Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 15:45
RE: Konstruktive Angst Zitat · Antworten

Heute war wieder Familientag im Knast. Das heißt, 3 Stunden dem Liebsten gegenübersitzen und die Besuchsregeln möglich unerkannt überschreiten, dass wenigstens ein Geschmack von Nähe sich abzeichnet.

Diese grenzwertigen Überschreitungen unterhalb der Gürtellinie gaben nun mir wieder Anlass zu unerbetenen Grübeleien, nachdem mein wertes Gegenüber meinte, ich könne ja wohl auch nicht mehr 'normal'.

Egal, diesen Vormittag habe ich jetzt folgend verarbeitet und ich wollte anregen, mal über die grundeigenen tiefliegenden Ängste zu reflektieren, sie beim Namen zu nennen und sie zu begrüßen... anstelle sich hinter ihnen zu verstecken unter den Mäntelchen Eitelkeit, Arroganz, Unnahbarkeit... Angst kann ja wirklich auch Wegweiser zu Bedürfnissen und zahmen und weniger zahmen Wünschen sein.
Ich würde mich sehr freuen, Gedanken zu hören..

Liebenswerte Monster
Wer Abgründe nicht flieht, sondern

Gelegentlich sich aufmacht und hinabsieht

Entdeckt Ängste.

In der Hauptsache sind es Ängste,

Denen er begegnen wird.

Kompensierte, unterdrückte, orientierungslos umherirrende

Monster.

Wenn wir ihnen begegnen, sie als dem Leben zugehörig akzeptieren,

Wir uns mit ihnen verbünden, uns ihnen zugehörig, gar mit ihnen eins oder immerhin verwandt fühlen

Geben sie uns Kraft, uns einfach anzunehmen, wie wir sind, gewöhnliche Menschen,

In immer wieder neuen Verstrickungen, Herausforderungen und Gelegenheiten, uns täglich neu auf die Spur zu kommen.


«« Wahl-o-mat
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz