Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
-Wusel- ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 12:10
RE: Heute Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen ,
heute möchte ich mich kurz vorstellen .
Ich bin jetzt seit knapp 6Monaten trocken und komme gerade (vor jetzt 15 Tagen) frisch aus der Therapie in der ich 4monate an mir arbeiten konnte. Ich habe nun noch ein recht straffes Nachsorge -polster von 15 Einzelgesprächen und gehe einmal in der Woche zur gruppe . Und doch habe ich jetzt irgendwie Angst all das könnte nicht reichen .In der Thera war ja alles im Geschützten rahmen und nun so ganz auf mich allein gestellt (von meinem Freund der auch trank habe ich mich in der Therapie getrennt )ist noch sehr ungewohnt.
Angemeldet habe ich mich hier weil ich noch an mir meiner Problematik arbeiten möchte und hier (das Forum wurde mir von meinem Therapeuten empfohlen ,dort konnte ich auch ab und an was lesen also in der Therapie )kann ich in viele Spiegel meiner selbst schauen .
ich bin gespannt auf euch
lieben Gruß
Wusel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 12:44
#2 RE: Heute Zitat · Antworten

Hi Wusel

Ui, da biste ja erst seit ganz kurzer Zeit sozusagen auf "freiem Fuß"...das straffe Nachsorgeprogramm habe ich auch dankend in Anspruch genommen, aus Angst ich komme draußen nicht klar.

War aber bis jetzt völlig unbegründet...mir geht es immer noch (nach 19 Monaten Trockenheit) sehr gut, und ich fühle mich stabil.

Das Ganze hat sich jetzt auf einen wöchentlichen Besuch meiner SHG und die Teilnahme hier im Forum eingepegelt.

Und die Anmeldung in hier im Forum ist auch bei Mir durch eine Empfehlung entstanden, und ist für mich bis jetzt noch mal ein guter und wichtiger Schritt, um andere Betroffene, aber auch Mich selbst noch etwas besser kennenzulernen.

Eien guten Austausch weiterhin

wünscht
Dirk

[ Editiert von dry68 am 15.10.09 12:46 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.10.2009 14:17
#3 RE: Heute Zitat · Antworten

hallo -wusel-

mal hierher geholt:

Zitat
das ihr jetzt sauer auf mich seid ....



keine sorge, ich glaub nicht, dass jemand sauer ist.

und herzlich hier.

und glückwunsch zu den ersten 6 monaten

liebe grüße.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.10.2009 15:24
#4 RE: Heute Zitat · Antworten

Moin Wusel ,

herzlich hier auf Saufnix.

Und zum Thema sauer ... ich mag's lieber süss ... auch wenn ich mich da mehr zurückhalten sollte .


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

15.10.2009 15:39
#5 RE: Heute Zitat · Antworten

Nö sauer bin ich auch nicht

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.10.2009 17:06
#6 RE: Heute Zitat · Antworten

hi wusel

sauer ist bestimmt niemand nur weill du deine meinung sagst.
genau das kann man auf dem forum wunderbar üben
seine meinung sagen, und auch mal gegen den strom schwimmen

ich freu mich auf noch viele meinungen von dir

gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


benny72 Offline



Beiträge: 65

15.10.2009 18:38
#7 RE: Heute Zitat · Antworten

Moin Wusel!
Herzlich Willkommen!

Gruss Benny


-Wusel- ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 18:56
#8 RE: Heute Zitat · Antworten

Dankeschön für die nette Begrüßung,
ich hatte schon fast der Mut verloren mich weiter vorzustellen .
Ich wohne in der nähe von Köln ,bin 43 Jahre alt und seit fast 8jahren geschieden.ich sag heute ich bin Singel.Kinder habe ich keine ,leider.Aufgewachsen bin ich in einer Großfamilie,ich habe noch 4Geschwister und so war es immer mein sehnlichster Wunsch es meinner Mutter nachzuahmen und selbst mal Kinder zubekommen . Dieses Glück wurde mir bzw. als ich noch verh. war uns, nicht gegönnt sondern ich verlor in 10 Ehejahren 3 Kinder durch Fehlgeburten .
Diese ließen mich verzweifeln und in Deppression fallen und ja ...ich versuchte meinen Kummer in /mit Alkohol zuertränken .Die schwarzen Löcher -die Deppresion ging aber was blieb war das Verlangen nach dem glas,der Flasche Wein abends zum Abschalten ,zum Lustig werden zum vergessen .
Seit 6Monaten trink ich nun nicht mehr , war in Entgiftung und habe eine Langzeittherapie von 4 Monaten gerade abgeschloßen .Ich habe noch ganz viele Fragen zum Thema Sucht bzw. Alkohol, wie ich es in Zukunft ohne schaffen kann, da dachte ich so ein Forum wäre das richtige für mich, zumal es mir von meinem Therapeuten empfohlen (also Hier das Saufnix)wurde und ich schon in der Klinik hier gelesen habe .Ich habe noch 15 Einzelgespräche als Nachsorge und geh in eine Gruppe vom Kreuzbund
entschuldigt bitte das evt. Mißverständnis... aber ich habe gar nicht so wirklich Ahnung von einem Forum und dem Austausch ... ahnscheinend ist es nicht so leicht wie es sich Liest .
Ich freue mich euch kennen lernen zu dürfen
lieben gruß
Wusel


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.10.2009 19:01
#9 RE: Heute Zitat · Antworten

willkommen und viel:


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

15.10.2009 19:12
#10 RE: Heute Zitat · Antworten

Ich sage mal,

hier bist du richtig,

lieben gruß Udo!


Brummbaer2000 Offline



Beiträge: 26

15.10.2009 19:28
#11 RE: Heute Zitat · Antworten

Hallo Wusel!!

Schön von Dir hir zu lesen. Ich selber habe jetzt 20 Monate
hinter mir, und kann Dir nur raten halte deine Augen immer schön auf dich selbst gerichtet und Du wirst sehen das jetzt
alles ein wenig leichter geht. Man muß nur gut aufpassen.

Lg Udo


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.10.2009 19:37
#12 RE: Heute Zitat · Antworten

Hallo Wusel!

Ich freu mich sehr und seh es jetzt erst, daß Du was zu Dir schreibst!

Find ich mutig und: Du kommst bei mir ehrlich und authentisch an.

Das will ich ausdrücklich betonen, denn im Musikfred hatte ich vor ein paar Tagen noch Zweifel...

Dort hast Du wohl erste Erfahrungen im "Missverstanden werden" sammeln können...

und hast es ausgehalten. Meine Hochachtung, ganz ehrlich.


Schön, daß Du hier bist,

lieben Gruß aus dem Süden der Republik,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

15.10.2009 19:55
#13 RE: Heute Zitat · Antworten

möcht,mich man genaros worte anschließen,

alle achtung, vor diesem seelen-strip!!

udo


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2009 08:46
#14 RE: Heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von -Wusel-
entschuldigt bitte das evt. Mißverständnis... aber ich habe gar nicht so wirklich Ahnung von einem Forum und dem Austausch ... ahnscheinend ist es nicht so leicht wie es sich Liest

hi wusel,

dein beitrag liest sich aber ganz leicht und wirkt nicht so, als wäre er dir schwer gefallen. ich glaub ja, du hast mehr ahnung vom austausch hier im forum, als du vielleicht selber denkst *gg*. jeder beitrag ist ja schon ein austausch - selbst, wenn keine antworten kommen, tauscht du dich ja schon mit dir selber aus und denkst über dein geschriebenes nach. dann mal viel spaß hier und glückwunsch zu deiner (alk)freiheit.

sonnige grüße
mihu


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.10.2009 10:47
#15 RE: Heute Zitat · Antworten

hallo wusel

und guten austausch wünsche ich dir

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Bin neu »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz