Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.970 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 18:47
#16 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

OK. Ich denk, ich habe fertig für heute. Bevor ich anfange,mir hier Feinde zu schaffen werde ich für heute abspringen. Was es bringen kann, hier besoffen zu posten, das dúrfte bzw musste ich hier mehrmals lesen. So will ich nicht enden und ziehe jetzt für heute die reissleine. Und ich will auch keinen triggern.

Denke ich bin einen (wenn auch kleinen Schtitt) weiter und werde ich mich um die Konsequenzen morgen kümmern. An dieser Stelle einen großen Dank an Euch, ihr nehmt euch echt Zeit und ich bin sehr dankbar dafür. Beste Wünsche an alle und einen dicken Kuss

xy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 19:25
#17 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

vor ein paar Jahren nannte man solche Posts

"wascht mich, aber macht mich nicht nass"

Du wirst die Konsequenzen Deines Handelns bzw. Nichthandelns ausbaden, sonst niemand.


aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 19:34
#18 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

ja, ich hasse nassmachen Nee ehrlich, ich weiss, dass ich ums nassmachen nicht rum komme (genau wie meine beiden Damen , die es sich gefallen lassen müssen, wenn sie ihr ärschle wieder mal nicht sauber halten konnten, die beiden Katzendamen sind da nicht anders als ich:popo sauber: ja gerne , aber ohne das dumme, kalte Wasser :frage3

A Propos: falls es hier Katzenliebhaber gibt: heute ist WELTKATZENTAG!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 20:05
#19 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

ich kenne ne Menge Leute, die ich als Genusstrinker bezeiche - ab und an ein Glas Wein - und die sich nur sehr ungern vorstellen möchten, da ein Leben lang drauf zu verzichten.

Irgendwo logisch, dass es noch schwieriger ist, wenn man gewohnheitsmässig bis süchtig trinkt und der Alkohol bereits eine unverzichtbare Funktion im Leben einnimmt.

Alles rumkokettieren mit Begriffen wie "beratungsresistent" oder eben den Katzen bringt da aber nix. Wie Du selbst deutlich schreibst und auch schon gesehen hast, ist das eben nicht mehr lustig.

Und, leider, Nein, dieser Kelch wird nicht an Dir vorübergehen. Die Frage ist nur, WANN Dein Alkoholproblem Vergangenheit sein wird.

Wenn Du morgen anfängst, bist Du vielleicht nächstes Jahr zufrieden trocken, wenn Du noch fünf Jahre rummachst, entsprechend später. Oder auch nie.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.08.2009 20:09
#20 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Na. dann prost, xy.

die schlaue maus muss sich einen über lampe giessen jetzt.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 20:19
#21 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Zitat
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
einerseits die Katzenliebhaber und
andererseits die vom Leben benachteiligten



yo, das ist schön, minitiger, da ich aber Katzenliebhaberin bin, (mich selbst) aber am Leben trotzdem benachteilig (e) t
muss ich nun wohl doch den Weg dazwischen einlegen.

MistMistMist, ich will nicht und doch will ich und doch drehe ich mich um mich selbst (auf der Kirmes wäre ich da mit gut 50 Euronen dabei) . Krass, was ich im Leben so erkennen musste. Wär ich doch nur Kind geblieben
Aber gut, ich komme jetzt mal 0,25 cm aus meiner "heilen" Welt heraus. Weiter wage ich mich noch nicht! Aber weit isses nimmer!!!!! Ich setze mir das Ziel,hier weiter aktiv zu bleiben um mich nicht auf "das ist doch ok" zurückzuziehen. Und jeden Tag ein kleines Schrittchen zu machen. Mehr schaff ich gerade nicht . Sorry, vor allem an mich selbst

Wehret den anfängen


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.08.2009 20:20
#22 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Es wäre schön, wenn ich mit der Erkenntnis Alkoholiker zu sein, trocken geworden wäre.
Ist nun mal ein weiter Weg.

LG Uwe


aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 20:28
#23 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

@genaro,

yo, wenn du es so willst, dann muss ich das wohl.

Was ich dabei fühle, hm, nix schönes. Aber jetzt wirklich, ich klinke mich aus und habe bis Montag genug Zeit, über den heutigen Tag nachzudenken. Leider (oder auch glücklicherweise) bin ich bis dahin allein (abgesehen von den beiden Damen) Egal wie sehr ich mich gehen lasse, ich bin froh, dass ich zumindest noch so viel Ehrgefühl habe, die beiden Süßen nicht zu vernachlässigen, so wie mich.

Drück euch ganz doll!!!!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.08.2009 20:30
#24 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

anstatt der katzenviecher solltest gescheiter anfangen, dich selber lieb zu haben.

du hast die wahl.

doch die haste ja für heut schon getroffen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 20:50
#25 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

yo, hab ich wohl. Zu versuchen, den Belzebub dem Teufel zuzuschreiben wird auch nix helfen, letzendlich sehe ich sie alle wieder, dort wo ich nie hinwollte, wenn ich nicht die reissleine ziehe. Und wie Möllemann, der extra seine Leine manipuliert hat, will ich nicht zurück auf die Erde knallen.

So, meine playlist vom ipod ist fertig, jetzt versinke ich in meinen alten Liedern von früher, viell. kann ich damit ja mein Suchtgedächtnis beginnen zu verstehen.



mag mir jemand Vernunft abgeben? Habe austauschweise eine riesen Portion Liebe zu geben


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.08.2009 20:59
#26 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

So wie Möllemann bestimmst auch du deine fallhöhe.
nur hoff ich, daß du weicher landest und wieder aufstehst.

so lang du probierst zu "verstehen", so lange wirst du rumeiern.
glaub mir, da kenn ich mich aus....


entscheidung ist gefragt, die deine:

lässt den rotwein in der pulle, dann kriegt xy was von ihrem überschuss an liebe ab,

säuft du´s, dann vertagst es.

ich denk, so vertagtes zeug begegnet dir im rl massig, aber vll stehst ja drauf.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2009 21:09
#27 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Hallo xy und hier

Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wieso, aber ich mag Deine Art zu schreiben

LG
Katrin

(war jetzt nicht sonderlich themenbezogen, aber ich bin grad erst wieder an den PC und hab den Fred überflogen)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.08.2009 21:55
#28 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Hallo xy,

herzlich willkommen!

Ich habe den Thread eben gelesen und schreibe mal spontan, was mir dazu einfällt:

Dein Eingangspost klingt irgendwie komisch..., fast ein kleines bisschen so, als möchtest du mit deinem Alkoholproblem prahlen.

Ich glaube, der Minitiger hat das mit dem Begriff "kokettieren" treffend beschrieben.

"Jetzt, drei Jahre später, habe ich nach unzähligen Gesprächen mit anderen Alkis die Vermutung, dass mit Saufdruck vorwiegend diejenigen zu kämpfen haben, die bis zum Schluss ihres Trinkens noch positive, angenehme Alkoholwirkung erlebt haben, die sich ins Suchtgedächtnis gräbt wir ein Maulwurf Ein Stück weiter auf der Abwärtsspirale hat man diese angenehme Wirkung nicht mehr (thx an rübenkönigin für diese Erkenntis)."

Den Eindruck habe ich auch. Wie sind denn deine Gefühle gegenüber dem Alkohol? Schreib doch einfach mal deine Prozentzahl. (ich für mich z.B. würde sagen 98% negativ, 2% positiv)

"...(mich selbst) aber am Leben trotzdem benachteilig (e) t..."

"Wär ich doch nur Kind geblieben"

"Aber gut, ich komme jetzt mal 0,25 cm aus meiner "heilen" Welt heraus"

"Warum müssen Juristen immer solche Roboter sein???"

Alles Zitate, die sich meiner Meinung nach bestens als Ansatzpunkte für eine Therapie eignen, fast schon eine Liste der Hausaufgaben. Und jede Aufgabe für sich ist schwer und es dauert seine Zeit, sie aufzuarbeiten. Da macht es sich gut, professionelle HIlfe in Anspruch zu nehmen und nicht allzu beratungsresitent zu sein.

"OK. Ich denk, ich habe fertig für heute. Bevor ich anfange,mir hier Feinde zu schaffen werde ich für heute abspringen."

Kneifen gilt nicht, vor wenigen Stunden hast du noch großspurig geschrieben:

"... gebt mir moores..."

Aber im Suff posten bringt auch nix, da gebe ich dir recht.

Wenn du morgen wieder posten willst, könntest du z.B. morgen nichts trinken.

Willst du?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


aktenzeichenungeloest Offline



Beiträge: 13

08.08.2009 22:03
#29 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Callista, danke fürs kurz posten, manchmal bedarf es auch nicht mehr als ein ein paar limitierter Worte!

@ rocaille:

Danke für den Beitrag per pn. Mich einfach nur als SCHLEIMBEUTEL zu betiteln ! Wie hab ich das bloss verdient? (im sinne der gnadenweise Zuteilung deiner Worte) wenn auch nur im geheimen?
Du darfst mir das auch gern öffentlich an den Kopf werfen. Wie gesagt, spitze, runde und grosse Steine sind heute im Sonderangebot!!
aber dein nick verrät ja zumindest einen künstlerischen Ansatz und Kunst ist alles, soweit es von mehr als dem Urheber als solche angesehen wird und dami einem subjektiven Charakter per se eröffnet (Art 5 GG)

Zitat
Rocaille ist das kunstwissenschaftliche Fachwort für muschelförmige Ornamente. Häufig sind Verbindungen mit Blatt- und Rankendekorationen.



@ alle:

Botschaften per pn find ich etwas schräg. Wobei ich den/die Verfasserin nicht kenne, daher also aus meinem Horizont werten muss
. Ihr könnt mir euren Unmut gerne öffentlich zukommen lassen, ich hab nix dagegen. Wenn jemand den privaten Weg vorzieht muss er damit rechnen, dass dies nicht privat bleibt. Wenn ich in meinem stillen Kämmerchen sitzen wollte, wäre ich da geblieben!!!

So, and now plays Jussuf Islam with my favourite song "SAD LISA" auch wenn ich nicht Lisa heisse (leider)


Depri Offline



Beiträge: 1.848

08.08.2009 22:42
#30 RE: Gebt mir moores - Vorischt lang Zitat · Antworten

Hallo A... ,

warum schwafelst du so ums Thema rum? Ich trinke zuviel, kannst auch sagen ich saufe. Und dann sind wir schon mitten drin im Thema. Versteckst dich hinter deinen Sätzen?

Steine werfen, nööö... . Rumeiern, kannste machen, bringt dir aber nix.

Trocken werden, musste von alleine, wie?.. deine Sache.

Herzlich willkommen...

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz