Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 08:42
RE: Trauer Zitat · Antworten

Meine Schwester, die stark alkoholabhänging war ist gestern nach´t bei mir im Haus im Kinderzimmer gestorben. Ich konnte ihr nicht helfen, sie wollte das nicht. Meine kiddies und ich sind am Boden zerstört. Das Zimmer ist versiegelt, wir werden behandelt wie Schwerverbrecher. Dabei wollt ich ihr nur eine Zuflucht in ein geregeltes Familienleben ermöglichen...


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.01.2010 09:15
#2 RE: Trauer Zitat · Antworten

Liebe Andrea
mir fehlen die Worte ich hoffe das du liebe Menschen um dich hast.
Deiner Schwester konntest du nicht helfen du hast alles versucht sie wollte es nicht aber du kannst dir helfen und helfen lassen auch wenn es jetzt schwer fällt versuche los zu lassen denke an dich und deiner Familie.

LG Rodine

Carpe Diem


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 09:33
#3 RE: Trauer Zitat · Antworten

Danke dir. Es ist schwierig, es kommt jetzt erst alles hoch, unsere Kindheit mit unserer schweralkaholabhängigen Mutter. Wir sind beide zu Pflegefamilien gekommen. Aber die Kindheit schweisst zusammen. Wir waren immer zusammen, ich hab sie nie im Stich gelassen, Geld, etc. war für mich nicht wichtig....ich kann nicht mehr...


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

13.01.2010 09:47
#4 RE: Trauer Zitat · Antworten

Doch du kannst es ist normal das erstmal alles hoch kommt weine schimpfe lasse alle Emotionen raus und unterdrücke sie nicht hole dir aber Professionelle Hilfe damit du leichter den Weg wieder raus findest.
Ich würde mich sofort bei meiner Therapeuten melden die mir zum Abschluss meiner Therapie angeboten hat mich jeder Zeit bei ihr zu melden wenn es mir nicht gut geht.

Carpe Diem


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 09:56
#5 RE: Trauer Zitat · Antworten

Das habe ich schon soweit gemacht. Wir hatten das Krisenintereachweissichwas da wegen der Mäuse. Dann einen Pfarrer. ...Mal sehen , ewas kommt, ich muss ja morgen wieder arbeiten....


Schlumpf37 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 09:56
#6 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

oh mein Gott, das tut mir so leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft....


....weiß gar nicht was ich sagen soll....


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 10:01
#7 RE: Trauer Zitat · Antworten

Danke, danke, wir sitzen hier und weinen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 10:12
#8 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hallo Andrea

Dich endlich mal wieder zu lesen ist schön, aber dann mit so einer schlechten Nachricht...Tut mir leid um Deine Schwester.


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 13.01.10 10:23 ]


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.01.2010 10:26
#9 RE: Trauer Zitat · Antworten

So schlimm es auch ist Andrea,aber: "Du hast mehr als Deine Schuldigkeit getan"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.01.2010 12:44
#10 RE: Trauer Zitat · Antworten

Andrea

Ich wünsche Dir viel Kraft und den nötigen Beistand.

Hast Du jemanden mit dem Du reden und weinen kannst, außer die Kinder?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 12:52
#11 RE: Trauer Zitat · Antworten

Nicht direkt, die meisten wussten ja, dass es so kommen musste. Nur, meine Schwester und ich waren ein Team, meine Mutter war schwerst alkoholkrank und wir haben immert zusammengehalten. Ich fühle mich amputiert....


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.01.2010 13:03
#12 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hat Deine Schwester denn auch Kinder?

Sie war es doch, die mal zum Bügeln kam nicht?Mit den beiden Sixpacks?

Was würde Deine Schwester Dir jetzt sagen?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


andrea66 Offline



Beiträge: 42

13.01.2010 18:26
#13 RE: Trauer Zitat · Antworten

Ich glaube, die ist immer noch überrascht, dass sie tot ist...
Der Obduktionsbericht ist auch erstellt, da heisst es, sie hätte einen extrem hohen Zuckerwert gehabt, sonst wär soweit alles ok gewesen...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.01.2010 18:29
#14 RE: Trauer Zitat · Antworten

Gehst Du morgen arbeiten,oder kannst Du Dich krankschreiben lassen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

13.01.2010 18:40
#15 RE: Trauer Zitat · Antworten

Hi Andrea!

Schrecklich, was Du jetzt durchmachen musst.

Ich denke wichtig ist, dass Du trotz allem nicht vergisst, an DIch zu denken Duhast Deine Kiddies die DIch brauchen!,
ich habe Deine Vorgeschichte gelesen, vielleicht findest Du bei den AA hilfreiche Gespräche,

hör in Dich rein, wenn Du meinst, das Srbeiten tut Dir gut, dann geh hin, wenn nicht, lass Dich krankschreiben.

Ich wünsch DIr viel viel Kraft für die nächste Zeit,

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz