Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.740

22.09.2009 21:31
RE: Warne vor kleinen runden Pinienkernen aus China antworten

Nussliebhaber, Vorsicht!

Habe am Samstag eine Packung extrem günstiger Pinienkerne erstanden(100 Gramm grad mal 1.50 EUR).

Freut mich wie's Tier über diesen mir lang nicht gegönnten Genuss

Seltsam fand ich schon beim Essen, wie klein und rund die sind im Gegensatz zu den langen konischen Pignoli die ich sonst so aus Italien kenn.

Aber ich hab die Tüte natürlich genauso schnell leergefuttert wie die langen teuren...

Seit zwei Tagen habe ich nun keinerlei Geschmackssinn mehr bzw. schmecke alles was ich zu mir nehme extrem bitter stundenlang nach ; machte mir schon Sorgen dass ich da vielleicht ein Krankheitssymptom habe...

23.000 Google-Suchtreffer können nicht irren: das waren die Dinger!

Ein sehr repäsentativer Treffer ist z.B. dieser hier - um nur einen hervorzuheben.

...naja, hab ja schon Tag 2 durch - in knapp ner Woche macht Essen und Trinken dann auch schon wieder Spaß...

Also nicht nachmachen; lieber ein paar Euronen mehr in Qualität investieren.

Außer ihr wollt abnehmen...

Viele bittersüße Grüße
Eure
IngMarie

Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

annilein Offline




Beiträge: 4.211

22.09.2009 22:04
#2 RE: Warne vor kleinen runden Pinienkernen aus China antworten

Ingmarie.....heftig das....

Grad bei Lebensmitteln geb ich lieber nen Euro mehr aus. Wünsche Dir dann noch ein paar, hoffentlich bald endende, geschmacklose Tage....das muß ja ein total doofes Gefühl sein.

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

Inessi Offline



Beiträge: 4.749

23.09.2009 07:23
#3 RE: Warne vor kleinen runden Pinienkernen aus China antworten

Moin Ingmarie,

heftig das. Und eklig.

Ich würd mal mit dem Amt (Lebensmittelüberwachung KLICK) telefonieren und das Problem schildern.
Vielleicht kontrollieren die Fachleuts dort das Zeugs auf die Inhaltsstoffe, wer weiss was da so an Chemie drin oder dran ist .

Gute Besserung.

Tara5 Offline




Beiträge: 407

12.03.2010 20:55
#4 RE: Warne vor kleinen runden Pinienkernen aus China antworten

Und trotzdem sind sie immer noch auf dem Markt, diese Pinienkerne

Habe ich heute gefunden: Klick:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/F...art1117,3054384

Also vorher genau Packungszettel auf Herkunftshinweis prüfen!

Tara


Shinobu/Geduld

Nullösung Offline



Beiträge: 60

08.03.2011 18:42
#5 RE: Warne vor kleinen runden Pinienkernen aus China antworten

Juhuu endlich abnehmen

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:

«« Klapptorte
grillen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen