Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.803 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 09:19
RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

gumo an alle,
mal eine frage kann mir einer sagen wie das ist mit der therapie?
wie geht das ab wenn meiner 2/3 bekommt und sagen wir er hat die kosenzusage auch bekommen.
und so wie meiner mir schreib sei im septemper dort ein platz frei und der were für ihn. und seine 2/3 entlassung wer auch im septemper.nun meine frage kommt er erst nach hause um alles mit ämter zuregeln wie hartz 4 beantragen und klären wegen miete oder muß er gleich dort hin nach entlassung?
kann da mir einer helfen denn ich möchte es wissen ob ich net was machen kann mit meinen betreuer.
es grüßt racheengel68

ps:mal ne andere frage für was ist eigentlich der chat da wenn keiner dann drinn ist?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 10:15
#2 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Hi racheengel

er wird doch einen bestimmten Termin für den Beginn der Therapie bekommen haben.

Und wenn der Entlassungstermin aus dem Strafvollzug so gelegt ist, das ihm keine Zeit mehr bleibt, dann wird das wohl so beabsichtigt sein, denk ich mal

Denn seine vorzeitige Entlassung ist ja, wenn ich Dich richtig gedeutet habe, an die Teilnahme an der Therapie gebunden.

Was ich eigentlich in deinen Beiträgen etwas vermisse ist die Aussage, ob er wirklich aufhören will mit dem Trinken, oder nur seine Haft mit der Aktion verkürzen will.

Was ja so ganz abwägig nicht ist.

Ich persönlich halte nämlich eine Therapie die unter solchen Umständen erfolgt für äußerst fragwürdig


Gruß
Dirk


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.08.2009 10:16
#3 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Hallo Racheengel
zunächst willkommen hier.
Was ist 2/3??????
Um wen geht es bei deiner Frage?
Erkundige dich bei der Drogenberatung, dort können sie dir sagen was noch zu tun ist.
Liebe Grüße
Elke


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 11:51
#4 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

gumo,
nein hat er noch net also er hat mir noch nix geschrieben darüber er hat nur geschrieben im septemper.und es geht um meinen mann der zurzeit noch in haft ist.die therapie muß er machen von einer andern stelle weil er führungsaufsicht hatte und sich einmal net bei der bewährungshelferin gemeltet hat.und deswegen haben sie gesagt entweder 14 wochen therapie oder 2 jahre knast. und wenn er die therapie erfolgreich abgeschlossen hat also die 14 wochen dann hat er nix mehr offen.das zwei drittel bekommt er net wegen der therapie.das würde er bekommen auch so wenn es gut geht.
Elke zwei drittel ist vorseitige entlassung aus dem knast da wirst du vorzeit rausgelassen.also bei meinen mann ist es so er hat eine gefängnisstrafe von 10 monate abzusitzen wenn er das 2/3 bekommt dann muß er 4 monate net absitzen die bekommt er auf bewährung für ungefähr drei bis fünf jahre.
hier ab ich dir ein text rausgesucht bei goggel wo genau drinn steht was das beteutet.



„Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn

1. zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate verbüßt sind und

2. verantwortet werden kann zu erproben, ob der Verurteilte außerhalb des Strafvollzuges keine Straftaten mehr begehen wird und

3. der Verurteilte einwilligt.“ (§ 57 Abs. 1 StGB)

Die Entscheidung trifft die Strafvollstreckungskammer des für die Justizvollzugsanstalt zuständigen Landgerichtes. Die Staatsanwaltschaft fordert einen Bericht der JVA an. Der Verurteilte wird dazu angehört.

ich hoffe ich konnte deine frage beantwortenso.
und wenn ich mir vom knast die telefonnummer von den suchtberater geben lass der ihn betreut zurzeit und alles macht.könnte der mir weiter helfen?
sorry das ich so dumm frage aber ich bin unsicher deswegen und ich weiß ja auch net wie sowas bageht mit so einer therapie.
achja und ob er aufhören will die frage kann ich net beantworten,weil ich weiss nur das er nie sowas gesagt hat das er aufhören will.bevor sie ihm das untergebreitet haben.
also glaub ich net und wenn er es trozdem schaft were ich stolz auf ihn.und dann würde ich auch versuchen aufuhören ihm zu liebe mit dem was borderliner machen und würde dann eine therapie machen.aber erst wenn er da ist.
so es grüßt euch racheengel68
ps:wenn ihr noch was wissen wollt über mich keine scheu nur fragen,ich beiss net.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 12:37
#5 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von racheengel68
die therapie muß er machen von einer andern stelle weil er führungsaufsicht hatte und sich einmal net bei der bewährungshelferin gemeltet hat.und deswegen haben sie gesagt entweder 14 wochen therapie oder 2 jahre knast. und wenn er die therapie erfolgreich abgeschlossen hat also die 14 wochen dann hat er nix mehr offen.

...und kann ungehindert weiter trinken, (wenn er denn will:sly und muss nicht mehr in Knast.

Nicht dass mich das nicht freuen würde. Aber ich glaube, dann hätte die Therapie ihren Zweck verfehlt, und andere Patienten, die einen Platz wirklich benötigen steht damit ein Platz weniger zu Verfügung.

Denn meine Frage lautete: Will er aufhören zu trinken?

Und nicht: Ist er gerne im Knast?


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 12:52
#6 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

hallo dry68,
ob er aufhören will kann ich net beantworten den ich hab ihn gefragt und er ist ausgewichen der frage.
und im knast ist wohl keiner gerne oder sehe ich das falsch.den im knast ist es net so schön wie viele es meinen.
und wegen den platz ist richtig das dan ein anderer den net wahrnehmen kann,aber das ist nun mal die anforderung von der stelle.und ehrlich gesagt ich würde es auch machen statt knast ne therapie zu machen.und glaub mir so ne knast zeit ist net schön weder für den der drinn sitzt noch für die angehörige.denn ich muß jeden tag darum kämpfen um alles hier aufrecht zuhalten und glaub mir es ist net einfah den hilfe bekommst du keine und wenn nur ganz schwer.also bin ich auch dafür er soll die therapie machen als noch länger im knast.weisst du wie es ist 24 stunden allein zu sein und nur das internet zu haben um einbisschen kontakt zuhaben.denn all die sogenannten freunde haben sich abgewahnt als er in den knast kam.und glaub mir so schön ist es net im knast ich habes selber mal gespürt wie es ist im knast.ich habe meine geldstrafe abgesezen.und wie gesagt das hat die stelle bestimmt und net er.dann muß man sich bei der stelle beschweren wo das ausgesprochen hat.aber ich kann dir versichern das intressiert dennen wenig ob dadurch ein andere nicht gehen kann.und erhlichgesagt ich würde mich freuen wenn es einerfolg wird und er dann trocken bleibt.
gruß racheengel68


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 13:15
#7 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Dann wünsche ich ihm viel Glück und etwas schauspielerisches Talent wäre auch nicht schlecht in der Thera. Wenn die nämlich merken sollten, dass da kein Abstinenzwille seinerseits ist, dann werden die 14 Wochen nicht leicht durchzustehen sein.

Aber ich wünsche euch alles Gute. Vieleicht fällt ja wirklich während der Thera bei ihm der Groschen


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

07.08.2009 14:07
#8 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

hallo racheengel,

als ich zur therapie war, waren auch zwei knackis. einer von den beiden ist freiwillig zurück in den knast. frage nicht, warum! so eine thera ist kein zuckerschlecken.(Ständige konfrontation mit sich und seinem leben,mit seinem denken und tun) da stelle ichs mir im knast gemütlicher vor. was mir auch bestätigt wurde.

lg uwe


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.08.2009 14:34
#9 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von racheengel68
hallo dry68,

und im knast ist wohl keiner gerne oder sehe ich das falsch.den im knast ist es net so schön wie viele es meinen.



Aber das soll ja dort auch gar nicht schön sein racheengel, und Dein Freund ist doch auch nicht "einfach nur so" da, oder??
und wenn er 2 Jahre aufgebrummt bekommt, hat er doch sicher auch einiges auf dem Kerbholz.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 14:38
#10 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

hallo uwe,
ich weiss was es heisst mit den zu konfentriet zuwerden mit sein leben sein denken und sein tun.gut zwar net wie bei einen alkiholiker sondern als borderliner und glaub mir das ist auch kein zucker schlecken denn da mußt du auch noch mit was fertig werden was man dir in der verangenheit angetan wurde.bei mir war es missbrauch in der kindheit vom bruder. und deswegen trincke ich auch manchmal.aber das ist jetz net das thema sondern meiner.und davor habe ich angst das er es net schafft und er dann im knast ist oder das er ein ganz anderer wird und mich verläßt.sorry mir laufen gerade die tränen wenn ich dran denke das er mich verlassen würde.denn ich weiss net was die mit ihm machen was die ihm eindrichten vielleicht das ich net gut sei oder was weiss ich.in mir geht so viel durch den kopf,ich bin ganzschön durch einander.denn ich net weiss wie es weiter geht.dann immer in den gefühlschaos zu sein.wenn ich ehrlich bin seit ich weiss das er die therapie machen soll habe ich angefangen jeden tag zwei bis drei flaschen wein oder vier bis fünf flaschen bier zu trincken.obwohl ich weiss es bringt nix deswegen sind die ängste morgen auch wieder da aber für den moment kann ich auch mal an was andere denken.aber glaub mir knast ist net so gemütlich wie mann meint.

annilein meiner sitzt wegen beleidigung und diebstall einer schnapsflasche und versuchter köperverletzung.und die zweijahre würde er bekommen wenn er die therapie net macht und zwar wegen beleidung und drohung und für einmal nicht erscheinen bei der bewährungshelfrin. so das hat er auf den kerbholz.und es ist net mein freund, es ist mein ehemann mit dem ich 9 jahre schon verheiratet bin und 11 jahre zusammen.und das ist net so schwer was mein bruder mit mir gemacht hat und der hat nix bekommen nur so zum vergleichen.aber das ist ein anders tehma und hat nix damit zutun.

[ Editiert von racheengel68 am 07.08.09 14:45 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 16:04
#11 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

mein Rat an Dich, du solltest Dir schleunigst selbst Hilfe besorgen und versuchen deine eigene Geschichte erstmal aufzuarbeiten

Alles was deinen Mann betrifft kannst du jetzt sowieso kaum beeinflussen.

also, nutze die Zeit in der du alleine bist und sowieso nur am grübeln bist und suche Dir selber Hilfe

Du hast sie sicher ebenso nötig, wenn nicht sogar nötiger als dein Mann


Gruß
Dirk


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 16:23
#12 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

an erster sache liegt mein mann und dann mein hund und dann ich vielicht und meine beziehung zu meinen mann ist mir jetzt wichtiger als alles andere.und auch die therapie ist mir wichtig für ihn und ich will alles tun um ihm die kraft zugeben und alles dafür tun das er bei mir bleibt und unsere liebe aufrecht bleibt.wie gesagt erst wenn er da ist dann kann ich an mich denken vorher net und ausserdem ich weiss was ich mache ich gehe wieder nur bis zu einen zeitpunkt und in dem moment wo es zu schmerzhaft wird bei der aufbearbeitung breche ich hab denn ich will die schmerzen was ich führer gespürt habe nie mehr spühren müßen und sei es nur in gedanken um damit klarzukommen.und mit meinen kann ich es vergessen und ganz normalleben aber nur mit ihm.aber es geht net um mich hier es geht um die therapie für meinen mann.kann mir mal auch jemand sagen wie so ein tagesablauf ihn so einer therapie ist? würde mich intressieren und ob man medis nehmen muß?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2009 16:48
#13 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von racheengel68
würde mich intressieren und ob man medis nehmen muß?[/b]

wenn man keine Medikamente braucht, muss man auch in der Therapie keine nehmen

Die setzen da keinen Patienten unter Drogen...falls Du das meinst


racheengel68 Offline




Beiträge: 13

07.08.2009 17:17
#14 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

ok dann bin ich beruhigt.danke


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.08.2009 17:59
#15 RE: wie geht das mit der therapie Zitat · Antworten

Tach , zum Tagesablauf in der Thera...
ca 7.00 Aufstehn evt. Frühsport
8.00 Frühstück
9.00 Gruppentherapie
10.30Beweguungstherapie oder Entspannung
12.00 Mittagessen und Pause
13.30 Arbeitstherapie oder Kunst
Evt. Einzelgespräche.
16.30 Ende bzw ab dann Freizeit
Meist gibt es eine feste Küchengruppe die müssen etwas früher und eben auch etwas Später noch ran da sie für Frühstuck und Abendbrot verantlich sind. war bei mir in der Lgz jedenfalls so.
Kunst Bewegungs Entspannung waren bei uns Wahlgruppen und somit zu unterschiedlichen Zeiten ... die sich mit Sport und so abwechselten.
so in etwa .
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz