Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.388 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
NY2009 Offline



Beiträge: 3

16.11.2009 17:26
RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Ist es möglich mit 30 Jahren am Korsakow Syndrom zu erkranken ?

Wie kann ein Arzt sicher die Diagnose stellen ?

Wie kann man mit dieser Krankheit leben ?

Ich wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir mit Antworten
zu meinen Fragen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Erick

[ Editiert von NY2009 am 16.11.09 17:27 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 17:33
#2 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Das haste doch vor kurzem schon mal wissen wollen...oder haben Dir die Antworten nicht gereicht?

>KLICK<



Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.11.2009 17:44
#3 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

hallo erick,



von einer krankenschwester weiss ich, dass es wohl möglich ist auch im jüngeren alter von der krankheit betroffen zu sein.

wie der arzt die diagnose feststellt kann ich dir nicht sagen

geht es hierbei um dich?

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.11.2009 17:45
#4 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NY2009


Vielen Dank

Erick

[ Editiert von NY2009 am 16.11.09 17:27 ][/b]



das letzte mal war dein name sven?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 17:56
#5 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Ich wäre da etwas milder, denn Korsakowkranke stellen die gleichen Fragen immer wieder.

Insofern nützt es wenig, da drauf rumzureiten.


NY2009 Offline



Beiträge: 3

16.11.2009 18:03
#6 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Ich habe mir nur etwas Hilfe versprochen, da ich am Korsakow Syndrom leide und gerne etwas mehr persönliche Informationenen dazu haben würde.Wüsste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.11.2009 18:06
#7 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

hi ny2009,

ich kann dir nur die gute alte wicki empfehlen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.11.2009 18:07
#8 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NY2009
Ich habe mir nur etwas Hilfe versprochen, da ich am Korsakow Syndrom leide und gerne etwas mehr persönliche Informationenen dazu haben würde.Wüsste nicht an wenn ich mich sonst wenden sollte.



hallo erick,

welcher arzt hat die diagnose gestellt? hast du dort keine infos erhalten?

ich schicke dir per pn eine addresse.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.11.2009 18:17
#9 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Moment kurz ... muss mal eben Müll und Scheisse entsorgen.

Kloppt euch wo anders


... und weiter im Text

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.11.2009 18:23
#10 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Hallo Erick,

ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen weiter zu lesen / schreiben. das forum hat viele sehr informative beiträge.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 18:24
#11 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

einen hab ich noch.

Es gibt hier einen sehr langen Thead einer Angehörigen. Da dürfte wohl ziemlich viel drinstehen, was dazu zu sagen ist.

klick >> korsakow


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.11.2009 19:21
#12 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Rolf,

den hab ich auch gesucht, aber unter "Birdyblue".
Nur habe ihn nicht gefunden, da sie damals noch nicht unter diesem Namen angemeldet war...

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen zum Thema "Korsakow".


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.11.2009 19:29
#13 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Ich bin zwar kein Experte, frage mich aber, wieso man eine klassische Alkoholikerkrankheit erst ab einem bestimmten Alter bekommen können sollte.

In meiner Gruppe ist jemand mit einem betroffenen Angehörigen. Bei dem ist nach ihren Schilderungen das Kurzzeitgedächtnis im Eimer.

NL


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.11.2009 20:04
#14 RE: Diagnose Korsakow Syndrom Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von newlife_reloaded

In meiner Gruppe ist jemand mit einem betroffenen Angehörigen. Bei dem ist nach ihren Schilderungen das Kurzzeitgedächtnis im Eimer.NL[/b]



MEINES auch, aber ich habe trotzdem kein Korsakow

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz