Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.091 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
novist Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 10:13
RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin zwar nich derjenige den das Problem betrift aber ich hab trotzdem ein paar fragen.


Also mein Freund is Anfang 30 und trinkt seit dem Sommer...
3-4 Bierchen, 6-7 oder andere Varianten....jeden Abend und auch mal nicht...wenn ich da war.

Ich hatte es nicht bemerkt weil wir erst seit kurzem zusammenleben. Bei einem Streit kam es dann raus.

Seit 4 Nächten is er jetzt trocken. Aber am Abend ist es immer sehr schlimm....

Vorallem gestern Nacht...er hat bis 3 Uhr nicht geschlafen und heute in der Arbeit verschlafen er war völlig am Ende und sagte ich trink wieder dann is alles in Ordnung usw...

Wie soll man denn da als Freundin vorgehen?

Also ich mein Verhalten, stützen usw?


LG


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

04.01.2010 10:50
#2 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hallo Novist *Herzlich Willkommen hier*
Mach ihm den Vorschlag,er soll zum Arzt gehen und sein Problem dort erzählen,der hilft ihm am besten weiter.Selber aufhören ist gefährlich.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2010 11:01
#3 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hi novist,

Zitat
ich bin zwar nich derjenige den das Problem betrift



ich habe den Eindruck, daß dich das "Problem" sehr wohl betrifft. Sonst würdest du hier wahrscheinlich nicht schreiben.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


novist Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 11:24
#4 RE: Hilflos... Zitat · Antworten



ja klar betrifft es mich..war vielleicht einfach falsch ausgedrückt...


ich bin da halt auch echt unerfahren und frag mich einfach wie andere Partnerinnen damit umgegangen sind....??!!!??


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:02
#5 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hallo Novist und Willkommen hier

Zitat
Gepostet von novist


Ich hatte es nicht bemerkt weil wir erst seit kurzem zusammenleben. Bei einem Streit kam es dann raus.


...was heißt das genau?

Seid ihr erst seid kurzem ein Paar?...oder erst vor kurzem zusammengezogen?

Bei ersterem empfehle ich Dir, diese Beziehung nochmal gründlich zu überdenken...denn, (was Du dann ja nicht wissen kannst), hat er Dir, bei den Symptomen und der Menge/Dauer seines Trinkens, mit einiger Sicherheit nicht die volle Wahrheit erzählt...das ist keine gute Vertrauensbasis...(seit dem Sommer welchen Jahres hätte er vielleicht noch dazu sagen sollen:sly

..und falls Du schon länger mit ihm zusammen bist....und ihr jetzt zusammengezogen seid, frage ich mich....warum Du vorher nichts gemerkt hast...wolltest Du es vielleicht nur noch nicht merken?


Gruß
Dirk


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.01.2010 12:04
#6 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hi novist,

wie geht es dir dabei?

Kannst du dir vorstellen mit einem saufenden Partner zusammenzuleben?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.01.2010 12:19
#7 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

guten morgen,
warum hast du dich als mann angemeldet? ein versehen?

funkelsternchen


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

04.01.2010 12:23
#8 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
guten morgen,
warum hast du dich als mann angemeldet? ein versehen?

funkelsternchen


Hi funkelsternchen
Hat (Er-Sie) irgendwo geschrieben eine Frau zu sein,nur weil Er (Sie) einen freund hat???

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

04.01.2010 12:36
#9 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Hi Hans,

sie hat gefragt, wie sie sich als Freundin vehalten soll. Damit hat sie sich geschlechtsspezifisch geoutet, glaub ich...


novist Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 12:45
#10 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Ja ich hab mich als Mann angemeldet da ich möchte das mein Freund sich damit beschäftigt...und am besten vielleicht selbst schreibt....

Sind Antworten jetzt echt sso ein Problem?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:48
#11 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von novist


Sind Antworten jetzt echt sso ein Problem?[/b]

...eigentlich nicht...wenn Du´s denn mal tun würdest


novist Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 12:50
#12 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Also, er sagte mir das er seit April 09 trinkt....
Ich habe es nicht bemerkt da wir 100 km auseinandergewohnt haben..ich Hotelfachfrau bin und im SChichtdienst arbeite...

Er war immer derjenige der Bierchen geholt hat..Er war sehr offen und hat auch gesagt wieviele es waren und so...

Nur kurz der Weg zum Bierchen holen..

Er ist raus aus der Tür so erzählte er...zum Kiosk an der Strasse gegenüber das erste kleine Bierchen....Dann zum Kiosk 2 Strasse weiter...Dort 6 Bierchen gekauft...1 vom Kiosk 2 Strassen weiter bis nach Hause getrunken....
Und wenn er kam dürfte ich ihn nicht anfassen... er hat dann immer sowas gesagt wie: "Ich mag nich das du mich immer gleich umarmst wenn ich rein komme"

Gründlich überlegen...ich denke das hab ich schon...Ich bin keine Frau die nicht zu Ihrem Mann steht..und ich denke auch wenn ich nciht weiß welche Ausmaße das noch haben wird ich zu Ihm stehen werde..in guten wie in schlechten Zeiten.


Geug geoutet


novist Offline



Beiträge: 7

04.01.2010 12:52
#13 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Achso und wie es mir dabei geht...

PUUUHHH...ich dachte wir reden jetz endlcih mal über Familienplanung somit muss ich dir sagen bin ich hin und her gerissen....

Mir geht es gut dabei wenn ich ihm zur Seite stehen kann...mir geht es schlecht ihn leiden zu sehen aber Alkohol ist für seinen Druck in der Arbeit und auch Privat keine Lösung.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

04.01.2010 13:00
#14 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von novist

...... da ich möchte das mein Freund sich damit beschäftigt...und am besten vielleicht selbst schreibt....




Hallo Novist

Ich wollte auch mal das mein Mann sein Problem sieht ..... er wollte lieber saufen weil er kein Problem hatte. Die Rundumversorgung zu Hause funktionierte doch, wozu sich also damit beschäftigen?

Das Rundum-Sorglos-Paket hab ich dann für MICH gepackt, hab ihn mit seinem ganzen Kram stehen lassen und bin zum Anwalt marschiert (nach 30 Jahren Ehe).

Erst an diesem Punkt sah mein Mann das er wohl doch ein Problem hat und ging zur Suchtberatung.

Was sich hier so einfach liest war ein langer Weg mit Hoffnung und Irrtum, Glaube und Vertrauensbruch der ein paar Jahre gedauert hat.

Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst dann versuch gar nicht erst gegen Mauern zu rennen ....... das gibt nur Beulen.
Solange Dein Freund der eigene Suff nicht stört kannst du machen was Du willst....... es wird nichts nutzen, im schlimmsten Fall sogar die Krankheit verlängern wenn Du ihm Sachen ganz selbstverständlich (aus Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft) abnimmst die er allein oder weil er besoffen ist nicht auf die Reihe bekommt.

Pass auf Dich auf das Du dir selbst nicht verlorengehst wenn Du in bester Absicht hilfreich sein willst.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.01.2010 13:08
#15 RE: Hilflos... Zitat · Antworten

novist,

dann herzlich willkommen hier im forum.

wie ich das lese, hat dein freund ein massives alkproblem. wenn er seit april säuft, was war denn vorher? ich denke er hat dich gewaltig verarscht.
wenn er solche massiven entzugsprobleme hat, dann war doch schon mal was? habt ihr darüber gesprochen?
deine schilderung klingt für mich, als würdest du nichts wissen.

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz