Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.970 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 01:09
#31 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

hi aktenzeichenungeloest,

ich finde, du kommst schon ganz gut sortiert rüber. du machst dir eigene gedanken über dich und dein trinkverhalten und scheinst dir irgendwo auch im klaren zu sein. meiner meinung nach alles gute voraussetzungen für einen weg aus einer sucht. sich selbst dabei genügend zeit zu geben ist wichtig. die eigenen gedanken müssen sozusagen erstmal ein gutes und sicheres fundament bilden, auf dem die trockenheit dann auch sicher platznehmen kann. ich glaube, diese art der denkarbeit kannst du.

ich wollte jetzt keine steine finden und hab stattdessen mal ein paar otternasen und fledermausohren mitgebracht...zur unterstützung der hindenkarbeit.

sonnige grüße
mihu


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.08.2009 03:35
#32 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Zitat

Die scheiss Technoszene ist aber auch echt ein hartes Stück zu knabbern,



Was kann denn die Technoszene dafür, dass du darauf nicht (mehr) klar kommst?

War doch ne Zeitlang auch mal dein Lifestyle und überhaupt.... ?
Ich bin nicht das Maß der Dinge, aber - mir gings so damit und den Leutz, die ich von dort kenne, schilderten (bzw. schildern heute noch) das nicht viel anders.
Ich persönlich würde diese Zeit für nix in der Welt hergeben, finds auch immer bezeichnend, dass die größten Feinde der Elche früher selbst welche waren. Und danach siehts bei dir gerade aus.

Erst alles an Erfahrungen dort abschöpfen und dann schlecht machen.
Daumen runter. Dein Problem ist doch nicht die Technoszene.

Zitat

wie ich mich da rauswinden soll, das bleibt mir noch verborgen.



Rauswinden ?
Versuchs doch mal mit dem direkten Weg.
Hab ich gemacht, ging nach einigen Anläufen gut.

Der Alk bleibt dir erhalten, keine Angst.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 07:47
#33 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Ich hoffe, du bleibst recht lange hier und demonstrierst mir hier eine Kehrtwende.

Deine Intro ist so eindeutig klar und süchtig, dass ich völlig perplex hier sitzte und mich frage, was dich da rausholt. Ich fühle mich gespiegelt. Du bist selber groß und wartest auf die Mama mit dem plausiblen Verbotsschild.

Über den Verstand wird man die Sucht wohl nicht los

Disziplin könnte helfen... und die Vorstellung, dass man es zwar 'nur' für sich tut, dass es aber trotzdem gut ist.

Das ist so ein verflixtes Handicap mit dem Selbstwert und wie man ihn definiert. Du mußt dich nicht fertig machen. Es gibt einen Weg da raus. Der ist lang und steinig. Du gehst ihn für dich und du gehst ihn alleine, aber es gibt Menschen, die dir wirklich helfen können, die diese selbstzerstörerischen Mechanismen verstehen und unterbinden können.

Viel Glück


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.08.2009 08:43
#34 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

moin xy,

warum müssen juristen immer roboter sein??

sind sie nicht.

wenn du einer bist, liegts an dir.
ändere es oder finde dich damit ab.

so läuft das im leben mit allem, u.a. auch mit dem alk.

informier dich, lese über alk, geh zur suchtberatung; es steht dir alles offen, (auch die möglichkeiten, ausreden zu suchen und zu finden:sly

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

09.08.2009 09:13
#35 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Hallo aktenzeichenungeloest,

in sehr unterhaltsamer Weise beschreibst du, was dir zu schaffen macht und was du ändern möchtest. Aber wenn ich lese
"ich weiss, dass dieses Forum saufNIX heisst. Langfristig möchte ich dorthin auch kommen. Noch bin ich aber nass , werde aber versuchen, mir ein trockenes Leben vorzunehmen"
kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es so nichts wird. Wenn du weiter trinkst, könntest du langfristig die Probleme bekommen, die dein Vater hatte. Versuchen, dir ein trockenes Leben vorzunehmen, lese ich wie 'irgendwann vielleicht mache ich mal was', was erfahrungsgemäß auf nie hinaus läuft.

Mag sein, dass ich am Wortklauben bin, aber ich meine, Ziele sollten konkret benannt werden. Wenn dein Schreiben hier nicht der Startschuss zum großen Eierlauf gewesen sein soll, hielte ich es für angebracht, Nägel mit Köpfen zu machen, also z. B. mit Hilfe einer Beratungsstelle festzulegen, wie du am Besten vorgehst.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 09:29
#36 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Ziele sollten konkret benannt werden. Wenn dein Schreiben hier nicht der Startschuss zum großen Eierlauf gewesen sein soll, hielte ich es für angebracht, Nägel mit Köpfen zu machen, also z. B. mit Hilfe einer Beratungsstelle festzulegen, wie du am Besten vorgehst.

Friedi



geil.

Intelligenz schützt vor Thorheit nicht...

Selbst promovierte Rechtsanwälte sind auch nur Menschen.... schadeschade... es freute mich, sie wären mehr und verlässlich...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.08.2009 10:52
#37 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Torheit, meine liebe M, Torheit.

So doof war der Namensgeber des Do denn doch net.

Aber Friedis handvoll Moores für xy find ich auch geil.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

09.08.2009 11:11
#38 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Moin xy,

...also ich finde: die allerbeschissenste Lage ist die, zu "wissen" was mit mir los ist...
- und ohnmächtig dabei zuschauen,wie alles ungebremst weiterläuft...

Und das über lange Zeit hinweg kann ganz schön zermürbend sein. Vielleicht ein Reifungsprozess ?

Tricky sind dann z.B.so Phasen, wo der Konsum aus irgenwelchen Gründen ein wenig zurückgeht und Ego sich sofort auf diese 'hoffnungsvollen' Anzeichen stützt um sich zu beweisen, dass ja eh alles nicht so arg ist.

"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."

Ich war über viele Jahre polytox unterwegs und kenne noch sehr genau die entsprechenden Gedankenlieder,
die einem jeweiligen äh....' Substanz-Abbau-Befindlichkeits-Level' entsprechen.
Unterm Strich: es gibt nicht ein Potpurri an verschiedenen Süchten, sondern ein fundamentales Verlangen nach....ja, nach was eigentlich...?! Beginnen hier die tief sitzenden Bedürnisse, die unerfüllten Träume ?!

Du schreibst, du hast das Kiffen aufgegeben i.d.S. dass du dir halt nix mehr kaufst. Aber die Bereitschaft ist allemal noch da, und sobald die Umstände günstig sind wirst du dich wieder gehen lassen....

Diese Bereitschaft sich zu berauschen - genau diese Haltung war die Wurzel meine Schwäche, der Nährboden für all den Konsum an Sprit, Dope, Coca,E,Pilze und dgl mehr.

Aber diese 'Haltung' saß noch tiefer, so tief dass meine ganze Psyche davon infiltriert war; es durchdrang all meine Beziehungen zur Aussenwelt, Menschen, Beruf usw.

O shit, da will man so 'ne nervige Gewohnheit wie den Alkgenuss weghaben...
- und kommt drauf dass es sich so verhält
wie bei einer Seerose:
du ziehst eine Ranke aus dem Wasser und stellst fest,
daß da auch noch der ganze Rest von dem Geklüngel dranhängt....

Nun - löse das Problem...!

-war bei mir nicht anders möglich als mit einer völligen Neuausrichtung...
-wusste ich anfangs auch nicht...
-mit dem Ausrichten/Aufräumen/Neu-Gestalten bin ich heut noch nicht fertig...
-ist sowas wie 'ne Lebensaufgabe... Lebenspflege ?

LG, Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


marimba Offline




Beiträge: 913

09.08.2009 11:27
#39 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Hi azu,

ich kürze deinen Nick auch mal ab.
Der Nick scheint mir btw ein gutes Synonym für "Rumeieren" zu sein.
So hab ich hier auch mal angefangen. Weintrinkend und kiffend, mit dem Wissen ein änderungsbedürftiges Problem zu haben, als Tochter aus Alkfamilie und mehr oder weniger nach DEM überzeugenden Grund zum wircklich aufhören zu suchen.

Ich hab ne ganze Weile gesucht, sehr viel hier gelesen, mich zunehmend genauer beobachtet und mich durch die dauernde Beschäftigung mit dem Thema mehr oder weniger bewußt an meinen persönlichen Tiefpunkt getrieben.
Dann ging es plötzlich mit dem Aufhören.

Diesen "persönlichen Tiefpunkt" scheint es wirklich zu brauchen. Ich jedenfalls kenne keinen Süchtigen der aus reiner Vernunft aufgehört hätte.
Das Gute daran ist, daß jeder selber bestimmt wann dieser Punkt erreicht ist, wann es endgültig reicht.
Das kann sehr sehr unterschiedlich sein und der eigene persönliche Tiefpunkt mag bei anderen noch nicht mal ein Zucken mit der Wimper hervorrufen. Wieder andere (und ich fürchte das ist die Mehrheit) saufen sich lieber tot als Veränderung zu wagen.

Meine Rumeierei war letztlich das Fundament für meine Abstinenz und die der Anfang von einigen weiteren Veränderungen.
wieauchimmer, ich wünsch dir ein erfolgreiches Auflösen Deines Falles.

Übrigens bin ich auch in der Rave-/Techno-/Elektroszene großgeworden und hab sie am meisten ganz am Anfang genossen, als Dresscodes und Drogen noch keine Rolle spielten. Mir hat die Musik und das ganze Ambiente der frühen Technozeit gereicht um sämtliche körpereigenen Drogen zu aktivieren. Das und mein Heidenrespekt vor den ganzen chemischen Drogen haben mich zum Glück da nicht sehr tief reinrutschen lassen.
Was heute in der Szene abgeht bekomme ich nur noch am Rande mit, da haben sich einfach auch die Interessen verändert.

Gruß, monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 12:31
#40 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

@Randolf: Danke!!!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.08.2009 08:28
#41 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Urteil im Namen des Forums

sehr geehrte Frau XY

Es ergeht folgendes Urteil

In der Verhandlung vom 08.08.2009 wurde festgestellt, dass Sie von der heimtückischen Krankheit Alkoholismus befallen sind.
Es ergeht folgender Beschluss:

Sie begeben sich unverzüglich in Behandlung.

Bei nichtbefolgen droht Siechtum oder Zwangseinweisung

Mit freundlichen Grüßen

Uwe
Alkoholiker


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 10:12
#42 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Zwangseinweisung



das ist dann wohl die Androhung von Konsequenzen, die keiner ernst nimmt, weil sie nur unter sehr speziellen Umständen durchsetzbar sind


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

10.08.2009 10:14
#43 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

sollen aber zum nachdenken anregen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 10:15
#44 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

jo. Ich hätte da gedacht "wenn ich nicht zu viel Scheiss baue, passiert mir das nicht"


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 11:12
#45 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

@uwe

warum ich das überhaupt geschrieben habe:

AZU schreibt ja hier, dass sie bei ihrem Vater genügend Anschauungsmaterial hatte.

Kenn ich auch, hab Alkoholtote in der Familie. Hat mich nicht gehindert, zu glauben, dass ich schlauer wäre. Also trotzdem saufen zu können, nur nicht ganz so blöd zu sein.

Ich glaube, das Elend muss ERFAHREN werden...und zwar am eigenen Leib.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz