Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

02.09.2009 21:33
RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

..... oder Museumsbesuch mal anders

Heute Nachmittag waren Göga und Ich nach Jahren mal wieder im Freilichtmuseum weil sich dort in den letzten Jahren viel verändert hat. Mitten in der Woche, Schulklassen haben heute keinen Wandertag, also nix wie hin.

Eine der ersten Stationen ist die Seilerei. Hätte ich mal bloß nicht nach dem Unterschied zur Reeperbahn gefragt. Ich bekomme einen kurzen Vortrag das eine Reeperbahn gaaaaaaaanz was anderes ist, dort nur Schiffstaue hergestellt werden und früher in der Seilerei Kinder für ein Dach überm Kopf und eine Haferschleimsuppe gearbeitet haben. „Ach, Haferschleimsuppe hatte ich erst neulich , kann ich auch was anderes haben?“ Dafür müsste ich erst mal arbeiten meint der Seilermeister.
Ehe ich mich versehe stehe ich an der Kurbel in die die einzelnen gesponnenen Hanffäden eingehängt werden und werde ein Loch in den Bauch gefragt. „Was ist Hanf? Wie heißt die weibliche Hanfpflanze? Ist es Garn, Faden oder Seil??“ Die Antworten kommen wie aus der Pistole: „ Pflanzenfaser, Cannabis, Garn, weil gesponnen“ Aua, damit hat er nicht gerechnet. Ausgerechnet mich, die ich seit 40 Jahren an der (Strick-)Nadel hänge fragt der Seiler ob das Seil länger oder kürzer wird wenn ich jetzt anfange an der Kurbel zu drehen. Ganz klar …. Länger (weil die gesponnenen Fäden gegen die ursprüngliche Richtung gedreht werden). Das war wohl auch nicht in seinem Sinne und mir wird eine halbe Stunde Arbeit angedroht wenn ich gleich beim kurbeln nörgele weils so schwer ist. Ich grinse. Der Seiler weiß nix davon das ich Trapez-, Delta- und Armmuskeln noch vor zwei Wochen beim Beton mischen und mauern trainiert habe. Er muß sich mit seinem Laufholz das die einzelnen Garne führt ganz schön beeilen so schnell wie ich kurbele. War wohl irgendwie verkehrt und er fragt: „Wie heißt das Zauberwort damit Du aufhören kannst?“ „ Jetzt …. aber FLOTT?“ War falsch, das höre ich aus seinem Lachen. Nachdem ich dann noch mal kurbeln darf um einen bunten Faden einzudrehen und einem weiteren Geplänkel werde ich entlassen …….. nur um ein paar Häuser weiter beim Nagelschmied aufzufallen.
Ein paar Fragen, ein paar Antworten vom Schmied und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines selbstgedrehten Seiles und eines handgeschmiedeten Nagels.
Entweder habe ich wahnsinnig interessiert und neugierig ausgesehen oder Denen war einfach so langweilig das sie sich gefreut haben ihr Wissen an die Frau bringen zu können. Ich tippe mal auf Letzteres.

Mit dem Seil kann ich hüpfenderweise gegen mein Hüftgold ankämpfen …… für den Nagel müsste ich mir noch eine Zylinder besorgen damit ich auf „Du hast ja einen Nagel im Zylinder“ antworten kann: „ Ja, und den habe ich sogar selbst geschmiedet“.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.09.2009 07:35
#2 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

tina

du hast den nagel mal wieder auf den kopf getroffen, zumindest von meinem humor.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.09.2009 08:00
#3 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

Tina,

kein Wunder, dass ich an Museumsportalen immer wieder Dein Bild entdecke, zusammen mit dem Satz "Wir müssen leider draußen bleiben!"

Wie kannst du es denn auch wagen, schlauer als der Seilermeister zu sein. Und wer zahlt dem nach Deinem Besuch jetzt die Trauma-Therapie?

Dein Alltag ist wirklich Stoff genug für ein eigenes Buch.



Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

03.09.2009 08:20
#4 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

Moin Tina...
der arme Seilermeister,dessen Gesicht ich gerne gesehn hätte
wird von deinem Besuch bestimmt noch seinen Enkeln erzählen.
Danke fürs erzählen
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.09.2009 09:47
#5 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

top geschichte, danke für´s erheitern


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.09.2009 20:33
#6 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten

DANKE Tina für diese Erheiterung.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


ora ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 22:18
#7 RE: Warum immer Ich? Zitat · Antworten


Klasse nonick,
habe viel gelacht.

Gruss
ora


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz