Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.505 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.05.2009 17:12
#31 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


ganz provokativ gefragt, stand es schon über meiner wiege das ich mal süchtig werde?- egal von was?


mary


Genau das denke ich von mir,wenn ich an mein erstes Besäufnis denke war dies schon anders wie andere.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.05.2009 19:58
#32 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Moin Mary,
was über deiner Wiege stand weiß ich nicht,
dass ich besser gleich das erste Glas Alk hätte stehen lassen sollen,
denke ich bei mir schon.
Ich hatte von Anbeginn keinen "normalen" Umgang mit Alkohol.
Ob ich, wenn es keinen Alk geben würde, etwas anderes missbraucht hätte
Keine Ahnung.
Im heute bin ich schlicht dankbar, dass ich gelernt habe mich auszuhalten
und achtsam mit mir umzugehen.
Was beinhaltet, dass ich potentielle andere Suchtecken in mir im Blick habe.
Wichtig ist mir einzig die Frage, was ich mit meiner Trinkerei deckeln wollte,
nicht ob ein anderes Mittel den gleichen Effekt gehabt hätte.
Diese Sicht, welche ich hier auf mich habe, hat einen ausgesprochen angenehmen Nebeneffekt;
Ich bin Alkoholikerin,
nicht in der Lage einen sogenannten normalen Umgang mit Alk zu haben
Also nix mit kontrolliert blödquatsch.
Liebe Gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Weinbrandschnecke Offline



Beiträge: 26

10.05.2009 08:34
#33 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Sorry,aber hier muss ich mich auch einmischen.

Ich weiss aus eigener erfahrung dass mary61 auch nicht schlecht im schiessen ist ,aber ihr "nasses" denken vorzuwerfen, und das mit kopfgoulasch abzutun, halte ich für ... Nicht schön!

Wenn es keinen alkohol gäben würde wäre die menschheit viel entspannter und glücklicher....(vorrausgesetzt die andere chemische scheisse gäbe es auch nicht,obwohl das auch noch ein unterschied machen würde.)
In der natur gibt es keine droge die dermassen viel "verbrannte erde" hinterlässt...!!!

Habt ihr eigendlich "spass" daran anderen den mut zu nehmen...?

Bloss keine phantasie zulassen, immer schön ernst bleiben -... aber an karnevall die sau rauslassen...!!!


Natürlich würde jeder einzelne hier ein "ersatzmittel" nehmen aber das kann man mit alkohol nicht vergleichen.


Ich denke das die draufhacker "nasser" denken als mary,weil die können nichtmal über alkohol reden ohne "saufdruck" zu entwickelen......

immer noch nüchterne Wschnecke


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.05.2009 08:40
#34 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 09:04
#35 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke
heute (8:34)

Sorry,aber hier muss ich mich auch einmischen.

Ich weiss aus eigener erfahrung dass mary61 auch nicht schlecht im schiessen ist ,aber ihr "nasses" denken vorzuwerfen, und das mit kopfgoulasch abzutun, halte ich für ... Nicht schön!



Hi Wschnecke

Ich sehe zwar keinen Grund, mich diesbezüglich angesprochen zu fühlen, denn ich habe ja nicht mitgeschossen , aber möchte dir mit relativ gutem Gewissen sagen, dass die Mary das längst nicht so verbissen sieht wie du.


Gruß
Dirk


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.05.2009 09:10
#36 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke


Natürlich würde jeder einzelne hier ein "ersatzmittel" nehmen

Ich denke das die draufhacker "nasser" denken als mary,weil die können nichtmal über alkohol reden ohne "saufdruck" zu entwickelen......

immer noch nüchterne Wschnecke?[/b]




spätestens mit diesem Beitrag bist du für mich eine ernsthafte Bewerberin um den Titel" Hochkaräter desMonats"


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.05.2009 09:12
#37 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Hi dry ,

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Wschnecke

... aber möchte dir mit relativ gutem Gewissen sagen, dass die Mary das längst nicht so verbissen sieht wie du.


Gruß
Dirk



hähä, wie gut, dass du nicht "mit relativ reinem Gewissen" geschrieben hast .


Einen schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.05.2009 09:19
#38 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten


gabs da ein casting für .....
gibt es was zu gewinnen....
schon Grünchen wurde ein Wanderpokal versprochen der
meinenswissens noch bei Norbert in der Vitrine verstaubt....
Etwas Schmackhafter bzw.Reizvoller könntest du es schon machen Spielerdann würden sich die Bewerber doch noch mehr Mühe machen

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 09:35
#39 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Zitat
Geposte von Grosser Bruder
hähä, wie gut, dass du nicht "mit relativ reinem Gewissen" geschrieben hast /smilies/rofl.gif .



Genau Werner, und nur gut, dass wir das alle relativ locker sehen. hoffe ich zumindest


wünsche dir auch einen
schönen Tag
Dirk


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.05.2009 09:51
#40 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Mary nasses Denken vorgeworfen? ...Ich staune was man alles so rauslesen kann, wenn mans unbedingt drauf anlegt


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.05.2009 09:56
#41 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Guten Morgen Theo,

ich glaub', wenn ich die beiden Zitate betrachte,

Zitat
Gepostet von Spieler
...Bewerberin um den Titel" Hochkaräter desMonats"[/b]


Zitat
Gepostet von Weinbrandschnecke
...
immer noch nüchterne Wschnecke?[/b]


dass da ein Missverständnis vorliegen könnte .

Der Titel "Hochkaräter" wird meines Eindrucks nach vom Spieler (natürlich inoffiziell :klugscheiss zweimal vergeben:

1.) Einmal als "Hochkaräter des Monats"

und ein zweitesmal

2.) als "Hochkaräter des Jahres"


An den 1.) Titel ist relativ leicht heranzukommen . Viel schwieriger dagegen kommt 'man/frau' an den 2. Titel. Da gibt es ganz klare Voraussetzungen dafür:

Der Bewerber muß bereits mindestens einmal "Hochkaräter des Monats" gewesen sein und zusätzlich die Bedingung über mindestens 1 Jahr erfüllt haben, die von WSchnecke hier angegeben wurde und die ich zitiert habe.

Erster Träger des Titels "Hochkaräter des Jahres" ist meines Wissens nach der mihu


Ich hoffe lieber Theo, meine Ausführungen helfen dir weiter.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Vogelfrau1954 Offline




Beiträge: 69

10.05.2009 09:57
#42 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

@schnecke

Dieser Satz:
In der natur gibt es keine droge die dermassen viel "verbrannte erde" hinterlässt...!!!
ist einfach falsch.

Alle Drogen, auch Alkohol und Nikotin, stammen aus der Natur und es ist bekannt, dass selbst Tiere sich rauschauslösender Mittel bedienen, wenn sie den "positiven" Aspekt des Rausches für sich entdeckt haben.

Gruß,

die Vogelfrau


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.05.2009 09:59
#43 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

, ich bin klein, mein herz ist rein, soll niemand drin wohnen als ....

nee, quatsch ... keine angst schnecke, ich kann schon was ab und muß mir ja nicht alles anziehn!

vor allem in diesem thread, da mein anliegen nicht so rüber kommt wie ich es eigendlich gemeint hab.

nicht das die diskusion nicht auch interesant wäre, aber nur inessi und noch ein zwei haben durchgeblickt was ich wirklich sagen wollte.

klar das es daran liegt das ich mich so verständlich ausgedrückt hab ich denke ,das übe ich noch mal

mein gedankenspiel war, gibt es süchtige persönlichkeit, die ja nicht zwangsweise alki werden muß,
nicht stoffliche süchte, borderline co-abhängigkeit u.s.w
gäbe es da auch noch... soll heißen liegt der süchtige weg bei dem einen in der wiege, beim anderen nicht. liegt es an seiner persönlichkeit nicht an seinem werdegang?

ach ja ,w.schnecke... ich empfinde es nicht als beschimpfung jemanden nasses verhalten vorzuwerfen! ganz im gegenteil!!!
jemand der plötzlich nasses verhalten an den tag legt, merkt es oft selber nicht dabei ist es ein alarmsignal und darauf hinzuweisen kann verdammt hilfreich sein!!!

es muß ja auch nicht unbedingt stimmen, aber wenn mein gegenüber so empfindet bin ich froh wenn es mir gesagt wird und ich kuck dann mindestens drei mal hin ob was dran sein könnte. auch wenns zugegebenermaßen keiner gerne hört
ist der hinweis darauf nicht bösartig.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.05.2009 10:00
#44 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Ja und nein Lieber Werner

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.05.2009 10:24
#45 RE: was wäre wenn ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Erster Träger des Titels "Hochkaräter des Jahres" ist meines Wissens nach der mihu




Boahhh, der mihu war mal Preisträger?
Das habe ich echt verdrängt.
Aber zweifellos hat er den Titel zu Recht gewonnen. Auch heute hätte er wohl noch große Siegchancen, wenn ihm gelegentlich auch der Biss fehlt, der einen wahren Champion auszeichnet..
Kein Wunder, mittlerweile ist er ja mehr wie ein Mädchen, das bei jeder Gelegenheit losplärrt.

Übrigens gab es ursprünglich auch mal den Titel "Hohlbratze des Monats" zu gewinnen.
Erste Preisträgerin war meines Wissens die Conny bzw. die Elia.
Der Titel sorgte hier aber für allerlei Unmut, da a) nur die Mädels gewannen und b)die Boardsoufragetten Sturm liefen.
Habe ich eh nicht verstanden. Da gab es mal ne Disziplin, die fest in weiblicher Hand war und dann war es auch wieder nicht recht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz