Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

11.11.2009 23:18
RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe zwar schon Angefangen zu schreiben und Fragen zu stellen, möchte mich aber dennoch Vorstellen.

Ich bin 27 Jahre und war 1 Jahr Alkohol abhängig so wie 6 Jahre Diazepam abhängig.
Leide unter anderem noch an Agoraphobie ohne Panikattacke bis dato.
Von ca 17 bis 19 habe ich THC konsumiert und dies täglich ich habe selbst aufgehört von heute auf morgen da ich einen Horror-Flash bekommen habe. Davor konsumierte ich auch THC aber nur immer wieder wenn es Gelgenheit dazu gab.

Im großen und ganzen bin ich eigendlich Rauschgeil also wenn dann sauf ich solange bis ich besoffen bin, wenn Wasser einen Rausch machen würde dann würde ich nur das trinken.
Ich habe nun seit 1 Woche und 2 Tagen eine 4 wöchige stationäre entziehung hinter mir und warte nun auf meinen Antrag auf Kombi-Therapie.

unter anderem bin ich seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen der selbst auch ein Alkohol Problem hat und Spielsüchtig ist, verheiratet sind wir am 22.11 dann 7 Jahre. Dann bin ich noch Mama von einem fast 3 jährigen Sohn und einer 7 Wochen alten Tochter.

So das war es von mir in groben zügen, wer noch Fragen hat der Frage bitte.

liebe Grüße Hausdrachen1982

[ Editiert von hausdrachen1982 am 11.11.09 23:19 ]

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

13.11.2009 09:52
#2 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Bin ich Falsch hier oder wieso schreibt keiner? Hab ich was Falsch gemacht?
Ach scheiße ich mit meinen Zweifeln wieder. Ach mist scheiße echt.
Naja alles gute euch

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 10:22
#3 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

..vielleicht liegt es am Namen Deines Threads

> Auch ich sage no Hallo

wenn Du "no Hallo" sagst, sagen wir eben auch nicht Hallo


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

13.11.2009 11:20
#4 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Du hast doch alles schon einmal in Deinem anderen Thread geschrieben.
Du bekommst dort Antworten, warum sollte man hier noch einmal alles schreiben??

[ Editiert von Bea60 am 13.11.09 11:20 ]


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

13.11.2009 11:51
#5 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Sorry hab heute einen blöden Tag denke das ist heute eher mein Problem. Denk einfach zu viel nach und denke wenn man mir nicht schreibt das ich was schlechteres bin.

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 12:22
#6 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hausdrachen1982
Sorry hab heute einen blöden Tag denke das ist heute eher mein Problem. Denk einfach zu viel nach und denke wenn man mir nicht schreibt das ich was schlechteres bin.

Ach was....wie kommst Du denn auf den Trichter

Gruß
Dirk


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

13.11.2009 12:29
#7 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

weil heute hätte meine Tochter aus der Klinik raus sollen aber scheint so das sie nicht raus darf da man den verdacht hat das sie eine Stoffwechsel erkrankung hat und man muß sie Testen.
Naja und denke halt auch so viel nach momentan, was ich alles für einen scheiß gemacht habe und warum das alles.
Und beim Zahnarzt war ich auch und alles war ohne Problem habe sogar gute Zähne und ich Depp habe mir Jahre lang was vorgemacht mit meiner blöden angst.

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 13:14
#8 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Hallo HD - naja, klingt auch doof, Hüftdysplasie wird so abgekürzt, aber da Du "Hausdrachen" gut findest und auch so genannt werden möchtest sag ich Drak zu Dir, ist einfach kürzer und in meinem urboarisch gmiatlicher. Falls es Dir nicht passt, sag mir Bescheid, ok!? Also, so viel zu den Nebenschauplätzen....
nun zu Deinem Post: ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe gerade viel Zeit, weil mich ein Virus erwischt hat. Also, natürlich machst Du Dir Vorwürfe, dass die Krankheit Deiner Tochter durch den Drogenkonsum (also auch Alkholmissbrauch) verursacht wurde. Aber bitte, hilft das momentan? Wenn es Dir hilft, die Pfoten vom Alk zu lassen und Medizin nur nach Angaben einzunehmen, o.k., aber ansonsten ists überflüssig wie ein Kropf. Du änderst nichts an der jetzigen Situation. Ich selbst habe ne angeborene Stoffwechselkrankeit und meine Ma hat wahrlich weder gesoffen noch sonst was eingeschmissen. Nur hat man es bei mir erst mit 33 entdeckt und das war ne Katastrophe, also sei froh, wenn es jetzt diagnostiziert wird und versuch mit den Selbszweifeln leben und umgehen zu lernen.
Die Sache mit Deiner Therapie, Mensch, sei froh wie Harry, die zu bekommen. Ja, Angst hast Du, ist ja auch verständlich, aber glaubst Du im Ernst, Deine Kinder haben eine Zukunft mit zwei Eltern, die nichts großartiges an ihrer Sucht ändern? Ich hatte nur einmal das Glück, eine solche Therapie genemigt zu bekommen, wegen dieser Stoffwechselkrankheit eben, aber ansonsten lehnt meine Krankenakasse (privat) "jegliche Therapien, die auf Selbstverschulden zurückzufühen sind - explizit auch übermässiger Alkoholkonsum" - ab. Ich möchte Dir damit nur zeigen, dass Du ne Chance hast, trocken und clean zu bleiben oder zu werden. Ich beneide Dich, wirklich, ich würde weiß Gott was dafür geben überhaupt mal auf Therapie gehen zu dürfen..sicher, dass frau sich in die Hosen macht, ist doch ganz normal, trotzdem, Drak, packs!!!!! Deine Kinder siehst Du wahrscheinlich in Therapie zw. nach bewusster wie bis jetzt! Also, Drak, nehm den Hintern hoch und packs, Du hast doch sooooo viel Hilfe!
Liebe Grüße
die MoKatz


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

15.11.2009 23:01
#9 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Ich kann es Leider noch nicht posetiv sehen eine Therapie bekommen zu haben. Und wie es aussieht kann mein Mann es eh nicht mit unserer Tochter. Also werde ich keine Familie haben sondern wenn ich es schaffe nur mich und meine Kinder.

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

17.11.2009 06:51
#10 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hausdrachen1982
Und wie es aussieht kann mein Mann es eh nicht mit unserer Tochter. Also werde ich keine Familie haben sondern wenn ich es schaffe nur mich und meine Kinder.



Carpe Diem


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.11.2009 10:41
#11 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

HD
Wenn Dein Mann es mit Deiner Tochter nicht kann,dann hast Du jetzt auch keine Familie und die Kinder;wenn sie Dir was bedeuten,sollten es Dir wert sein,daß Du schleunigst was unternimmst.
Ich bin aber nicht Dein Vormund,ist nur meine persönliche Meinung.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


hausdrachen1982 Offline



Beiträge: 28

17.11.2009 12:46
#12 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Ich weiß das ich was tun muß! Auf der einen Art will ich gehen aber auf der anderen Seite will ich nicht, ich fühle mcih irgendwie so gespalten. Ob das normal ist kein Plan.
Ich will auch keinen Vormund beim besten willen net.
Nein ich glaub ich will eigendlich nur hören geh und mach so auf die Art. Ich weiß es ist meine Entscheidung das ist klar und ich weiß ja selbst das ich nicht um die Therapie rum komme. Ach mist echt.
Ich zweifel schon selbst an meinem Verstand, in der einen Min. sag ich Ok mach ich und in der anderen will ich nimmer. Wie kann man nur so zerissen sein wie ich
Es gibt auch nur pro für die Therapie und nur ein zwei kontra aber die kontra´s sind nur meine Gefühle und meine Angst.

Kann man das irgendwie verstehen
Ich wollte auch keinen Nerven wenn das so ist Sorry

Zahme Vögel singen von Freiheit,
Wilde Vögel Fliegen

Trocken und clean seit 6.10.09 :bravo1:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.11.2009 12:55
#13 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von hausdrachen1982
aber die kontra´s sind nur meine Gefühle und meine Angst.



Lass mal ruhig die drei Buchstaben weg. Deine Gefühle und Ängste sind nicht NUR, sie gehören zu Dir. Und ich kann diese Angst sehr gut nachvollziehen, spielten sie doch auch viele Jahre in meinem Denken eine Rolle.

Ich habe einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass man mit der Abstinenzentscheidung nicht nur etwas gewinnt, sondern auch etwas verliertich glaube das steht in dem "Willkommen an alle Neuen" Thread MIR hat bei allem Abwägen des Pro und Contra immer meine "Waagschale" geholfen in die ich alles hineingelegt habe um am Ende zu schauen, welche Schale überwiegt. Und meine "Gewinnschale" gab letztlich den Anstoß etwas gegen meine Sucht zu unternehmen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

17.11.2009 12:58
#14 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Oh, ich kann das gut verstehen und weiß, wie scheußlich sich das anfühlt. Mir hat man damals gesagt, das sei normal.

Wichtig ist, das Du die Therapie machst und jetzt nicht Deinen Ängsten und Deiner Sucht das Ruder überläßt.

Ich habe damals - in anderen Situationen aber ähnlicher Gefühlslage gemerkt, das ich haupsächlich Angst davor hatte mir meine Hintertüren zurück in die Sucht zuzuschlagen. Diese Angst hat mir diese ganzen "abers" immer wieder präsentiert.

Geholfen hat mir, meinen Ängsten quasi Gestalt zu geben, sie an die Hand zu nehmen und mit ihnen zusammen zu tun was getan werden musste.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Eckle Offline



Beiträge: 5

19.11.2009 17:55
#15 RE: Auch ich sage no Hallo Zitat · Antworten

Hallo,bin neu hier und würd mich gern mit anderen etwas austauschen.Hab eine 3 wöchige Entgiftung in Weinsberg gemacht und habe vor jetzt eine Langzeittherapie zu machen.


Seiten 1 | 2
«« Hallo Leute
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz