Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

12.01.2010 11:27
RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

jo...so kann´s gehen.....

Da gibts ein Alkoholikerforum.....im WWW...

dort schlagen Leute auf, melden sich an, schreiben oder lesen nur...

Merken das auch das geschrieben Wort Gefühle, Wahrheiten, Befindlichkeiten, Stimmungen, Vibrationen und Emotionen transportiert...

Oder merken es eben nicht..

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Schreiben ein paar Worte, nölend GEGEN AN, weil die trockenen Alkis Spass Bremsen sind und eh Vollpfosten..

oder beifallsheischend den Königsweg propagierend:

Ich hab ein Problem festgestellt!! Ich gehe zur Suchtberatung, dann zur Entgiftung, dann zur Therapie und alles kein Thema!!! Jawoll

und werden nach 50 Beitägen voller Power und nickendem "ich weiss wie´s geht" nie wieder gesehen (gelesen)....

oder die Hinterfragenden... Nachdenklichen....denen man anmerkt, wie aufgrund -auch der "harten" - Antworten" arbeitet, die nachfragen, reflektieren, in Frage stellen und mal "etwas anderes probieren"...sich verändern und "entwickeln"

oder das Heer der stillen Mitleser, die schon jahrelang angemeldet, jedes geschriebene Wort aufsaugen für sich verarbeiten und so stille Hilfe in Ihrem Dilemma erfahren..
die sich am Anfang im tränenerstickten scrollen wiedererkannten und von den Tipps und Beiträgen der schon trockenen, abstinenten profitierten und Hilfe erfuhren..
ohne viel oder etwas zu sagen..

und es gibt ein paar die hier aufschlagen...lesen und schreiben...voller Ehrlichkeit den Konsum in voller "Höhe" zugeben..

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Interessiert nachfragen....um dann Tage später in aggressiver Weise zu geifern..voll wie´n Wasserschwein...aber irgendwas zieht sie ins Board..sie geben Laut...promillig und übergriffig...aber sie sind hier (??)statt woanders..

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Und es folgen Beiträge voller triefenden Selbstmitleid, ein Selbstmitleid, welches wir alle kennen, soooo symptomatisch für Katerstimmungen , Downs, postalkischen Draufsein, Entzügigkeit und Katzenjammer..und sie löschen ihre Suffbeiträge oder editieren...

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Es folgen Beiträge von hin und her....ich möchte aber kann nicht, ich kann aber will nicht, ich will aber muss nicht, ich weiss aber ich fühl nicht...

Fragend, suchend, überlegend....und der "Profi" kennt diese Posts und Inhalte...werden doch hier neue Synapsen freigefräst...für die Veränderung die wirklich was BRINGT...

die einen vom "eiern" rüberträgt ..in die abstinente Sicherheit...das ICH WILL NICHT MEHR...mit der klaren Entscheidung..für die Änderung....der Wille der Einsicht...der sooo wenig mit Wille zu tun hat...soo wenig mit dem Willen, der eine trotzdem immer wieder zum Suchtmittel greifen liess..

und der der eiert, merkt es in seinen Beiträgen...

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Und nach vielen Beiträgen, trauen sich einige aus der Deckung und lassen aus der virtuellen Bekanntschaft eine reale werden..auf Saufnixtreffen...mit leichter Phobie aber Neugier..und werden dadurch noch ein Stück echter...auch wenn´s schwerfällt

Und sie bleiben hier und kommen wieder



Und sie kommen unweigerlich....die Beiträge a la : "Ich hab Thera beantragt läuft alles, Soz.bericht abgefasst...usw"

und aus den gedruckten Lettern spricht Euphorie und Angst, leichte Angst über das was einen erwartet..und Euphorie über das, daß man endlich was angeschoben hat...Nägel mit Köpfen statt "Eiern und Feiern"...und nach diversen Fortschrittsberichten...melden sie sich in die Thera ab...

Aber sie bleiben hier und kommen wieder

Und sind den anderen Boardmitgliedern schon Veränderungen im Schreibstil, Inhalten Betrachtungen und Repliken aufgefallen..dann ist jetzt die Metamorphose vom nölenden,sich selbst bemitleidendem aber interessierten Suffkopp zum ernst zu nehmenden Power verstrahlendem , sympathischen Boardie perfekt...

Zu jemanden der sich selbst wieder mag...und das auch versprüht...

Voller Lebensfreude und positiven Karma...

In diesem Sinne.....

herzlichen Glückwunsch nachträglich KB..

und Dank für deinen exemplarischen Lauf der Dinge hier auf SAUFNIX, deines persönlichen Suchtverlaufes...und das hier so viele dran teilhaben konnten....

und für sich selbst bestimmt lernen..

Keep on Flamencoing

EDIT..also sowohl für den Suchtverlauf als auch Geburtstag..nä....da hätts aber nicht die Resonanz...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

12.01.2010 11:35
#2 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.01.2010 11:44
#3 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Man-o-man F10.2, in Dir steckt ja ´ne lyrische Ader.

Danke für den Beitrag und dies zeigt mir mal wieder....ich bin stolz und dankbar eine Saufnixe zu sein.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.01.2010 12:04
#4 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

F10 2



dank dir für den beitrag!

der gehört für mich in die rubrik,
ausdrucken und an den kühlschrank heften
und immer mal wieder lesen

grade im moment,
weill ich etwas schreibfaul werde
und oft denke . . . . .
eine andwort ist sowieso für die katz

aber deine sicht der dinge
macht mut und laune,
nicht nur zu lesen, sondern auch zu andworten.

hat mir wieder so richtig lust auf saufnix gemacht
und mir bewußt werden lassen,
das keine andwort verloren ist.

auch wenn der beitrag an KB gerichtet ist,
kann ich damit etwas anfangen.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2010 12:06
#5 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten



Und Dir noch herzlichen Glückwunsch KB...zu Allem!

PeWe


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.01.2010 12:25
#6 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Hallo Fchen,

danke für diesen Beitrag, und...

"Man-o-man F10.2, in Dir steckt ja ´ne lyrische Ader."


... das weiß ich schon länger, wenn ich mich da an unsere vom Chat geprägten Zeiten erinnere...

Und natürlich dir, KB, herzlichen Glückwunsch, dass du es soweit geschafft hast und alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

12.01.2010 12:44
#7 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten



Einfach nur Klasse , Uwe.

LG
Beate

Und für Dich, KB, noch nachträglich


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

12.01.2010 14:13
#8 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Man-o-man F10.2, in Dir steckt ja ´ne lyrische Ader.

Danke für den Beitrag und dies zeigt mir mal wieder....ich bin stolz und dankbar ein Sauf[b]nix zu sein.


LG

Manuela



genaunähmlich

[ Editiert von Theo45 am 12.01.10 14:15 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.01.2010 06:46
#9 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

ääähhhmm, hustel,hustel, räusper...F!0

erst las ich und dachte, ja das könnte ich sein
und dann weiter, ja ,das könnte ich sein, etc.
und dann les ich meinen nick! upps ..da schreibt jemand,wie er mich von aussen erlebt hat! schäm, scham, schande.
meine breitposts sind hier ja noch "eingelagert"
wenn mich der hochmut ereifert brauch ich nur zu lesen! da ich auch der editierkönig war..waren einige so schlau und haben meine promilleentgleisungen in die nächsten/ihre antworten kopiert, damit ichs net löschen konnte ! danke!
so ist dieses forum auch zum tagebuch meiner dunkelsten vergangenheit geworden.
ein bischen fühl ich mich jetzt wie son eingelagertes beweisstück der forensischen psychatrieabteilung !
na egal- ich bin drangeblieben und das zählt "i did it may way"
danke für deinen thread, uwe!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.01.2010 09:44
#10 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Spitzen Beitrag Uwe
Und Dir KB das allerbeste

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.01.2010 07:44
#11 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunasch nachträglich KB, es ist inzwischen echt ne reine Freude Dich zu lesen!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.01.2010 19:42
#12 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Hi karlbernd,

du hast dir größte Mühe gegeben, daß ich meinen Glauben an dich aufgebe. Dein Vorgänger Bernd (Faust) hat mir aber gezeigt, daß ich nie die Hoffnung augeben brauche.

Vor allem habt ihr mir gezeigt, daß sehr viele Wege zum Ziel führen und nicht jeder den geraden wählen kann.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.01.2010 19:47
#13 RE: So kann´s gehen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi karlbernd,

du hast dir größte Mühe gegeben, daß ich meinen Glauben an dich aufgebe. Dein Vorgänger Bernd (Faust) hat mir aber gezeigt, daß ich nie die Hoffnung augeben brauche.

Vor allem habt ihr mir gezeigt, daß sehr viele Wege zum Ziel führen und nicht jeder den geraden wählen kann.

Gruß Ralf



..mir wäre ein "gerader durchmarsch" lieber gewesen.
das kannst du mir jetzt mal glauben!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz