Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.09.2009 15:09
#16 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
ich habe schon heute morgen mit einer Freundin darüber gesprochen und eine mail an die Suchtambulanz, mit der ich noch Kontakt habe geschickt. und ich hoffe es bleibt bei diesem Vorfall.



Das ist gut
Nicht nachlassen...

Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

05.09.2009 16:03
#17 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Karlbernd,
ja jeder der es schafft darf stolz sein. Ich weiß auch von vielen Rückfälligen aus meiner Therapiezeit. Einige leben leider nicht mehr, teils Alkohol, teils Selbstmord. Das zu den Ehemaligentreffen nicht so viele kommen kann die unterschiedlichsten Gründe haben, muß nicht immer ein Rückfall sein. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg
Elke


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 16:09
#18 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Hmm, klar, wenn man das Alkoholproblem als ein isoliertes betrachtet, ist so eine Erhebung sicher erhebend. Vor allem, wenn man sich in Relation oder Vergleich setzen kann und daduch Motivation oder/und Bestätigung für eigene Vorhaben erhält.

Gute und schlechte Vorbilder sind ja gewissermaßen wegweisend.

Dennoch beschleicht mich bei der Sache ein sehr ungutes Gefühl. Sind es nicht gerade wieder die ewig Gestrigen, die auf diesem Weg ihre Lorbeeren sammeln?

Natürlich baut es auf, eine positive Statistik zu lesen, in deren Verlauf man sich auf der Gewinnerseite wähnt. Natürlich gemahnt es einen, sich nicht zu sicher zu fühlen, wenn die neueste Umfrage schlechte Zeiten verkündet... aber - scheiße nochmal - so eine Umfrage ist von Menschen über Menschen für Menschen gemacht. ... und nun finde mal einen, der ähnlich dir, eine vergleichbar ungeheuere von vielen individuellen Zwischenfällen quasi übermannte Vita zum Besten geben kann und nun vergleiche mit vergleichbaren Daten die möglicherweise vergleichsspezifischen meßrelevanten Inputs mit deinem Output...

Witzigerweise liest sich eine von exakt einem Menschen in Worte gefasste und von mehreren Menschen über mehrere Menschen zusammengetragene Studie hinwiederum von Mensch zu Mensch sehr individuell... also unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen und Ängste [sic!]

Also nee... gerade bei der Alkoholabhängigkeit hinkt jede Studie so dermaßen.... was ist mit der Rückfälligkeit bei Workoholics z.B.? Wird die nicht etwa sogar von der freien Wirtschaft befürwortet???


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 16:54
#19 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Hi Rocaille,

Zitat
Gepostet von Rocaille


Witzigerweise liest sich eine von exakt einem Menschen in Worte gefasste und von mehreren Menschen über mehrere Menschen zusammengetragene Studie hinwiederum von Mensch zu Mensch sehr individuell... also unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen und Ängste [sic!]


da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Ich finde gerade eine Studie, ob von einem oder mehreren Menschen zusammengetragen, sind Fakten und Zahlen die eine klare Sprache sprechen und deshalb auch nicht von jedem Menschen individuell, je nach Gemütszustand verfasst oder auch aufgefasst werden kann.


Gruß
Dirk


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 17:04
#20 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Also Dirk,

dann siehst du das anders. Ich hasse Schubladen, und für mich ist das mal wieder eine...

Okok, wir leben in einer Demokratie und da wird gewählt. Aber selbst wenn Bürger Superschlau wählt und mit ihm gleich zwei Volldeppen, die von Politik und Wirtschaft keine Ahnung haben, ebenfalls ihre wohldurchdachten (in ihrer Auffassung) Kreuzchen machen... was haben wir dann??? ein repräsentatives Ergebnis der Superschlauen??? oder ein repräsentatives Ergebnis der 'Allgemeinheit'... wobei die einen wissen, wovon sie sprechen... die anderen nicht einmal ahnen, was möglich ist...

Neenee... für mich ist Erhebung Nonsens und reine Steuergeldverschwendung...

Und in unserem Fall... nein... für mich gibt es definitiv keine verallgemeinerbaren Daten...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.09.2009 17:19
#21 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
also unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen und Ängste [sic!]



Was soll denn das [sic!] da?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 18:59
#22 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Das äußerte sich zu gegenüberliegenden Daten... Es war es mir wert, darauf hinzudeuten.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.09.2009 19:17
#23 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Es war es mir wert, darauf hinzudeuten.



Vielleicht deutest du in Zukunft besser mit etwas, dessen Verwendung du beherrschst.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 20:08
#24 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

wessen Bedeutung meine ich nun deiner Meinung nach nicht zu beherrschen??? nHmm??


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 20:11
#25 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

jetzt weißt du mal wie´s ist, wenn man nur Bahnhof versteht


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 20:15
#26 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

soso, bei dir ist das jetzt grad so, mit dem Bahnhof, und du fühlst dich jetzt vielleicht sogar verstanden?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 20:18
#27 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
soso, bei dir ist das jetzt grad so, mit dem Bahnhof, und du fühlst dich jetzt vielleicht sogar verstanden?

...nö, schon wieder nix verstanden...wie meinste denn das jetzt genau


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.09.2009 20:50
#28 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
wessen Bedeutung meine ich nun deiner Meinung nach nicht zu beherrschen??? nHmm??



du kannst jemandes bedeutung beherrschen marianne?

respekt!

also ich kann das nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.09.2009 20:52
#29 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

dry,

mach dir nichts draus,
vieleicht hat marianne ja nur grade mal deine bedeutung beherrscht

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 20:57
#30 RE: quote nach therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
dry,

mach dir nichts draus,
vieleicht hat marianne ja nur grade mal deine bedeutung beherrscht

naja, meinetwegen kann sie ja beherschen was und wen sie will...aber verstehen will ich´s doch wenigstens


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz