Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.11.2009 14:26
RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo
Hab mich eben hier angemeldet,da ich finde,daß es ein ganz tolles Forum ist.Bin 56 Jahre alt und trockener Alkoholiker seit meiner Langzeittherapie von 04.12.08-26.03.09.Vorher 10 Tage auf Entgiftung im Krankenhaus und von da weg übergangslos zur Therapie.Ich habe seit meiner Jugendzeit Alkohol getrunken,mal mehr,mal weniger.War einige Jahre Fernfahrer,da trank ich unter der Woche gar nichts,dafür am Wochenende meist mehr.Ganz schlimm wurde es die letzten 2-3 Jahre,als mir die Altersteilzeit abgelehnt wurde.Konnte dann auch fast nichts mehr essen und verlor immer mehr an Gewicht.
Hab mich dann 7 oder 8 Tage hintereinander selber getestet,indem ich mir Morgens vornahm,nichts zu trinken,konnte es aber keinen Tag einhalten.Also entschloss ich mich sofort darauf(ohne irgendwelche Auflagen)zu dem oben genannten Schritt,der im nachhinein für mich absolut richtig war.Ich habe seitdem überhaupt kein verlangen und auch kein Problem,wenn neben mir einer was trinkt.Vielleicht ist es auch mein eiserner Wille und meine absolute Überzeugung,daß ich nicht mehr dort hin will,wo ich war.Ist nicht jedermanns Sache,aber ich hab von Anfang an vor niemandem ein Geheimnis draus gemacht und es kam überall überraschend positiv an.Jetzt aber Schluß fürs erste,soll ja kein Roman werden.
Gruß Hans

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 14:32
#2 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo Hans..und an Board.

Na dann...guten Austausch hier wünsch ich.


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 01.11.09 14:38 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.11.2009 14:57
#3 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Moin Moin Hans und

herzlich Willkommen hier.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.11.2009 15:16
#4 RE: Bin neu Zitat · Antworten

auch von mir herzlich Hans
hört sich echt überzeugend an was du schreibst...
ist schon toll nüchtern zu sein ne?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.11.2009 15:36
#5 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo, Hans und

Schön das Du hier bist!

Da näherst Du Dich ja Deinem ersten Trockenjahr.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.11.2009 15:46
#6 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Danke vorerst mal für die nette Begrüßung hier,ist ja überwältigend in der kurzen Zeit

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.11.2009 16:10
#7 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo und - schön, dass Du zu uns gefunden hast

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

01.11.2009 16:15
#8 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo Hans ,

auch von mir ein herzliches hier bei Saufnix!

LG
Ave


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.11.2009 16:26
#9 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo Hans ,

dann wünsch' ich dir mal angenehme Stunden hier auf Saufnix .

Schönen Sonntag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.11.2009 16:26
#10 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Soooosoo...der Gemeindestier

Herzlich willkommen auch von mir! Geh' ich recht in der Annahme, daß Du ein Österreicher bist???

Ich frag deshalb, weil ich einem auf den Leim gegangen und (meistens) glücklich verehelicht bin und die Typen von daher schon mal ganz interessant finde


Wennde jetzt aber keiner bist, ist das auch nicht schlimm,wünsch Dir trotzdem eine gute Zeit hier auf dem Board...

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.11.2009 16:31
#11 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Soooosoo...der Gemeindestier

Herzlich willkommen auch von mir! Geh' ich recht in der Annahme, daß Du ein Österreicher bist???

Ich frag deshalb, weil ich einem auf den Leim gegangen und (meistens) glücklich verehelicht bin und die Typen von daher schon mal ganz interessant finde


Wennde jetzt aber keiner bist, ist das auch nicht schlimm,wünsch Dir trotzdem eine gute Zeit hier auf dem Board...

Dagmar


Nein,bin kein Österreicher sondern ein Oberbayer,aber ganz nah(ca 10 km)an der Österreichischen Grenze.
Nochmals vielen Dank an alle für die netten Begrüßungsworte!

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

01.11.2009 16:32
#12 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo Hans und ein Willkommen auch von mir!

Das liest sich ja recht stimmig und schaut ganz danach aus, dass Du für Dich nicht nur eine klare Abstinenzentscheidung getroffen hast, sondern sie auch überzeugt und überzeugend lebst.

Ich denk, Du kannst damit hier im Forum eine große Bereicherung sein und freu mich, wenn Du Deine Erfahrungen hier einbringen willst.

Doch auch wenn es Dir irgendwann mal nicht so leicht fällt, mit dem trockenen Leben so gut klarzukommen wie es jetzt den Anschein hat, dann kann und wird Dir der Austausch hier hoffentlich guttun.

So wars und ists zumindest bei mir , und ich treib mich darum auch schon fast sechs Jahre lang hier im Forum rum, seit bald fünfen nun angemeldet.

Darf ich Dich fragen, ob es einen bestimmten Grund gab, dass Du Dich jetzt -aus dieser doch sehr ausgeglichenen Situation heraus - hier angemeldet hast? (Bei mir war das damals das Bedürfnis nach einer gewissen "Weiterentwicklung" und mein Wunsch nach zusätzlichen Ansprechpartnern als eine besondere Fragestellung auftauchte, auf die in der real vorhandenen Selbsthilfegruppe nicht ausreichend eingegangen werden konnte).

Viel Gutes hier auf saufnix wünscht Dir
IngMarie

...wohl als Rottaler Gewächs aus Deiner relativen Nachbarschaft herkünftig....

[ Editiert von Ingmarie am 01.11.09 16:33 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.11.2009 16:48
#13 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie
Danke für die nette Begrüssung!Natürlich darfst Du(jeder hier)fragen.Der Kamerad google hat mich nach der Frage Alkoholikerforum hierher verwiesen.Hab mir einige angesehen und dieses sagte mir am besten zu.Wenn ich auch keine Probleme(bis jetzt)habe,so ist es für mich trotzdem wichtig,mich mit der Materie weiter zu befassen,und wenn angebracht anderen zu helfen,will aber nicht gleich den Papst hier spielen.Ich bin vielleicht ein eigenartiger Vogel,aber ich mache meine Dinge immer,wenn es bei mir selber im Hirn klickt,nicht wenn es mir andere anschaffen,wie mit meinem kleinen Finger,der mich seit ca 30 Jahren geärgert hat durch eine Sehnenverletzung und der Dr.öfters meinte,was zu unternehmen,machte ich aber nicht.Letzte Woche hat er mich selber massiv gestört und ich ging zum Handchirurgen und seit Montag ist er weg,war aber meine Entscheidung.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


sole Offline




Beiträge: 2.382

01.11.2009 18:41
#14 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Was, der Finger ist WEG ?
Boah.

Ansonsten an Board und viele Anregungen, Toro!

sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

01.11.2009 18:58
#15 RE: Bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
Was, der Finger ist WEG ?
Boah.

Ansonsten an Board und viele Anregungen, Toro!

sole


Hallo sole
ja seit Montag,war eh überflüssig,nicht mehr zu gebrauchen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz