Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

18.11.2009 00:42
RE: Scheiße Suchtdruck Zitat · Antworten

Ich bin nun 2 Wochen aus der Klinik raus und was soll ich sagen seit ein paar Tagen geht es mir net so toll.
Weiß Gott ob ich gerade depris habe oder was auch immer. Auf jedenfall macht mir meine Situation ganz schön zu schaffen und was war heute ich habe das erste mal einen Suchtdruck gehabt.
Der blöde Druck machte sich einfach bemerkbar in dem das ich einfach diese scheiß Gefühle nimmer haben wollte und am liebsten hätte ich mich Besoffen. Tja gut habe ich net gemacht aber ich dumme Nuss habe dafür meine Bedarfsmedis genommen die sind auch sedierend. Ich nahm sie und dann war gut. klar dachte ich immer noch an meine Probleme aber irgendwie waren sie nimmer so schlimm oder wie man das auch immer nennen will.

Man nun jetzt nach dem ich wieder darüber nach denke das ich es genommen habe könnt ich mir so was von in den Hintern beissen, im eigendlichen habe ich nichts anderes gemacht wie Suchtverlangerung.
Himmel Donner Wetter wie komme ich da wieder raus???
Weiß irgendwer wie ich das nächstes mal übergehen kann? Oder soll ich warten und so zu sagen weiter nehmen und dann in der Entwöhnungstherapie das angehen. Ich weiß einfach keinen Rat mehr was ich machen soll. Ich will keine blöde Suchtverlagerung wie umgehe ich das den nächstes mal. Eine alternative habe ich heute keine Gefunden leider

Sorry mußte mich auch etwas auskotzen.

lg

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.11.2009 04:06
#2 RE: Scheiße Suchtdruck Zitat · Antworten

Aushalten

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

18.11.2009 07:57
#3 RE: Scheiße Suchtdruck Zitat · Antworten

Hi Hausdrachen
auskotzen ist Ok aber sich jetzt selber blockieren mit Selbstvorwürfe bringt nichts sehe es als Warnzeichen du hast eine ernst zunehmende Suchterkrankung.
Anregungen was du für dich tun kannst, hast du hier und bei der Suchtberatung bekommen, alleine von der Sucht weg zu kommen ist fast unmöglich mache es dir nicht unnötig schwer nehme alle Hilfe die du bekommen kannst.


LG Rodine

Ich habe auch lange nicht realisieren wollen das ich alleine nicht aus dem Teufelskreis raus komme.

Carpe Diem


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

30.11.2009 10:36
#4 RE: Scheiße Suchtdruck Zitat · Antworten

....also ich helfe mir zur Zeit damit, dass wenn ich dieses verlangen hab, mich ablenke. Sprich zum Sport gehe, spüle, Hausputz, Gitarre spiele oder sogar einfach Cola trinke.

Am besten hilft aber echt laufen... frische Luft.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

30.11.2009 12:14
#5 RE: Scheiße Suchtdruck Zitat · Antworten

Hallole!

Suchtdruck ist was grausames,ein Gefühl, das ein Aussenstehender nicht verstehen kann. Ich kenne diesen Teufelskreis nur zu gut. Ein Patentrezept gibt es nicht, für jeden gibt es einen anderen Weg, den er aber nicht alleine gehen muss. Der Weg zum Suchtberater ist sicherlich kein Fehler. Ich hatte 11 Entgiftungen und die Zeit bis zum nächsten Rückfall wurde immer kürzer, da ich den Suchtdruck auszuhelten nur noch einige Tage in der Lage war,der Druck war so schlimm, dass ich -obwohl ich mir der katastrophalen Konsequenz bewusst war- immer wieder nachgegeben habe,
mir persönlich hat nur eine 6 Monate Langzeittherapie geholfen, bin nun 8 Monate trocken für meine Verhältnisse ein Riesenerfolg!! ABER: es ist mein Weg, Deiner kann ein genz anderer sein, aber wenn der Suchtdruck so gefühlsbestimmend ist, schafft in der Anfangsphase oft nur die räumliche Distanz Abhilfe.
Gefährlich ist auch der Ausweg zu den Alk-Entzug, da gilt es "Wehret den Anfängen", das soll aber kein Vorwurf sein, besprich es offen mit Deinem Suchtberater.
Ich drück Dir alle Daumen,
Lotta

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz