Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.700 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

01.04.2009 18:19
RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

So, ich habe jetzt den Verdacht das dieses Gefährt einfach unglaublich viel Beachtung braucht und deshalb bekommt es jetzt hier seinen eigenen thread.

Ende letzten Jahres, als es langsam kühler wurde, sprang das gute Stück Citroen Jumper, Diesel, Automatik, 4 Jahre alt) immer schwerer an. Irgendwann so schlecht das es immer ein Nervenkitzel war, welches Fahrzeug wohl heute bewegt werden wird.

1. Werkstattermin: 100 Euro für die Fehleranalyse und die Aussage, wir können das aber nicht machen.

2. Werkstattermin, andere Werkstatt: kostet 600Euro.

600 Euro hatten wir nicht, also stand Schwabbel vor der Tür bis wir das Geld zusammenhatten.

3. Werkstattermin - 5 (fünf) Tage später die Info das es noch 300 Euro mehr kosten wird, 1 Woche danach dann die Mitteilung es kann noch dauern, das Auto springt jetzt zwar an aber geht immer wieder aus, sie finden den Fehler nicht.
3 Tage später - sie haben immernoch keine Ahnung was es ist, sie werden jetzt aus einem baugleichen Fahrzeug Stück für Stück die Teile tauschen um den Fehler zu finden. Hat eine Woche gedauert, dann Anruf aus der Werkstatt:

das Auto könne abgeholt werden, sie wissen zwar immernoch nicht was es war aber jetzt ist es soweit das er nicht mehr ausgeht sondern sich nur noch verschluckt wenn er kalt ist, es müsste was mechanisches sein, wäre gut das Auto mal richtig durchzublasen.

Auto abgeholt, einmal mit Vollgas um den Ring. Stimmt nicht ganz das das Teil sich nicht mehr verschluckt wenn es warm ist - tut es dann auch, immer wenn er vom 4. in den 5. schalten müsste hoppelt das Ding wie ein Kaninchen.

Egal - es fährt, vor Ostern gehts nicht in die Werkstatt.

Letzten Sonntag: Bei gleichzeitigem Betrieb von Hebebühne und Zündung ist plötzlich aller Strom weg. Pannendienst, Starthilfe - 1 Stunde sinnlos rumgefahren um die Batterie wieder zu laden, Auto vor die Tür gestellt, ausgemacht, mist, müsste noch ein Stück vor, versucht zu starten - gleiches Spiel wie 2 Stunden zuvor.

Pannendienst (stark alkoholisiert) will immernoch nichts davon wissen das es nicht die Batterie sein kann, wieder nur Starthilfe.

4. Werkstattermin - es ist nicht die Batterie, das Massekabel war nicht fest genug (hatte die Werkstatt neu gemacht vorher!) und sie wollen gleich mal noch das eine Teil austauschen wegen der immernoch andauernden Hoppelei.

heute: Das Auto steht abholbereit auf dem Hof

Meine Frau ist 10 Meter nach der Werkstatt auf den Strassenbahnschienen stehengeblieben weil das Auto wieder (obwohl warm) ausging und nicht wieder an

5. Werkstattermin...


Ich hab die Nase voll. Wir haben für die Reperatur inzwischen so viel Geld ausgegeben, ich könnte heulen.

Fortsetzung folgt bestimmt.

Ist hier vielleicht ein begnadeter Autoschrauber an Bord? Ich bin für jeden Klugschiss dankbar.

[ Editiert von Lauralisja am 01.04.09 18:20 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

01.04.2009 18:41
#2 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Danke, Nuela, fürs Mitgefühl Wusste ich doch schon tief in meinem Inneren das es meine Schuld ist, ist ja immer so, und ich hatte schon die Hoffnung einfach auf inkompetente Mechaniker gestoßen zu sein.

Ne, also der Name ist schon sehr liebevoll ausgesucht und ich mag dieses Auto auch wirklich sehr. Es ist halt ne Zitrone und auch so gefedert - "schwabbelt" in alle Richtungen, bei der kleinsten Unebenheit, abgeguckt ist der Name von dieser Qualle in "findet Nemo"...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.04.2009 18:49
#3 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

schon mal getankt?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.04.2009 19:13
#4 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Wenn es eine gute Seite "jetzt-helfe-ich-meinem-auto-selbst.de" oder so gibt, wär auch ich für einen Hinweis dankbar.

Mein Autole(-Problem): Fährt wunderbar... bis ich z.B. zum Tanken an die Boxen muß... tanken, rein zum Bezahlen, raus, rein: Anlasser rackert brav, aber Motor springt nicht (mehr) an!... x Minuten warten: Geht wieder!
Jo, war auch schon in "meiner" Werkstatt; 1 Tag da gelassen, nix gefunden...
Grässlich!

@Lauralisja:

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.04.2009 19:32
#5 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Och, nuela,
der war leicht!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 20:07
#6 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

sálü lauralisja!

Zitat
Gepostet von Lauralisja
.... sprang das gute Stück Citroen Jumper, Diesel, Automatik, 4 Jahre alt immer schwerer an ....



na ja.
einserseits:
wenn es ein "jumper" ist, dann sollte es schon auch regelmäßig (an)springen.

andererseits:
wenn es ein "jumper" ist, dann ist es kein wunder, wenn es ab und zu "hoppelt".

vielleicht hat "jumper" da auch nur eine klitzekleinigkeit falsch verstanden oder durcheinander gebracht.
vielleicht, wenn du noch mal ihm sprichst und es ihm genau erklärst?

wo parkt das hüpferle denn?
vielleicht wird es auch von irgendso einem BinMaßlosWichtig-BMW in der nachbarschaft
regelmäßig fiese gemobbt und hat ein burn-out??
da täte auch unsereins start(-up)-schwierigkeiten kriegen.

schwabbel würde ich übrigens auch nicht heißen wollen.
nicht einmal liebevoll, und auch nicht, wenn ich ein auto wäre.

mein auto heißt fiesta negra, ist 16 jahre alt,
und es hopst nicht.


ewli Offline



Beiträge: 862

01.04.2009 20:57
#7 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten



vielleicht gibt's hier was nützliches, zumindest die Erkenntnis, dass es auch noch andere mätzchen gibt?

http://www.motor-talk.de/forum/citroen-b187.html

LG
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.04.2009 21:11
#8 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

@ewli

Dank erstmal!
'motor-talk.de'
Hmmm, die wollen unbedingt, daß ich mich anmelde...

* Mitglieder
1.126.749
* Online
16.230

Gigantisch...
Schaumermal...! :-)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


ewli Offline



Beiträge: 862

01.04.2009 21:48
#9 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

gern geschehen.

ich hab bisher immer nur gelesen in dem forum - weil die macken, die mein bolide hatte, standen bislang immer schon fein beschrieben mit bebilderung drinnen.

viel erfolg noch


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.04.2009 00:38
#10 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Keilriemen schon mal Überprüft, ob er richtig gespannt ist?

Die Mechaniker können nichts dafür, das sin Mechtronikers. und fehler werden am PC gescheckt, keine Meldung, alles In Ordnung.

So werden die ausgebildet.
Betteriespannung und Säure mal Nachschauen,

kauf dir ein Rad, meins ist wunderbar.

was mir bei deinem Text einfiel: Vielleicht liegts am Rauchen

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

02.04.2009 08:14
#11 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Ok, ich werde das gute Stück also umbenennen, tanken und den Keilriemen spannen. In eine andere Werkstatt geh ich erstmal nicht, hoffe (noch), das günstiger gelöst zu bekommen. Und wenns so einfach ist, brauche ich das nicht, tanken kann ich selbst

Danke für den link, ewli, hab noch nicht reingeschaut, werde ich aber noch.

Ame, wenn dieses Auto gemobbt wird, dann weils das Prestige vom ganz eigenen Parkplatz direkt vor der Haustür genießt, sponsored by Tiefbauamt. Wenn da ein anderer steht wird sofort abgeschleppt
Da kann man nix machen, ist irgendwie gottgegeben - vielleicht mal so einen Selbstbehauptungskurs für Kleintransporter? Gibts sowas?

Wickie, ich versteh zwar Deine Worte aber nicht deren Sinn (also Keilriemen schon aber der Rest )
Melde Erläuterungsbedarf an.

Uta

[ Editiert von Lauralisja am 02.04.09 8:23 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 11:20
#12 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela

Hi

wenn ich ein Auto wäre, dessen Besitzer mich Schwabbel nennt, würde ich genau so reagieren wie oben beschrieben.

Gruß von der nuela


Also ich finde es gut, dass Du Dein Auto so nennst und nicht Deine Freundin!

Viel Glück weiterhin mit Schwabbel! Ich finde das Teil ja irgendwie sympathisch!

Viele Grüsse
PeWe


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

02.04.2009 15:18
#13 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Wickie?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

02.04.2009 17:21
#14 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

...Fortsetzung:

"lassen sie uns morgen telefonieren, wir wissen noch nichts neues"

ich hätte jetzt gern eine ganz dicke Brieftasche und könnte mit meinem Anwalt drohen ...oder den Laden kaufen

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


andrea66 Offline



Beiträge: 42

02.04.2009 17:55
#15 RE: Schwabbel - Mein Auto Zitat · Antworten

Hallo Lauralisja!!

Zum Trost, ich muss meinen Mitsubishi L 300 dieses Jahr leider ganz entsorgen, fahre ihn seit 16 Jahren.
Hat mich auch viel Geld gekostet. Jetzt bin ich schon 2 Monate ohne TÜV unterwegs. Also, Kopf hoch, und viel Glück mit deinem Schwabbel!!

Liebe Grüsse Andrea.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz