Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.337 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.09.2009 16:01
#31 RE: Klapptorte antworten

Der war jetzt gemein

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.09.2009 16:02
#32 RE: Klapptorte antworten

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

04.09.2009 18:05
#33 RE: Klapptorte antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Uta, die Kuchen sehen super aus...ich geier dann auch schon mal nach den Rezepten




Und? Was macht die Vollwertküche?





...ist noch etwas übrig ...und ich habe echt kein Problem mit Kalorien ! Was mir schmeckt esse ich . keine Ahnung ob´s an den Genen liegt aber ich kann eigentlich essen was ich möchte und es setzt nicht an noch nicht !

Rezepte reiche ich auf jeden Fall noch nach..nur heute muss ich mich noch um die Gäste kümmern.

Ach ja und hier ist noch Torte Nummer 3 (Küsschentorte extra für das Geburtstagskind



LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.959

04.09.2009 18:17
#34 RE: Klapptorte antworten

die ist aber ein bißchen flach geworden Oder

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.09.2009 18:26
#35 RE: Klapptorte antworten

und rund


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.09.2009 18:38
#36 RE: Klapptorte antworten

die kannste bestimmt alleine essen, so wie die aussieht.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

06.09.2009 18:56
#37 RE: Klapptorte antworten

Hallo,

hier nun die versprochenen Rezepte

Ananas-Kokos-Kuchen

Zutaten:

Fett für das Backblech
150 Gramm Magerquark
6 EL + ¼ l Milch
6 EL Öl
75 gr. + 75 gr. + 50 gr. Zucker
1 Päckchen. Vanillezucker
1 Prise Salz
300 gr. Mehl + etwas Mehl für die Teigrolle
1 Päckchen Backpulver
21/2 Dosen Ananas (850ml)
4 Eier
100gr. + 75 gr. Kokosraspeln
1 EL Puddingpulver (Vanillegeschmack)



Backblech fetten
Quark, 6 EL Milch, Öl, 75 gr. Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. 300 g Mehl und Backpulver mischen. Hälfte kurz darunter rühren, übrige Hälfte darunter kneten. Mit einer bemehlten Teigrolle auf dem Backblech ausrollen.

Ananas schön mal abtropfen lassen.

2 Eier trennen.
2 Eier, 2 Eigelb, ¼ Liter Milch, 75 g Zucker, 100 g Kokosraspeln und Puddingpulver verrühren. Auf den Teig streichen. Ananasscheiben darauf legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft) 35-40 Minuten backen.

Der Kuchen lässt sich auch prima einfrieren.


Küsschen – Torte

Zutaten

Fett für die Form
1 Packung ca. 30 Stück Schokonuss-Pralinen (Ferrero)
175 g weiche Butter/Margarine
120g + 1-2 EL Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
75g + 100g gemahlene Haselnüsse
250g Mehl
3EL Backpulver (habe eine Tüte genommen)
4-5 EL Milch
500 g Schlagsahne
1 Päckchen Soßenpulver – Vanillegeschmack


Springform (26 cm) fetten

Die Pralinen, bis auf 8 Stück, grob hacken.
Fett, 120 g Zucker , Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier einzeln darunter rühren. 75 g Nüsse, Mehl, Backpulver mischen. Im Wechsel mit der Milch darunter rühren. Die gehackten Pralinen unter den Teig heben.

Teig in die Springform streichen. Im vorgeheizten backofen (175 Grad Umluft) ca. 45 Minuten backen.


Boden einmal waagerecht halbieren. Sahne steif schlagen, dabei 1-2 EL Zucker und Soßenpulver einrieseln lassen. 100 g gemahlene Nüsse darunter heben. Hälfte der Nuss-Sahne Creme auf den unteren Boden streichen.
Zweiten Boden darauf setzen und die übrige Nuss-Sahne Creme darauf streichen.

Torte ca. 1 Stunde kalt stellen.
Die Restlichen 8 Pralinen halbieren um damit die Torte zu garnieren.
Verzieren kann jeder wie er es mag !!

________________________________________________

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

06.09.2009 20:42
#38 RE: Klapptorte antworten

Vielen Dank Uta....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

08.09.2009 11:41
#39 RE: Klapptorte antworten

Danke Uta!!!
Also mindestens die Ananassüßigkeit ist bei mir fällig...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.09.2009 12:49
#40 RE: Klapptorte antworten

Oh Yonka der (Ananaskokoskuchen) ist wirklich sehr lecker und man kann eventuelle "Reste" einfrieren.

Ich empfehle nicht ein so großes Blech zu nehmen. Dann wird der Teig etwas höher und der Kuchen schmeckt gleich nochmal zu gut

Viel Spaß beim backen und geniessen

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

08.09.2009 13:43
#41 RE: Klapptorte antworten

Jaja...Du hast den sly-smilie schon richtig gesetzt
Reste??? Was für Reste ???

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.09.2009 13:48
#42 RE: Klapptorte antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Jaja...Du hast den sly-smilie schon richtig gesetzt
Reste??? Was für Reste ???



...okay okay - es wird keine geben

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

30.04.2011 13:49
#43 RE: Klapptorte antworten

Juhuuuu Anja !!

Ich habe fertig. Habe dann erstmal nur eine Torte gebacken. Hab da aber noch ein anderes Rezept was ich Dir auch gerne mit diesem per Mail schicke

Hier das Foto von der Zebra-Torte,



LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

01.05.2011 13:56
#44 RE: Klapptorte antworten

Ohhhh Uta, wie lecker......die werde ich auf jeden Fall mal nachbacken

Danke auch für Deine mail


LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen