Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Substantiv Offline



Beiträge: 188

08.11.2009 22:56
RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 ledig. Getrunken habe ich seitdem ich 15 war. Seit dem 22.2.07 bin ich trocken. Ich habe eine ambulante Therapie hier in der Fachambulanz gemacht. Danach war ich zwar trocken, aber auf der einen Seite nicht zufrieden, eher depressiv, angstgesteuert und irgendwie abweisend, schüchterm..

Daher habe ich noch eine sog. Bewgungstherapie gemacht. Diese Therapie muss ich sagen hat mir wirklich gut getan. Man lernt sich neu zu motivieren, Dinge zu ordnen, Ängste erkennen und entsprechend zu handeln (vor allem angemessen handeln) usw.

Derzeit werde ich im Suchtnotruf ausgebildet. Und: ja, na klar gehe ich in eine SHG

Ich suche eine vernünftige Diskussion, nützliche Gedanken, evtl. mal Hilfestellungen und gebe auch gerne meine Erfahrung weiter

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

08.11.2009 23:07
#2 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Hallo Axel
Herzlich willkommen hier!Bin auch noch ziemlich neu und viel am durchwursteln durch das ganze Forum.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.11.2009 05:04
#3 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Moin Moin Axel und

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.11.2009 06:23
#4 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

an Board, Axel

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

09.11.2009 06:32
#5 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Hallo Axe!!
Auch von meiner Seite Herzlich Wilkommen an Bord.
Bin auch erst seit dem 04.03.07 tocken und auch noch nicht
solange hier dabei, aber ich finde das man sehr viel aus
dem geschriebenen der anderen Forenmitgliedern für sich
selbst herrausziehen und bearbeiten kann.
Also viel Spaß hier und gutes Arbeiten.
Man liest sich!!
Lg Udo


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.11.2009 06:37
#6 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

hallo axel

und guten austausch

wünscht dir
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.11.2009 06:44
#7 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Hallo Axel!

Fein, dass Du hierher gefunden hast!
Herzlich an board und einen guten Austausch gewünscht!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Substantiv Offline



Beiträge: 188

09.11.2009 12:42
#8 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Oh, schon sooo viele Antworten. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Anscheinend sind alles Frühaufsteher hier

Brummbaer2000 schrieb:
Bin auch erst seit dem 04.03.07 tocken und auch noch nicht
solange hier dabei, aber ich finde das man sehr viel aus
dem geschriebenen der anderen Forenmitgliedern für sich
selbst herrausziehen und bearbeiten kann.


Bis auf das Wort "erst" stimme ich dir voll und ganz zu. Weit mehr als 2 Jahre trocken und sich dann noch mit sich beschäftigen und sich mit anderen austauschen. Das ist doch eine Leistung. Hättest du, hätte ich mich vor drei Jahren in der Form nicht getraut.



Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

09.11.2009 22:00
#9 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

Hallo Axel!!
Muß mich verbessern bei mir muß es heißen 04.03.08
hat sich ein tippfehler eingeschlichen, deswegen steht bei mir erst bei allem anderen geb ich dir Recht.
Lg Udo


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 09:52
#10 RE: Hallo beieinander Zitat · Antworten

@zusammen, ich bin seit dem 17.03.2008 trocken und für mich steht da ein klares "schon" vor. durch ein "schon" wird das bisher geleistete zum erfolg und steht im vordergrund, der berg vor einem wirkt nicht mehr so groß. durch ein "erst" wird das das bisher geleistete runtergewertet und der berg vor einem wirkt noch sehr groß und hoch. 4-5 buchstaben also nur mit erheblichen motivationsunterschieden.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz