Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.203 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Feueraffe Offline




Beiträge: 41

04.05.2009 13:32
#61 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Na denn..... gratuliere.... bis zum nächsten Mal. Nicht, daß ich dann hier wäre...ich habe dann Dein Geschreibsel längst satt. Aber daß Du andere Ohren finden mögest....dazu wünsch ich Dir viel Glück!!

:gruebel:Das Leben ist Heute :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

04.05.2009 13:35
#62 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

10ki,
schön dass es sich für dich so gut anfühlt. Freue mich wirklich für dich. Nachdem du die körperlichen Beschwerden
einigermaßen im Griff hast hoffe ich einfach mal für dich, dass du auf dich aufpasst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch andere Zeiten kommen werden. In denen du dich kaum noch daran erinnern kannst wie schlimm es war zu trinken und dir deine Sucht vorspielt, dass ja eigentlich alles in Ordnung ist.
Ich merke für mich, dass es für mich und meine Abstinenz wichtig ist, mich mit meiner Sucht auseinander zu setzen.
Tue das in meiner SHG und hier im Forum seit einigen Jahren.
Merke gerade wie gut mir das tut.....
Viel Kraft wünsche ich dir Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 13:48
#63 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Feueraffe
Na denn..... gratuliere.... bis zum nächsten Mal. Nicht, daß ich dann hier wäre...ich habe dann Dein Geschreibsel längst satt. Aber daß Du andere Ohren finden mögest....dazu wünsch ich Dir viel Glück!!


Au man, Feueraffe was ist denn dir für ne Laus über die Leber gerannt Dem Loki seine Post klingt doch ganz erfreulich

Oder gönnste ihm das einfach nur nicht

warum auch immer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 13:57
#64 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Feueraffe
Aber daß Du andere Ohren finden mögest



Obwohl, vieleicht haste ja recht mit deiner Reaktion


Denn gehört hab ich den loki auch noch nie


l0ki Offline



Beiträge: 18

04.05.2009 17:47
#65 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Ok.

Lieber "Feueraffe"...ich habe mich nie in irgendeiner Weise über Deine pseudophylosophischen Ergüsse hier geäussert. Ich dachte dies wäre ein Board, in dem man sich mit anderen Leidensgenossen über seinen Weg ins "Trockene" unterhalten kann und sich so zumindest seelisch unterstützt, seine (guten oder schlechten) Erfahrungen mitteinander teilt, da man oft im Alltag nicht allzu viele Gleichgesinnte trifft.

Das Feedback auf meine Posts war - bis jetzt - auch durchweg angenehm und konstruktiv. Ich habe keinen gezwungen, mein "Gejammere" oder kurze Einsichten in mein Leben hier zu lesen. Oder gar absolut unnötige, negative Kommentare hier einzubringen.

Wenn ich Deine Posts hier und im Board lese, lieber "Feueraffe", machst Du den Eindruck einer sehr unzufriedenen, unreifen Person, welche entweder: mit der Trockenheit nicht klar kommt und Andere deswegen runterzieht oder einfach manchmal angetrunken hier im Board seinen Senf dazugibt.

Aber, sei zufrieden, ich werde dieses Board nicht mehr besuchen und deine werten Kreise mit meinen langweiligen Posts stören. Also: Prost, "Feueraffe".

Irgendwie ist es hier kalt geworden...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

04.05.2009 17:58
#66 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

tja 10ki, wenn du meinst...
genau das wollte ich mit meinem Post an dich ausdrücken. Warum sollte es in diesem Forum für jemanden wichtig sein ob du da bist oder nicht? Du bist derjenige der sich um sich kümmern sollte und niemand anderes. Dir sollte der Austausch wichtig sein und niemand anderem....
Alles Gute für dich Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 18:15
#67 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LOki
Aber, sei zufrieden, ich werde dieses Board nicht mehr besuchen und deine werten Kreise mit meinen langweiligen Posts stören. Also: Prost, "Feueraffe".

Irgendwie ist es hier kalt geworden...



Reagierst du vieleicht nicht etwas überzogen? Ich fands nicht langweilig.

Gruß
Dirk


ditzum Offline




Beiträge: 19

04.05.2009 21:36
#68 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

hallo 10ki

Kritik geben und nehmen,...

In meiner nassen Zeit gab es keine Kritik an mir, da stand ich über den Dingen. Wenn es für mich eng wurde, habe ich die Runde verlassen. Genau wie Du.
Kritik einstecken und entsprechend reagieren ist ein meist langer Lernprozess.

Da mußt Du wohl durch.

Oder einfach weitertrinken, solange, bis Du Deinen wahren Tiefpunkt gefunden hast.

Wie entscheidest Du Dich ?

LG ditzum


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

05.05.2009 08:01
#69 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

mein hauptproblem während meiner saufzeit war, dass ich nicht bereit war, kritik überhaupt zu hören/wahrnehmen zu können.

erst, als ich diesen schritt überwunden hatte, konnte ich anfangen, an meinen alk-wurzeln zu arbeiten, erst da ging der eigentlich schmerzhafte prozess los, der mich in richtung trockung brachte.

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

05.05.2009 10:54
#70 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hmmm, wo wär hier ein Rätsel?

Jemand kann Alki sein ohne daß die Leber oder sonstwas organisches schon kaputt wär.
Das ist ne Binsenweisheit und nichts anderes lese ich aus Feueraffes post.



Ist zwar schon ein paar Tage her, möchte es aber trotzdem noch kommentieren.

fallada, ich bezog mich mit meinem Beitrag

Zitat
Du sprichst in Rätseln.

auf #41 von Feueraffe nicht auf #38.

Da ergibt sich für mich kein Sinn. Für Dich etwa?

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


hasenherz Offline




Beiträge: 245

05.05.2009 13:59
#71 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
mein hauptproblem während meiner saufzeit war, dass ich nicht bereit war, kritik überhaupt zu hören/wahrnehmen zu können.

erst, als ich diesen schritt überwunden hatte, konnte ich anfangen, an meinen alk-wurzeln zu arbeiten, erst da ging der eigentlich schmerzhafte prozess los, der mich in richtung trockung brachte.

ulli



Da kann ich Dir nur zustimmen, würde sogar noch ein wenig weiter gehen. Ich wollte selbstverständlich keine Kritik, ICH war ja nicht schuld. Schuld war der böse Alkohol. Also hatten mir alle ihr MITLEID zu geben. Punkt, fertig.

Hilfe, klar wollte ich Hilfe. Aber die Hilfe sollte zu mir kommen, ich konnte doch nicht. Ihr wißt doch, wegen dem bösen Alkohol.

Verdammte Sch****, es ist kaum zu glauben, dass dies erst ein paar Wochen hinter mir liegt.

Zu dem Leberwerten:

Meine Leberwerte sind in Ordnung. Ich sage mir: SCHWEIN gehabt. Entzugserscheinungen habe ich nicht. Ich sage mir: Du hast SCHWEIN. Saufdruck ist nicht vorhanden. Ich sage mir: Du SAU bleibst draußen.

ABER: Ganz kurz, so 10 Tage trocken, habe ich auch aufgrund der obigen Tatsachen gedacht, hey, vielleicht habe ich überreagiert, Du bist ja gar nicht Alkoholikerin. Dazu war der Arzt auch trottelig, was mir gefallen hat und meinte, dass ich noch nicht Alkoholikerin sei.

ABER: Ich habe die ganzen Flaschen ausgesoffen, ich habe jeden Tag überlegt, wo ich Alk besorge, wann ich gehe, was es kostet und wo ich die leeren Flaschen entsorge. Ich, ich, ich war es. Aber ich war es nicht, der es bestimmt hat, das war der Alkohol. Der hat mein Leben bestimmt.

Ich kann täglich nur einen Fingerhut voll Hasenwürze saufen, Empfehlung unter WHO etc., und bin trotzdem Alkoholiker. Die Menge und die Art ist scheißegal, weil ich es MUSS.

Und deshalb bin ich eine Trinkerin.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.05.2009 15:48
#72 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Moin Hasenherz,

meinen für Deinen letzten Beitrag ...

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

05.05.2009 19:08
#73 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

@Hasenherz, sehe ich auch so...guter Beitrag. Trifft es genau...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.05.2009 19:29
#74 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Tja, Hasenherz,

mir gefällt Dein Beitrag auch gut. Weil Du Dich selbst genau beobachtest und auch ehrlich mit Dir umgehst.
Alkoholismus ist schon deswegen nicht an der Trinkmenge oder dem Grad der vorhandenen Organschädigung festzumachen, weil die Organe unterschiedlicher Menschen auch unterschiedlich viel aushalten.
Wer keine Probleme mit der Leber hat, bekommt vielleicht ohne Vorwarnung eine Pankreatitis. Und ich habe Menschen kennegelernt, die jahrelangen Alkoholmißbrauch körperlich "gut" weggesteckt haben. Leider war dafür dann in Folge des Korsakoff-Syndroms das Kurzzeitgedächtnis im Eimer.
Und was nützt es denn, wenn die Leberwerte gut sind, man aber in einer anklagend dampfenden Pfütze steht, weil man die Toilette schon wieder nicht finden konnte....
Irgendwann erwischt es jeden irgendwie....

Die richtige Frage

Zitat
Ich kann täglich nur einen Fingerhut voll Hasenwürze saufen, Empfehlung unter WHO etc., und bin trotzdem Alkoholiker. Die Menge und die Art ist scheißegal, weil ich es MUSS.



hast Du Dir indes gestellt und auch ehrlich beantwortet. Und das finde ich gut!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


ditzum Offline




Beiträge: 19

06.05.2009 22:35
#75 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat:

ABER: Ich habe die ganzen Flaschen ausgesoffen, ich habe jeden Tag überlegt, wo ich Alk besorge, wann ich gehe, was es kostet und wo ich die leeren Flaschen entsorge. Ich, ich, ich war es. Aber ich war es nicht, der es bestimmt hat, das war der Alkohol. Der hat mein Leben bestimmt.


Hi Hasenherz,

Das hast Du super formuliert. Zusätzlich habe ich mir geschworen:

Da willst Du nie !!!! wieder hin. Mein Leben bestimme ich, und sonst niemand. Schluß und Ende mit der verdammten Sauferei.

Bis heute hat es geklappt. Warum auch nicht morgen ?

Gruß ditzum


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz