Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 9.671 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

15.02.2010 13:33
#91 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Die restlichen Gruppenmitglieder haben mir zu verstehen gegeben, dass ich fehl am Platz bin. Da eine SHG keine Therapie ist, sondern Nachsorge. Also soll ich doch bitte nach der Therapie erst wieder kommen. Ist das normal ????
Wie dem auch sei, ich werde mir eine andere Gruppe suchen.




Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich auch nach einer anderen Gruppe umgesehen

Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


alex1979 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 19:54
#92 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Alex

Zitat
Gepostet von alex1979
Ich habe gelernt, dass es eigentlich für Mich 3 Hauptgründe fürs Trinken gibt.

* Negatives Denken und Grübeln
* Nervosität und Unruhe
* Kein Selbstwertgefühl


kleine Ergänzung

...denn es gibt 1000 Gründe zu Trinken, wenn man das will. Für Mich z.B. gab´s auch andere "Hauptgründe".

Kleiner Tip am Rande: Du solltest lieber den Kopf darüber zerbrechen, was es für Gründe zum Nichtrinken gibt...Da lebst Du nicht so "gefährlich"...finde ich.

Denn: Dein Selbstwertgefühl, Deine Unruhe, Deine negativen Gedanken fragen dich nicht ob Du trocken bist. Die können auch ohne zu Trinken auftreten. Und was machst Du dann??


Gruß
Dirk




Hi Dirk

Ja natürlich hast du recht. Man sollte seinen Fokus aufs Nichttrinken richten ! Aber ich finde, dass man die Sucht ein Stück weit verstehen lernen muss, und herausfinden,warum man trinkt. Dass das für jeden Einzelnen andere Gründe hat, ist klar.

Gruß Alex


alex1979 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 19:57
#93 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
[quote]


Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich auch nach einer anderen Gruppe umgesehen

Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen

Yonka



Hi Yonka !

Ja ich werde nochmal mit dem Gruppenleiter darüber sprechen. Auf alle Fälle !

Aber ich bin von dieser Gruppe so enttäuscht, dass ich keine Lust mehr habe, dort hinzugehen. Es gibt ja schließlich zig andere Gruppen in meiner Gegend. Und man soll ja bekanntlich dort hingehen, wo es einem am besten gefällt !

Das nächste treffen ist am Freitag von den AAs. Die seh ich mir auf alle Fälle mal an.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

15.02.2010 20:04
#94 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Ja ich werde nochmal mit dem Gruppenleiter darüber sprechen. Auf alle Fälle !




Also das find ich richtig klasse, das Du das nicht so stehen läßt !

Und denne können se Dir ja den Buckel runterrutschen

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2010 20:28
#95 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alex1979
[quote]Gepostet von Yonka
[b][quote]
Was hältste denn davon, später nochmal den Gruppenleiter zu kontaktieren, um zu fragen, ob das üblich in dem Verein wäre,Hilfesuchenden so einen Scheiß zu verblasen

Yonka



Abgesehen davon, dass ich das vorangegangene Vokabular sehr fragwürdig finde, bin ich vom Inhalt der Meinung überzeugt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Fraktion der entsprechenden Meinung sich aufmacht und selbe vertritt.

Im Moment scheint das noch fragwürdig.


alex1979 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 14:14
#96 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Hallo an alle dies interessiert !

Heute sind meine Blutwerte eingetroffen.

GPT (ALAT) 58
gamma GT 89 sind erhöt.

Da mein Arzt eine absolute Pfeiffe ist, hielt er es auch nicht für nötig darauf weiter einzugehen, als meine Frau das Ergebnis heute abgeholt hat !

Wer kennt sich damit von euch aus ?

Eine Antwort wäre schön.

Gruß Alex


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.02.2010 19:47
#97 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Alex

Ser Gamma-Gt ist etwas erhöht,bis ca 60 wäre er im Normalbereich.Ich hatte 1200 als ich zur Entgiftung eintraf und seit Ende meiner LZT hab ich immer zwischen 34 u. 37.Zum anderen Wert kann ich Dir nichts sagen.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.02.2010 20:14
#98 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.02.2010 20:23
#99 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?



Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.02.2010 20:30
#100 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von obi68
Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?



Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.




Vor allem war er dann ein dreivertel Jahr später zum Ende meiner LZT schon wieder bei 90.
Das habe ich bestimmt irgenwie falsch verstanden, ich war ja bei der Entgiftung doch noch etwas, ähem, verwirrt.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.02.2010 20:41
#101 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von obi68
Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?



Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.




Vor allem war er dann ein dreivertel Jahr später zum Ende meiner LZT schon wieder bei 90.
Das habe ich bestimmt irgenwie falsch verstanden, ich war ja bei der Entgiftung doch noch etwas, ähem, verwirrt.




Ich ging von der Entgiftung übergangslos zur LZT und nach 4 Monaten hatte ich 34

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 20:45
#102 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier


Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.[/b]

Jo...der Gamma-Gt ist nur einer von vielen Werten, die aus dem Ruder laufen können. Aber gefährlich kann es bei vielen anderen auch werden.

Bloß, das der erhöhte Gamma eben das sicherste Indiz dafür ist, dass es von Saufen kommt.

Deswegen ist auch der Gamma z.B. für die MPU so wichtig

...für mich war der nur reine Nebensache


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.02.2010 20:45
#103 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von obi68
Angeblich hatte ich, als ich zur Entgiftung antrat, einen Gamma GT von 6.000!!!

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich damals nicht was falsch verstanden habe. Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?



Das wär schon viel obi,hab ich noch nie gehört.Von angeblich über 3000 hat mir mal einer was erzählt.




Vor allem war er dann ein dreivertel Jahr später zum Ende meiner LZT schon wieder bei 90.
Das habe ich bestimmt irgenwie falsch verstanden, ich war ja bei der Entgiftung doch noch etwas, ähem, verwirrt.




Ich ging von der Entgiftung übergangslos zur LZT und nach 4 Monaten hatte ich 34




Wenn man das jetzt hochrechnet, könnte das mit den 6.000 natürlich doch wieder stimmen.

Ist aber auch egal eigentlich. Ich bin trocken und einfach nur heilfroh, keinerlei bleibende körperlichen Schäden zurückbehalten zu haben.

Das ist es, was zählt.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.02.2010 20:54
#104 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Genau so denk ich auch obi.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.02.2010 07:24
#105 RE: Der 1.Tag ohne Alk seit 5 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Bloß, das der erhöhte Gamma eben das sicherste Indiz dafür ist, dass es von Saufen kommt.


Moin Dirk,

ich glaub, dass stimmt so nicht. Ich bin 7,5 Jahre trocken und mein GGT ist immer noch leicht erhöht.
Das war auch ein kleines Problem, als ich damals die 1. Verlängerung der Therapie beantragte.
Die BFA verlangte daraufhin einen anderen Blutwert, der das sicherste Indiz für Alkoholkonsum ist.
Ich weiss leider nicht mehr wie der heisst (müsste ich mal in meine Unterlagen suchen).
Und ich musste den selber bezahlen, weil der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz