Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

10.02.2010 23:40
RE: Do you know Murphy??? Zitat · Antworten

…….. oder auch jede Menge Spaß mit der Telecom


Weil mir die “Zwangsverpflichtung" zu Vodafone (ehemals Arcor) absolute nicht gefallen hat und in den Shops jede Menge Unwissende sitzen die zwar alles verkaufen aber von technischen Dingen so gut wie gar keine Ahnung haben bin ich zu den Telekomikern zurückgewechselt.
Das man mit Denen jede Menge Spaß haben kann war mir noch düster im Gedächtnis. Was soll´s …… Versuch macht kluch. So habe ich mir im November den nächsten Vertreter der an unserer Tür klingelte geangelt und einem Wechsel zugestimmt. Gleicher Preis wie bisher, dafür aber eine um Längen schnellere DSL-Verbindung. Na ja, ich hoffe das Beste und Glaube mal ganz fest daran das die Telecom auch halten kann was sie verspricht.

Die ersten Zweifel kamen mir als ich einen Brief erhielt in dem ich vom ehemaligen Provider aufgefordert wurde eine Portierung (Rufnummernübernahme) bei der Telecom zu beantragen. Wie? Hab ich doch gleich mit dem Wechselauftrag unterschrieben. Erst mal den Vertreter anrufen, für irgendwas muß die Handynummer die ich mir habe geben lassen ja gut sein. Der schiebt alles auf die Kollegen in Bonn die den Zettel wohl verschlampt haben. Kollege, Du kannst mir viel erzählen von wegen „ich kümmer mich drum.“ Lieber ruf ich den Kundenservice an und lass mir mal eben noch so einen Wisch schicken. Weiß der Teufel wann da sonst was passiert.
Gesagt, Getan. Einen Tag später war der Zettel da und ging sofort unterschrieben zurück.

Ein paar Tage darauf kam dann ein Brief mit dem ein Splitter angekündigt wurde ……….. der drei Tage später dann immer noch nicht eingetroffen war. Nun ja, abwarten, es ist ja nichts Eiliges.

Wochen später ……… noch ein Brief von der Telecom ……… in dem ein Splitter angekündigt wird. Versteh ich nun überhaupt nicht. Neuer Anruf beim Kundenservice. Ja, ich habe zwei identische Schreiben mit unterschiedlichen Datumsangaben und Nein, immer noch keinen Splitter. Die Dame am anderen Ende wühlt sich durchs System und findet heraus das der Splitter gestern versendet wurde und noch ein Splitter ……. der gestern versendet wurde. Na Klasse, doppelt hält besser oder traut die Telecom ihren eigenen Geräten nicht? Auf Nachfrage was ich mit dem zweiten Splitter machen soll heißt es: „Ach, verwahren die Den einfach, falls mal Einer kaputt geht.“ Klar, mach ich doch glatt, so einen Ersatz-Splitter sollte wirklich jeder im Haus haben obwohl das so ziemlich das letzte ist was bei einem Überspannungsschaden kaputt geht.

Heute nun sollte der Wechsel stattfinden. Arcor hat pünktlich abgeschaltet ………. nur die Telekomiker hinken mal wieder hinterher. Zeitfenster war zwischen 8 und 12 Uhr.
Um halb Eins habe ich dann die Auskunft erhalten das der Techniker im Verzug sei und der Anschluß innerhalb der nächsten 30 Minuten geschaltet würde. Ich glaube das dann einfach mal …….. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wow, es dauert zehn Minuten und ich kann wieder telefonieren. Klasse, dann nutze ich das doch gleich mal um dem Kundenservice ein bischen auf den Wecker zu fallen ……. weil mir immer noch die DSL-Zugangsdaten fehlen.

Die erste Dame die ich an der Strippe habe ist zwar sehr freundlich und bemüht, muß mich aber da sie technisch keinen Zugriff hat an die Störungsstelle weiterreichen. Ein weiterer freundlicher Mensch teilt mir dann mit das mein Anschluß nun geschaltet ist. Aua, klar doch ……. sonst könnte ich ja nicht telefonieren. Das leuchtet ihm ein …….. nur kann er mir auch nicht sagen wo meine Zugangsdaten bleiben. Ich bekomme eine neue Telefonnummer und möge doch bitte dort nachfragen. Ich hab ja sonst nix zu tun, also rufe ich nochmals an. Die Dame am anderen Ende kann mir zwar sagen das das Hauptsystem meine Daten noch nicht erfasst hat und meine Zugangsdaten deshalb noch nicht bei mir eingetroffen sind. Na Klasse, wie arbeitet die Telecom???? Einer sagts dem Anderen????

Weiterhelfen kann mir die Dame auch nicht und gibt mir ……… noch eine Telefonnummer ……..bei der ich einen Sofortzugang bekommen könnte. Nun ja, das Ohr glüht noch nicht ……. also alles auf Anfang und noch ein Anruf.
Dieses Mal ein Mann…….. freundlich, bemüht ……… das erwähnte glaube ich schon mal …….. und genauso nützlich wie alle Kollegen vorher. Wenigstens hat er eine direkte Durchwahl für mich damit ich ohne Umwege zu einem Sofortzugang komme. Neuer Anruf, neues Glück ……… und nach einer Kilometerlangen Abfrage ob Ich auch wirklich Ich bin bekomme ich eine 28stellige Ziffer, noch ein paar Zahlen die mir Zugang zum I-Net verschaffen ……. und die Ankündigung zweier Schreiben.
In dem einen wird mir mitgeteilt das ich zur Zeit einen zeitlich begrenzten Sofortzugang habe und ein Weiteres in dem dann hoffentlich meine endgültigen Zugangsdaten stehen.

Da ich ja alles auf meine eigene Art betrachte kann ich mich jetzt glücklich schätzen das ich jede Menge Durchwahlnummern von der Telecom habe und auf direktem Wege die zuständige Stelle nerven kann.

Andererseits frage ich mich ob ich meinen Nachnamen in Murphy ändern soll. Es ist so ziemlich alles daneben gegangen was möglich war und ich frage mich ob die Telecom nach dem „stille Post-Prinzip“ arbeitet ………. Bitte weitersagen ………. und am Ende kommt nur Bockmist dabei raus.

Jetzt funzt erst mal alles …….. mal sehen wie lange und mit was für Überraschungen die Telekomiker sonst noch aufwarten.

LG

Tina Murphy

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.02.2010 07:47
#2 RE: Do you know Murphy??? Zitat · Antworten

Tina Murphy,

auch wenn du Ärger hattest, musste ich doch schmunzeln

Zitat
...Versuch macht kluch...


Jetzt biste janz schön schlau, wa

Liebe Grüße dir.
Ines


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

11.02.2010 08:23
#3 RE: Do you know Murphy??? Zitat · Antworten

morgen tina,

herrlich geschrieben!

ich drück dir die daumen, dass jetzt alles reibungslos klappt.

und wenn nicht, dann hast du wenigstens genügend telefonnummer wo du dein ärger luft machen kannst.



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.02.2010 08:37
#4 RE: Do you know Murphy??? Zitat · Antworten

Miss Murphy,

wieder mal köstlich. trifft komplett auf mich zu. nur in umgekehrter richtung.telekom- vodafon

lg uwe


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

12.02.2010 14:54
#5 RE: Do you know Murphy??? Zitat · Antworten

Hi Tina schickst du mir die Durchwahl Nummer setze ich bei Ebay rein beteilige dich auch am Gewinn

Carpe Diem


«« mozart
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz