Alk und Zigaretten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
ist der Sierra wieder umtriebig hier ?



Mich dünkt, die Frage ist berechtigt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz