Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
ANGELINA1000 Offline




Beiträge: 77

26.12.2009 17:35
#16 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
ich meinte ja dass dort sich alle patienten vorher sehen und deshalb wollte ich nicht dass jeder mitkriegt dass ich auch ein problem habe
ist natürlich alles nicht so ganz nachzuvollziehen,



ja ich bin ein verharmloser, anders wäre es garnicht möglich so einen blödsinn zu machen, tabletten und alk, das geht ja nie gut




---aber wenn ich im nächsten jahr ein auto kaufe dann kann ich ja in einem nebenbezirk fahren wo mich keiner kennt---

Hallo trennscheibe
wollte auch was dazu sagen,wo ich diesen satzt von dir gelesen hab!
Die kenne ich nämmlich sehr gut da ich selber es verwendet habe -ABER UND WENN....!!
Meine meinung so wie ich dich höre ist das du noch nicht bereit bist damit aufzuhören!
Hast es nicht so ernst genommen das du da unter leidest und dein Leben kaput machst.Egal wieviel problemme du hast lass dich nicht in Hölle verstecken!
Es ist wirklich nur ein gewohnheit sucht die dein Leben zum ende bringt.Denk nach und versuche deine Leben zum ändern bevor zu spät ist!
LG Angelina

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

29.12.2009 20:16
#17 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

hilfe der stoff geht aus. ich weiß ich bin eine ratte wenn ich das hier rein schreibe, aber ich dachte ich mache eben so auch schon ein bisschen mit, und dann eben nüchtern auch wieder.

ich wohne bei meinen eltern und die geben mir keinen stoff, haben alles versteckt.

ich will das jemand mit mir zur tankstelle fährt aber es ist keiner da und die kommen erst um halb zehn. ich will doch nur die gedanken ein bisschen dämpfen, ein kleines räuschchen damit ich nicht so unruhig bin, ein paar glücksgefühle. ich brauch den rausch, ...


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

29.12.2009 20:22
#18 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 20:40
#19 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe


ich wohne bei meinen eltern und die geben mir keinen stoff, haben alles versteckt.

...waas??...isses wahr...sowas machen die einfach...da würde ich aber bald ausziehen


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.12.2009 20:43
#20 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
ich wohne bei meinen eltern und die geben mir keinen stoff, haben alles versteckt.
]



mein gott, dann zieh doch aus. alleine säufts sicher schneller runter.

lg uwe


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

29.12.2009 21:10
#21 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

....lass Dich einweisen oder geh auf die Strasse und sauf weiter.
Ersteres ist besser....

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.12.2009 21:18
#22 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

trennscheibe,

will mal noch schnell etwas loswerden. in deinem alter ist es sauschwer sich damit abzufinden alkoholiker zu sein. ich rede da aus erfahrung. einige schaffen den absprung schon früh, andere später und es gibt viele , die schaffen es nie.
habe heute einen schulfreund besucht. wir treffen uns ein, zweimal im jahr. er erzählte mir von 2 leuten, mit denen wir früher in der kneipe saßen. sie hatten sich todsaufen müssen. der letzte starb 2tage vor weihnachten und war schon quittegelb.
du hast die wahl.

lg uwe


swajj14 Offline




Beiträge: 793

30.12.2009 08:45
#23 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Mensch, trennscheibe, Du weißt echt nicht, was Du verpasst. Man kann ein nüchternes Leben überhaupt nicht mit Deinem kleinen elenden Leben vergleichen.... und Du hättest die Möglichkeit. Echt schade..... Wie, wird hier so oft beschrieben..... der Einzigste, der STOP sagen müsste, wärst Du......

Liebe Grüße
swajj14


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

12.01.2010 22:21
#24 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

bin schon leicht dicht, aber morgen habe ich einen termin bei der alkoholberatung wenn sie wieder gesund ist, weil letztens war er noch krank.

na dann wünscht mir viel glück mit auf den weg


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

12.01.2010 22:42
#25 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Hallo trennscheibe,

dann leg dich mal hin und schlaf deinen Rausch aus, damit du morgen bei der Suchtberatung halbwegs aufnahmefähig bist.

Ich drücke dir die Daumen - das wird schon! Du musst es nur selber ganz fest wollen!!!!

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

12.01.2010 22:59
#26 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

geh hin, bevor Du DIrs anders überlegst.
Wenn die Dame krank ist gibts eine Vertretung
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

12.01.2010 23:09
#27 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
bin schon leicht dicht, aber morgen habe ich einen termin bei der alkoholberatung wenn sie wieder gesund ist, weil letztens war er noch krank.

na dann wünscht mir viel glück mit auf den weg


Blas schnell die Kerze aus,offenes Feuer ist gefährlich in Deinem Zustand.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

13.01.2010 10:19
#28 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Danke für die Antworten. Muss jetzt mal anrufen ob er noch krank ist


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 22:20
#29 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Hi trennscheibe

Zitat
Gepostet von trennscheibe
bin schon leicht dicht, aber morgen habe ich einen termin bei der alkoholberatung wenn sie wieder gesund ist,

...hab eben dem Goliathus auch schon die gleiche Frage gestellt...hätt ich´s ja eigentlich gleich rüberkopieren können

Wie war´s denn bei der Suchtberatung?...oder hat Dich nüchtern der Mut doch wieder verlassen

bin von Haus aus neugierig



Gruß
Dirk

[ Editiert von [b]dry68
am 13.01.10 22:27 ]


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

15.01.2010 19:40
#30 RE: Will aufhören aber weiß nicht wie Zitat · Antworten

Bei der Alkoholberatung war es ganz angenehm, ich kenne den entsprechenden Berater schon länger weil ich auch mal eine Psychotherapie machte.
Wir redeten etwa 25 Minuten darüber wie es denn jetzt ausschaut, wie es mir geht, wieviel ich trinke, ob ich noch andere Hilfe in Anspruch nehme und ich erzählte ihm eben alles wahrheitsgemäß und er sagte dass es bei mir eben schon sehr früh zu einer Sucht gekommen ist und ich überhaupt ein Suchttyp bin, er lud mich ein bei einer Alkohol und Tablettenmissbrauchsgruppe teilzunehmen, ich sagte ich überlege es mir und schlußendlich hat er mir gesagt dass er jetzt eine Woche nicht da ist und ich in zwei Wochen wieder kommen könnte.
Wir sind zu dem Schluß gekommen dass ein stationärer Aufenthalt zwar möglich wäre aber durch der Tatsache dass ich erst in einer beginnenden wiederaufkommenden Alkoholsucht stecke es auch so schaffen könnte. Ich habe am gleichen Tag nichts mehr getrunken und am nächsten schon, ich glaube dass ein Termin einfach zu wenig ist um definitiv aufzuhören und gleich dem Absprung zu schaffen.

Ich wünschte ich hätte nicht wieder damit angefangen, immerhin war ich zwei Jahre alkoholfrei, aber jetzt gibt es nur einen neuen Start setzen und wieder von neuem alles aufbauen was ich mir aufgebaut hatte.

Ich habe heute auch schon mehrere Male dran gedacht etwas zu trinken, erstens hat mich eine gute Bekannte abblitzen lassen gestern als ich ihr meine Schwärmerei gestand und zweitens bin ich es so gewöhnt irgendwie, es lässt mich auch mal Abstand nehmen von meinem Leben.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Trauer
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz