Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.198 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.04.2009 15:33
#31 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von l0ki
Actimel,


actimel??? warum?

kannste billiger haben, durch "stinknormalen" aber preiswerteren joghurt.

Activer Etikettenschwindel => KLICK

und nachträglich ein herzlich

liebe grüße.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 15:34
#32 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Hi Ioki,

Was hält dich davon ab mal zu eienm Arzt zu gehen, und das untersuchen zu lassen.

Aus meiner Sicht gehst du schon sehr leichtsinnig mit all dem um. Du hast geschrieben, du gehst zum Arzt, wenn es sich nicht bessert.

So und jetzt sind 7 tage um, und besser ist es nicht geworden.
morgen ist Freitag und die letzte Möglichkeit vor dem Wochenende. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das du dann einen Sinneswandel bekommst.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist.


Gruß
Dirk


l0ki Offline



Beiträge: 18

23.04.2009 15:46
#33 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Der Arzt ist morgen erst wieder da, also werde ich vorbeigehen, wenn aufwache und alles beim gleichen ist.

Was mich hindert zum Arzt zu gehen? Angst. Vor einer "fatalen Diagnose", dass ich Leberversagen o.ä. haben könnte. Ich weiss, dieses Denken ist irrational, aber man hofft, irgendwie legt sich alles und da man ja vorhat sowieso nichts mehr zu trinken, würde alles "von alleine gut".

Wenn ich morgen gehe, wird Blut abgenommen. Bis das Ergebnis da sein wird, ist es Montag und ich zittere das ganze Wochenende durch.

Meine Chefin ist letzte Woche beerdigt worden. Leberzirrhose. Noch ein Grund aufzuhören war das.

Actimel...bin ja ein "dummer Konsument" und habe eben nur gelesen, probiotische Kulturen helfen dem Körper...und da habe ich zur "bekannten Marke" gegriffen. Danke für den Link!

[ Editiert von l0ki am 23.04.09 15:49 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 16:18
#34 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

na,na, so eine Riesenangst vor einer schlimmen Diagnose ist ist doch völlig unbegründet.

Du hast doch selber geschrieben, es sei vor einiger Zeit erst alles untersucht worden.

Und alles sei

Und jetzt hast du schon Angst du könntest so enden wie deine Chefin.

Und glaube mir, wenn die Leber nicht wil, dann sieht man das sehr deutlich.

Ich weiß wovon ich rede.


l0ki Offline



Beiträge: 18

24.04.2009 14:29
#35 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

So, war jetzt erst mal beim Arzt...beim Augenarzt. Hintergrund: vor einem halben Jahr war ich ja schon bei einer Untersuchung, habe "angedeutet" dass ich in letzter Zeit viel getrunken habe. Habe damals gesagt, ich hätte dieses Wattegefühl. Abtasten, Ultraschall und Blutbilder waren i.O. Meine Ärztin überwies mich zum Augenarzt.

Ich bin damals nicht gegangen, dachte "hey, bist ja gesund".

Habe heute eine Sichtfeldanalyse gemacht und rausgefunden dass ich einen leichten "Knick in der Optik" (ich schiele um 0,5 Grad) habe, was mich gaaanz leicht doppelt sehen lässt. Habe neue Kontaktlinsen bekommen, Schärfe ist besser, Wattegefühl ist noch da, wie vorher.

Ich gehe trotzdem Montag zum Hausarzt, wenn sich mit den Linsen auch nix ändert; Blutbild Ultraschall etc.

Sonst gehts mir gut, leichter Druck rechts oben zwischen Schulterblättern, Wirbelsäule "knirscht beim Kopfdrehen...erstaunlich wie man in sich reinhorcht wenn was nicht stimmt.

Kann man morgens Kaffee trinken/mal eine Kopfschmerztablette einwerfen in der "kritischen Zeit"? Kaffee und Schmerzkiller sollen ja Gift für die Leber sein.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 14:57
#36 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Ich kann nur schreiben wie es mir ging.

Ich hatte mich damals auch durchchecken lassen und auch bei mir war alles in Ordnung.
Das Wattegefühl hatte ich auch, einen ziemlichen Tatterich und ziemliche Schlafprobleme, wenn's mal 3 Stunden in der Nacht waren, war ich fast froh.

Irgendwann (so zwischen 1 Monat und 6 Wochen) schlichen sich diese Empfindungen aus - und irgendwann waren sie einfach weg.

Es muss also nix bedeutet, wenn Du diese Empfindungen hast - aber dass Du Dich durchchecken lässt ist einfach gut und sicherlich beruhigend.


l0ki Offline



Beiträge: 18

28.04.2009 12:53
#37 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Ok, war beim Arzt Montag. Ultraschall: Leber sieht "super" aus, keine Vernarbungen, keine Vergrößerung etc. Niere, Bauchspeicheldrüse "wie bei einem Baby". Leberwerte super, Schilddrüse funktioniert normal etc etc.

Kurz, ich bin "gesund".

Erstaunlich, wie nach meinem starken Alkoholkonsum über Jahre und nach kaum nennenswerten Trinkpausen mein Körper nicht schlapp gemacht hat.

Trotzdem; nach nun 12 Tagen immer noch das Gefühl, "besoffen" zu sein. Watte im Kopf, das Gefühl, einen Helm aufzuhaben, Tunnelblick, ich vergesse manche Dinge sehr leicht...

Zudem muss ich aufpassen; das letzte mal nach der Diagnose "alles ok", hatte ich das als "Freischein" zum Weitersaufen genommen. Das habe ich diesmal nicht vor.


Feueraffe Offline




Beiträge: 41

28.04.2009 15:40
#38 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Hm.....Du scheinst ein ganz besonderer Fall zu sein. Allerdings ist das wahrscheinlich jeder von uns....am Anfang der Trockenheit.
Meines Wissens nach gibt es keine eindeutige Diagnose, ob jemand nun Alki ist oder nicht. Selbst wenn Deine Leber dick und funktionsunfähig ist, Deine Hände zittern und Du alle möglichen Halluzinationen hast.....ist das noch immer keine eindeutige Diagnose "Alkoholiker". Alkoholabusus....Zustand nach....ja...und damit kannst Du Dir bis zu Deinem Tode noch sagen, daß Du vielleicht eine Vergiftung hast, die vom "zuviel" an Alk stammt, aber doch bitte kein Alki bist.
Es ist Deine Entscheidung. Wenn Du dich dafür entscheidest, daß Du einer bist, wirst Du vernünftigerweise auch den nächsten Schritt gehen: Keinen Alk mehr trinken, das erste Glas stehenlassen. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast, wirst Du Dir proffessionelle Hilfe suchen.... Medizinische und Therapeutische. Glaub mir: Ich kenne einige Leute, die erst lange, nachdem sie aufgehört hatten zu trinken, zu dem Schluß kamen, sie seien Alki.
Ich wünsche Dir einen guten Weg und eine gute Entscheidung für Dein Leben! Und erspare Dir ; sonne Mauer ist stabiler als Dein denkender Kopf!

:gruebel:Das Leben ist Heute :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.04.2009 16:38
#39 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Feueraffe
Hm.....Du scheinst ein ganz besonderer Fall zu sein. Allerdings ist das wahrscheinlich jeder von uns....am Anfang der Trockenheit.
Meines Wissens nach gibt es keine eindeutige Diagnose, ob jemand nun Alki ist oder nicht. Selbst wenn Deine Leber dick und funktionsunfähig ist, Deine Hände zittern und Du alle möglichen Halluzinationen hast.....ist das noch immer keine eindeutige Diagnose "Alkoholiker". Alkoholabusus....Zustand nach....ja...und damit kannst Du Dir bis zu Deinem Tode noch sagen, daß Du vielleicht eine Vergiftung hast, die vom "zuviel" an Alk stammt, aber doch bitte kein Alki bist.


Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

28.04.2009 17:33
#40 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

fitti....geht mir genauso....


Feueraffe Offline




Beiträge: 41

28.04.2009 18:55
#41 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Klar...ich bin Mensch! Ein Mensch, der sich, wenn er vergisst, daß er Alki ist, sehr schnell zum Tier werden kann...und sich entsprechen fühlen.

:gruebel:Das Leben ist Heute :zwinker1:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.04.2009 19:21
#42 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Du sprichst in Rätseln.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.04.2009 19:27
#43 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Hmmm, wo wär hier ein Rätsel?

Jemand kann Alki sein ohne daß die Leber oder sonstwas organisches schon kaputt wär.
Das ist ne Binsenweisheit und nichts anderes lese ich aus Feueraffes post.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

28.04.2009 19:32
#44 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Da hat er aber ne Menge Worte für gebraucht..zumal Loki doch gar nicht geschrieben hat daß er dann ja wohl doch kein Alki sei.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

28.04.2009 19:35
#45 RE: Ich brauche Hilfe/Infos von Euch Zitat · Antworten

Ich glaube das Rätsel ist, das l0ki in seinem Eingangspost im ersten Satz erwähnt, dass er Alkoholiker ist. Also, weiß er es. Feueraffe spekuliert allerdings nach seiner ärztlichen Untersuchung über l0kis Einschätzung über seine Sucht. Und das ist irgendwie seltsam...

[ Editiert von LostHoney am 28.04.09 19:35 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz